Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Am 20.8.2022 um 01:20 schrieb Sebastian Fernandez:

Los geht es mit diesem merkwürdigen Exemplar:

Das Inserat kenne ich, wäre wohl mal interessant zu wissen ob der ganze kram eingetragen ist, meine Vermutung ist nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Umbauten beschränken sich doch im Wesentlichen auf die Leistungssteigerung und damit verbundene Änderungen, wie die Kupplung. Die nächste Frage zum Thema Eintragung ist, ob das in der Schweiz überhaupt erforderlich ist. 

Die Werkstatt, die das gemacht hat, ist bei mir um die Ecke und mit einer der ältesten Citroenhändler in der Region. Er betreibt selbst aktiv Motorsport und hat auch viele Kundenfahrzeuge am Start. Der Clemens gilt hier in der Gegend als seriöser Händler.

Wen es interessiert:

Home Autohaus und Motorsport Jürgen Clemens e.K. (citroen-haendler.de)

Clemens - Motorsport | Citroen - Tuning | Peugeot - Tuning | Renault - Tuning 

 

Gruß Joachim

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schweiz muss eine Leistungssteigerung eingetragen werden, sobald die Leistung um 20% gesteigert wurde. Machen aber die wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Besitzer dieses XM auch hier im Forum angemeldet sein. Nickname fällt mir gerade nicht ein. 
Er hat einiges zum Tuning und der Übersetzungsänderung hier geschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

https://www.leboncoin.fr/voitures/2174878513.htm

sowas findet man selten, wollen wohl aber auch nur wenige.

Der ist aber so was von selten und schön. Die Farbe mit beigen Leder ist ja sehr edel und ein Diesel mit so einer Laufleistung eigentlich sonst nicht zu bekommen. Als Gesamtpaket auf den ersten Blick günstig.

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Beim Blick auf die EZ fragt man sich, was das Lenkrad da überhaupt zu suchen hat. Eine Umrüstung von Ein- auf Zweispeiche ist ja eher die Ausnahme bzw. wer kommt überhaupt auf so eine Idee...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb margia2:

Beim Blick auf die EZ fragt man sich, was das Lenkrad da überhaupt zu suchen hat. Eine Umrüstung von Ein- auf Zweispeiche ist ja eher die Ausnahme bzw. wer kommt überhaupt auf so eine Idee...

Bin gespannt was da auf einen Arbeit zu kommt, denke bei dem Preis ist net alles 💯 Prozent in schuss...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat er vorne und hinten ein anderes Kennzeichen... 😁

Das Lenkrad ist doch egal, solange da nicht das Lenkrad vom Y4 verbaut wurde 🤣

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, badscooter said:

Das Lenkrad ist doch egal, solange da nicht das Lenkrad vom Y4 verbaut wurde 🤣

Naja, Einspeiche finde ich auch schöner aber da ich zwei von den Zweispeichen in Leder da habe und die irgendwie zu schade zum Wegwerfen sind, kommen die in den Y4, also eins davon, das andere als Reserve falls ich unterwegs mal reinbeisse ....denn das Lenkrad vom Y4 geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein blaues, abgegriffenes Y4-Lenkrad gekauft und in der Bucht neu beziehen lassen, in schwarz. Das hab ich gegen mein Y4-Plastik-Lenkrad getauscht. Ich finde, in den Y4 gehört ein Y4-Lenkrad, und so scheiße sieht es auch nicht aus, aber das ist Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre dann dürfte sich kein einziger Y4 mehr auf der Straße bewegen weil bei den Dingern schon längst das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist und niemand, aber auch wirklich niemand, weiß ob die auch wirklich funktionieren wenn sie sollen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Manson:

Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen

Erstens gibt es das glücklicherweise noch nicht überall.

Zweitens kann man die meisten Dinge auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums essen  (bei Lebensmitteln) oder eben nutzen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Dr.Jones said:

Erstens gibt es das glücklicherweise noch nicht überall.

Bei den Airbags aber schon, eigentlich müssten die bei den XM und Xantia alle ausgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, austauschen ist nicht zwangsläufig notwendig, man kann die Dinger ja auch testen.

Massive Betonwände finden sich doch genügend... 😂😂😂

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Bei den Airbags aber schon, eigentlich müssten die bei den XM und Xantia alle ausgetauscht werden.

Warum? Kennst du da die Herstellervorgabe, falls es eine gibt?

Mein einer Y4, der aus 1995, hatte einen Aufkleber in der B-Säule. Ich meine, der besagte, dass 2014 irgendetwas zu machen sei. Ich weiß nicht mehr, was es war. Mein 1999er Y4 hatte den Aufkleber nicht und an noch keinem anderen XM ist mir jemals einer aufgefallen.

Mercedes hatte mal ein Verfallsdatum angedacht bzw. gab es da auch solche Aufkleber. Diese wurden aber irgendwann mal für nichtig erklärt.

Bei Citroen gehe ich davon aus, dass das niemanden einen feuchten ... interessiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...