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Ein paar Fragen zur Mehari


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Hallo Zusammen,

ich bin Udo aus Trier, mittlerweile deutlich die 50 überschritten und schon immer ein Autonaar.

Nachdem ich diverse schöne alte Wägelchen fahren durfte bin ich nun seit einigen Monaten begeisterter Mehari Fahrer. Da ich gerne schraube habe ich schon einiges erledigt, neben gründlicher Inspektion und Wechsel einiger Verschleissteile auch die Lenksäule, Ölstutzen... und ein paar Klenigkeiten stehen noch an. Nichts wildes...

Der Mehari ist Bj. 83 und hat ein H-Kennzeichen. 4-Sitzer Bodengruppe, jedoch als 2-Sitzer zugelassen. 

Ein paar Fragen hätte ich auch:

Gibt es eine Kontrollleuchte für den Bremsflüssigkeitskontrollschalter? 

Wird das Reserverad irgendwie befestigt oder steht es nur in der Mulde?

fahrt Ihr einen Bleizusatz?(AM2 Motor drin lt. Schild)

Danke fürs Erste 

Udo

Bearbeitet von Feldosch
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ACCM Oliver Weiß
vor 1 Stunde schrieb Feldosch:

fahrt Ihr einen Bleizusatz?(AM2 Motor drin lt. Schild)

Als in den 1980ern bleifrei auf den Markt kam, gab es eine Freigabe von Citroën: alle (!!!) lufgekühlten Zweizylinder Boxer vertragen bleifrei. Additive sind daher nicht nötig. Falls die vorher genutzt wurden und man nun drauf verzichtet, kann es sein, dass sich das Bleich von den Ventilen löst und man daher die Ventile einstellen muss. Mehr ist da nicht zu machen.

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Hi Udo - das Ersatzrad ist mit einer Fluegelschraube am hinteren Hifsrahmen befestigt - da sollte ein Loch im ABS sein und ein Gewinde im Rahmen - beim Druecken des Bremsflüssigkeitskontrollschalters sollte die rote Kontrollampe im Schalter leuchten - alternativ, den Schwimmer im Bremsfluessigkeitsbehaelter nach unten druecken - die Kontakte des Schimmers brauchen oft etwas Ueberredung, bevor sie wieder schliessen - falls die Lampe auch beim Zusammenstecken der beiden Kabel am Schwimmer nicht leuchtet, ist wahrscheinlich das Birnchen kaputt - viel Erfolg - Til

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Super, vielen Dank für Eure Tipps! 

Dann jetzt ohne Bleiadditiv, Ventile hatte ich schon eingestellt, dann jetzt nach einer Weile nochmal.

Ersatzradhalter sehe ich nach, ebenso wie der leuchtende Schalter. Für mich sah der Schalter auf den ersten Blick aus als hätte dieser keine Birne...

Leider spreche ich kein Fränzösisch, macht die Anleitung dennoch Sinn? Gut bebildert, Rest mit Google Translater?

Beste Grüße Udo

 

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Nein, macht keinen Sinn, Du kannst ja immer hier fragen 😉 - nein, im Ernst: natuerlich macht das Sinn (siehe uA auch die zig Anfragen zum Lichtschalter hier im Forum) - viel Spass - Til

PS: auch nicht Hollaendisch?

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Am 18.8.2022 um 13:10 schrieb Feldosch:

dann jetzt nach einer Weile nochmal.

Soll man ohnehin regelmäßig tun. Und auch dabei hin und wieder die Zylinderkopfschrauben checken.

Den Wartungsplan kannst du sinngemäß von der Ente übernehmen. Als Online-Version: https://www.2cv-wiki.de/index.php?title=Wartungsplan

Am 18.8.2022 um 13:10 schrieb Feldosch:

Rest mit Google Translater?

Vom Google translater müssen die unvergleichlichen chinesischen Bedienungsanleitungen kommen.

Ich bevorzuge https://www.deepl.com/translator

 

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  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

heute habe ich die verstellbaren Sitzschienen für meinen Vordersitz bekommen. Geliefert wurden  zwei Schienen mit Verstellhebel und eine Tüte mit vielen Schrauben und noch weiteren Kunststoffrollen. 
Leider ohne Anleitung. Hat jemand eine Anleitung dazu oder kann mir vielleicht ein Foto senden welches zeigt wie die Schienen und der Sitz zusammengefügt werden?

Beste Grüße und Danke

Udo
 

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Also wenn ich mir das im Ersatzteilkatolog (kannst Du als pdf irgendwo im Netz kaufen - ich bin nicht verwand/verschwaegert) anschaue, gibt es 4 unterere (inf) Rollen aus Metall und 2 obere (sup) Rollen aus Gummi - dazu passend gibt es 4 Achsen fuer Rolle (6x36) sowie 2 Bolzen fuer Rolle (6x32) - vielleicht hilft das ja - viel Erfolg - Til

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