Zum Inhalt springen

Pluriel Neuling ratlos


Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit vielen Jahren hydropneumatische Citroens (C6/C5, derzeit zwei C5 Tourer) und tummle mich ab und zu im C5/6 Forum. Schon immer hat mir der Pluriel rein optisch und von der Idee her sehr gut gefallen. Derzeit suche ich für eine Freundin ein günstiges Auto mit Charme und bin so wieder auf den Pluriel gekommen. Nach einiger Sucherei habe ich nun ein nachweisliches Oma-Fahrzeug (<50000km,1. Hand, durchgestempeltes Scheckheft, funktionierendes Dach) zu einem sehr akzeptablen Preis gefunden. Vor dem Kauf wollte ich nun jetzt nur mal kurz in das Forum für den Pluriel schauen und bin, nachdem ich zwei Stunden lang Beiträge zum Dach gelesen habe, stark verunsichert. Der Pluriel ist, soweit ich das beurteilen kann, in einem perfekten Zustand. Für mich selbst wäre es die Nummer: in die Garage stellen und im Sommer Freude haben.....Aber das Fahrzeug ist für die Freundin gedacht....Und das bedeutet Ganzjahreseinsatz, Alltagsnutzung und  Laternenparken......

Ist der Pluriel in diesem Fall eine schlechte Idee? Ich habe keine Vorstellung, wie schnell sich die Dachprobleme bei neuen Fahrzeugen zeigten und ob man bei einem neuwertigen Gesamtzustand des angebotenen Pluriel darauf hoffen könnte, dass 3-4 Jahre und 40000 km kein großes Dachunglück geschieht. Oder muss ich fürchten dass nach dem ersten Winter das Wasser in den Pluriel regnet....

Die Freundin wohnt 500 km entfernt und hat keinerlei technische Ambitionen...

Eigentlich kenne ich die Antwort (für die Freundin ungeeignet....zum in die Garage stellen supi), aber vielleicht helfen mir Infos, wann den so die ersten Dachprobleme zu erwarten sind, doch weiter......

LG Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren zwar im Carport aber ich hätte auch keine Probleme

den an der Straße zu Parken (auf Arbeit steht er auch draußen).

Die Wahrscheinlichkeit, dass die ein Neider das Dach von einem