Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Wenn man so eine Version will, dann vielleicht dieser hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-2-0-sx/2241480076-216-6293

Stimmt! Schöner XM vom Kai, da könnte man fast ungesehen zuschlagen, so wie Kai seine XMs pflegt! Hätte ich meinen V6 nicht käme ich - trotz Einfuhrtamtam - ernsthaft ins Grübeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

https://www.doppelwinkel.at/kofferraumbox
Ist das die Besagte Box für den XM?

Ich dachte ursprünglich auch,diese sei gemeint. Manson meint/hat aber eine andere.

Aber wer so eine Box haben will, sollte bei verlinktem Angebot zuschlagen!

PS: ich hab gerade die zweite meine solchige gefunden 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-kombi-2-0-alufelgen-automatik/2241313710-216-4771

Ist m.E. ein TCT Break.
Wenn jemand sich ihn zum Schlachten holt würde ich evtl. beide Sitze vorne nehmen. Ich könnte für die Abholung helfen.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 1 Stunde schrieb malte hoffer:

Ist aber kein Pallas würde ich behaupten... Normaler V6.... 

Eine "Ambiance" mit der Option "Pack VIP", dass das Innenraum praktisch wie ein "Exclusive" (Pallas in D?) hervorbrachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malte hoffer:

Ist aber kein Pallas würde ich behaupten... Normaler V6.... 

Könnte sein, wobei der als Non-Pallas schon einige Features an Bord hat, die ihn vom „normalen“ V6 positiv unterscheiden.

Meines Wissens fehlen ihm aber zum Pallas die Außenspiegel in Wagenfarbe und der Tempomat. Ob alle Pallas auch immer Stossfänger in Wagenfarbe hatten? Nicht zwingend glaube ich zumindest, sicher bin ich da nicht.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb margia2:

Meines Wissens fehlen ihm aber zum Pallas die Außenspiegel in Wagenfarbe und der Tempomat. ...

Bin auch der Meinung, dass die Pallas immer lackierte Außenspiegel und Rammschutzleisten hatten.

Aber: Tempomat hat er jedenfalls! Da er noch den Drehschalter für das Licht hat (und somit der Tempomathebel keinen Platz hat), findet sich der Tempomat am Lenkrad. Die Lenkradtasten sind hier nicht für den Radio, sondern für den Tempomaten.

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß das ein Pallas sein könnte. Das Lederlenkrad spricht dafür und auf dem Deckel vom Handschuhfach könnte der Pallas Schriftzug sein (Bild 8). Ist leider schlecht zu erkennen. Das Foto ist von einem anderen Fahrzeug.

96a9df4s-960.jpg.ff8cc3cfc06a2b19c1f134e349502493.jpg

 

Bearbeitet von ACCM Jens
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Bin auch der Meinung, dass die Pallas immer lackierte Außenspiegel und Rammschutzleisten hatten.

Aber: Tempomat hat er jedenfalls! Da er noch den Drehschalter für das Licht hat (und somit der Tempomathebel keinen Platz hat), findet sich der Tempomat am Lenkrad. Die Lenkradtasten sind hier nicht für den Radio, sondern für den Tempomaten.

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Dann würde ich eher zum Pallas tendieren, denn bis auf die fehlenden Teile in Wagenfarbe spricht vieles dafür u.a. auch die offensichtlich verstellbare MAL. Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Tempomat gar nicht optional geordert werden konnte sondern dem Pallas vorbehalten war.

Ich habe definitiv schon mal einen Y3 24V ohne lackierte Stoßstangen gesehen und die Kettenmonster waren ja wohl alles Pallas. Nur ob der auch graue Außenspiegel hatte, weiß ich jetzt nicht. Klar ist aber auch, dass ein Pallas ohne die entsprechenden Teile in Wagenfarbe die große Ausnahme ist.

Den Pallas-Schriftzug am Armaturenbrett hatten aber wohl nur wenige Pallas. Aber stimmt, der könnte tatsächlich den seltenen Schriftzug haben. 

 

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb margia2:

...Dann würde ich eher zum Pallas tendieren, denn bis auf die fehlenden Teile in Wagenfarbe spricht vieles dafür ...

