Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kleiner "Dach-Knigge", für alle Fälle:

Wenn man mehr als Stadtgeschwindigkeit fahren möchte, sollte das Dach komplett zu oder so weit zurück gefahren sein, daß es komplett auf der Heckscheibe liegt.

Bis etwa 60 km/h: Windabweiser aufstellen (befindet sich oberhalb des Innenspiegels) damit die Windkräfte minimiert werden.

Ist es kälter als 15/16 Grad sollte man das Dach besser nicht bewegen (Plastik bricht dann gerne mal)

Das Dach sollte man besser nur bei laufendem Motor bewegen, zur Schonung der Batterie!

Das Dach sollte man nur im Stand oder bei sehr langsamer Fahrt bewegen (max. 20 km/h).  Windkräfte zerren am Dach. Durch hohe Windkräfte kann das Dach beschädigt werden.

Das Dach nicht verkanten! Dach nur öffnen oder schliessen, wenn das Fahrzeug auf einer ebenen Unterlage steht. Wenn das Fahrzeug um die Längsachse verwunden ist, kann das Dach verkanten und beschädigt werden.

Wenn man (einseitig) zum Reifenwechsel anhebt, dann mit vollständig geöffnetem oder vollständig geschlossenem Dach, damit sich das Dach nicht verkantet und die Slider dadurch brechen.

 

Am Berg nur aufwärts parken (kein Spaß!) Regenwasser kann in den Innenraum laufen kann, wenn der Pluri bergab geparkt ist.

Nicht direkt Dach, aber auch ein wunder Punkt: Die schwarze Leiste unter der Scheibe, wo "Citroen" drauf steht. Am Schalter ist der Schwachpunkt, wo die Leiste schnell bricht (schmale Stellen der Leiste). Deshalb die Heckklappe beim Schließen immer mit beiden Händen links und rechts andrücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man diesen Windabweiser auch bei 120 km/h aufgeklappt lassen. Die Geräusche im Innenraumm bei offenem Dach sind sonst unerträglich. Man sollte ihn aber aber beim Schließen des Daches vorher von Hand einklappen und verriegeln. Das Dach drückt den Windabweiser beim Schließen zwar herunter, aber bei höherem Tempo kann der Abweiser brechen.

Das Dach immer in die programmierten Stellungen fahren lassen. Nicht auf zu auf usw. herumtüdeln. Die Steuerung verzählt sich dabei und das Dach schließt dann nicht ganz oder fährt gegen den Anschlag. Dann geht erstmal der Kofferraum nicht auf und initialisieren des Daches ist dann angesagt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...