Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb petar24:

Aber noch was zum Thema Pallas die sind echt selten geworden besonders als zpj/zpj4 es gibt fast nix anständiges auf ebay und co.

Siehe der von mir verlinkte. Ziemlich schrottig für 5700 Euro :(

Das Angebot wird dünn.

Weniger schrottig für weniger Geld:
https://www.leboncoin.fr/voitures/2239609613.htm

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich doch gerade schon auf lbc unterwegs bin :lol:

neu lackierter TCT, vielleicht sogar ein echter Exclusive (gab es bei uns nicht): https://www.leboncoin.fr/voitures/2036661887.htm

Multimedia für 20k€: https://www.leboncoin.fr/voitures/2222708680.htm

16V in einem mir nicht bekannten, hellen Gold-Ton: https://www.leboncoin.fr/voitures/2229282652.htm
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 37 Minuten schrieb petar24:

Obwohl ich den 2.4 gti dem 2.5 bevorzuge...

Das kann ich nicht verstehen - es sei, du meinst den 2.4 gti dem KAT 2.5 gti bevorzugst. Dann auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Entenholgi:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das am Werk gab. In jedem Prospekt ist der ZPJ4 mit lackierten Teilen abgebildet und keine Preisliste sieht das als Sonderausstattung vor. Es war halt das absolute Spitzenmodell, das sollte sich auch optisch von den anderen Motorisierungen abgrenzen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es dann irgendwann Umbauten gab, entweder wg. persönlichem Empfinden o. aufgrund Unfallschaden.

Gruß

Holgi

Ich glaube schon, dass es die Option „unlackiert“ gab und das z.B. der angebotene grüne Pallas nicht irgendwann andere Stossfänger, Spiegel und Rammschutzleisten rundum bekommen hat.

Dass die Lackierungen in den Prospekten nur abgebildet und nie erwähnt wurden, spricht auch dafür. Meine These ist wie bereits erwähnt die, dass man es in diesem Oberklassepreissegment nicht riskieren wollte, dass nur ein Kunde einen Rückzieher macht, weil er z.B. seinen 200 PS-Flitzer optisch genauso haben wollte, wie in den ersten Werbekampagnen seit Vorstellung.

So nach der Devise: „Warum sind die Leisten jetzt bloß alle farbig? Will ich nicht“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Siehe der von mir verlinkte. Ziemlich schrottig für 5700 Euro :(

Das Angebot wird dünn.

Weniger schrottig für weniger Geld:
https://www.leboncoin.fr/voitures/2239609613.htm

 

Trodzdem weiß man nicht was auch beim grünen alles ansteht, bevor man ihn gehsehn hat..😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur der Drehzahlmesser. Muss man nicht sehen. Der wird im 16V Automatik meist sowieso zwischen 5000-6000 1/min verharren :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das ganz ordinäre Standard-Grün vert vega (ERY), oder nicht? Nur halt nicht total heruntergekommen. Leder und Wurstfelgen für Exclusive-Ausstattung der Standard. Sieht zumindest aus der Ferne halbwegs brauchbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Hm, jetzt, wo Du es sagst… dann hab ich mich vom Licht täuschen lassen, es sah mir irgendwie türkis bis fast blau aus…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Das ist doch das ganz ordinäre Standard-Grün vert vega (ERY), oder nicht? Nur halt nicht total heruntergekommen. Leder und Wurstfelgen für Exclusive-Ausstattung der Standard. Sieht zumindest aus der Ferne halbwegs brauchbar aus.