Ja. Im Prospekt 9/91 habe ich keinen Hinweis auf lackierte Stoßfänger beim Pallas gefunden. Ich habe das wahrscheinlich mit dem Niveau 4 (in Ö) verwechselt, die hatten die lackierten Teile und auch das Sondermodell Pallas (kam später, u.a. auch als TD). Die späteren Y4 Pallas wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb badscooter:

Ja. Im Prospekt 9/91 habe ich keinen Hinweis auf lackierte Stoßfänger beim Pallas gefunden. 

Es gibt aber den Hinweis auf Außenspiegel in Wagenfarbe beim Pallas. Der kommt aber aus dem Prospekt mit dem Zweispeichenlenkrad.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal im dicken 91'er XM Katalog nachgeschaut. Lackierte Stoßfänger und Außenspiegel werden bei der Ausstattung nicht erwähnt. Tempomat war auch beim Pallas optional. Lederlenkrad gab es nur beim Pallas serienmäßig oder für Tecnic Ausstattungen, wenn zusätzlich das Pallas Paket geordert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt. Habe gerade einen Pallas nach 22 Jahren Standzeit nach LT verkauft. Da war außen alles lackiert aber keinen Pallas Schriftzug am Armaturenbrett. Dachte auch das ein Pallas ein 24V sei… 

205DDF9C-DBF7-446E-9123-6B121EC53CA0.jpeg

8038B46F-679A-4B5E-864C-23D2A35C0953.jpeg

74D03EEF-2971-4F35-8E7B-6B8E43D90A3B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann gab es nochmal den V6.24 und Zweispeiche? 1992?

Ich meine, dass ab diesem Zeitpunkt alle Pallas-Modelle die lackierten Stoßfängerleisten und Spiegel hatten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas verwirrend. Vielleicht hat es sich ungefähr so abgespielt:

Beim Ur-Y3 mit Einspeiche waren nicht durchgefärbte Stossfänger und Außenspiegel in den Pallasversionen (ZPJ,ZPJ4) noch optional. Vielleicht bestand bei den Citroën-Verantwortlichen die Ansicht, dass manche Kunden die ursprüngliche Optik aus den ersten XM-Werbeauftritten bevorzugen würden.

Als man dann später mit Einführung des Zweispeichenlenkrades festgestellt hatte, dass bis dahin nur eine verschwindend geringe Anzahl von Pallas-Neubestellungen auf die durchgefärbten Teile verzichtet hatten (u.a. der Erstbesitzer des grünen Pallas), entfiel die Option und ein Pallas wurde eben so ausgeliefert.

Nur das „Mysterium“ des Schriftzuges scheint noch ungelöst. Der war eben nur sehr selten in einem Pallas am Handschuhfach angebracht.

Dazu stelle ich mal folgende These auf: Den Pallas-Schriftzug bekam nur, wer nicht schon aufgrund der durchgefärbten Stossfänger und Spiegel eindeutig als Pallas zu identifizieren war. So wie der hier diskutierte. Wenn hier jemand anhand seines Fahrzeuges den Gegenbeweis liefern könnte, nur zu… Das würde dann auch bedeuten, dass es den Schriftzug nur beim Einspeichenmodell gegeben haben dürfte.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ab wann gab es nochmal den V6.24 und Zweispeiche? 1992?

Ich meine, dass ab diesem Zeitpunkt alle Pallas-Modelle die lackierten Stoßfängerleisten und Spiegel hatten.

 

Ich hab noch nie einen Pallas mit unlackierten Stoßfängerleisten gehsehen oder das es so Angeboten wurde...

Die Zweispeiche kamm Anfang 1993, mit dem mit dem Lichtschalter im blinkstockhebel und glaube Hydractive 2 im y3.

 

Meiner ist EZ 11/1991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb petar24:

Ich hab noch nie einen Pallas mit unlackierten Stoßfängerleisten gehsehen…

Mit Ausnahme des hier diskutierten grünen Pallas…

Das Zweispeichenlenkrad kam mit Orga 5623.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb margia2:

Mit Ausnahme des hier diskutierten grünen Pallas…

Das Zweispeichenlenkrad kam mit Orga 5623.

Also der grüne hat doch lackierte Stoßfänger oder bin ich blind.😃

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Dazu stelle ich mal folgende These auf [...]

Gegenthese: Vielleicht ist es nicht zielführend, mit Logik an die Sache zu gehen. Gebaut wurde damals nach Lust und Laune.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...