Ich fände es auch schön, wenn wir uns hier auf XMs beschränken könnten die unter den Begriff "Raritäten" fallen. Das könnten dann z.B. ausgefallene Farben, geringe Kilometerstände oder seltene Ausstattungen sein. Allerdings versteht sicher jeder was anderes unter der Bezeichnung Raritäten und man könnte natürlich jeden XM ganz allgemein schon als Rarität sehen.
Nix für ungut und viele Grüße,
Timm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb XM-93:

Ich fände es auch schön, wenn wir uns hier auf XMs beschränken könnten die unter den Begriff "Raritäten" fallen. Das könnten dann z.B. ausgefallene Farben, geringe Kilometerstände oder seltene Ausstattungen sein. Allerdings versteht sicher jeder was anderes unter der Bezeichnung Raritäten und man könnte natürlich jeden XM ganz allgemein schon als Rarität sehen.
Nix für ungut und viele Grüße,
Timm

Ich glaube ich verstehe deinen Punkt, vielleicht möchtest du einfach nicht jeden XM überhaupt kommentieren.
Allerdings, und dieses habe ich aus dem Xantia-gleichgesinnten Faden irgendwie gelernt, sind diese einfach alte Autos, und ein normaler Y4 2.1 TD in Silber mit Leder (natürlich schwarz) kann ja besonders sein nur weil er in so einen guten Zustand ist. Oder weil er nah eines Forumsmitglieder ist und er in ihn ein interessantes Angebot finden kann, oder ihn für einen anderen Mitglied sehen und probefahren kann usw.

Die Anzeige zu kommentieren finde ich praktisch auf jeden Fall wertvoll, weil wir alle verschiedene Perspektiven haben. Wenn alle diese auf den Tisch sind haben wir einen ziemlich reichen, kompletten Eindruck des Falls. Ich habe nur von diesem Kommentieren wirklich viel gelernt, und bin dem Forum sehr dankbar dafür.

Und letztlich...und nicht deswegen weniger wichtig: es macht ja halt Spaß, über XMe zu plappern! Oder bin ich da im etwa der einzige Freak? 😄
 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Raritäten können sich auch auf Restbestände beziehen

large.xm_02_08.png.0d11042dc401ced4772eff8831fba300.png

Ja, das meinte ich ja auch schon. Absolut gesehen ist natürlich jeder XM im heutigen Straßenverkehr eine Rarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Ich glaube ich verstehe deinen Punkt, vielleicht möchtest du einfach nicht jeden XM überhaupt kommentieren.
Allerdings, und dieses habe ich aus dem Xantia-gleichgesinnten Faden irgendwie gelernt, sind diese einfach alte Autos, und ein normaler Y4 2.1 TD in Silber mit Leder (natürlich schwarz) kann ja besonders sein nur weil er in so einen guten Zustand ist. Oder weil er nah eines Forumsmitglieder ist und er in ihn ein interessantes Angebot finden kann, oder ihn für einen anderen Mitglied sehen und probefahren kann usw.

Die Anzeige zu kommentieren finde ich praktisch auf jeden Fall wertvoll, weil wir alle verschiedene Perspektiven haben. Wenn alle diese auf den Tisch sind haben wir einen ziemlich reichen, kompletten Eindruck des Falls. Ich habe nur von diesem Kommentieren wirklich viel gelernt, und bin dem Forum sehr dankbar dafür.

Und letztlich...und nicht deswegen weniger wichtig: es macht ja halt Spaß, über XMe zu plappern! Oder bin ich da im etwa der einzige Freak? 😄
 

Da hast Du mich richtig verstanden. Tatsächlich bin ich immer wieder mal auf der Suche nach einer "XM-Rarität" und für mich wäre das dann ein 190 PS Handschalter mit unter 150.000 km oder überhuapt ein Y4 in Sandfabe oder diesem hellen grün bzw. dem helleren Blau. Ein silberner Diesel mit um die 200.000 km zählt für mich nicht dazu.
Ich habe aber auch kein Problem damit, die für mich uninteressanten Autos hier zu "überlesen". Dachte mir halt nur, ob es so sinnvoll ist hier die Autos zu kommentieren die bei Kleinanzeigen eingestellt werden. Meist ist da nichts interessantes bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast behaupten, ein Diesel mit 200000 Kilometer ist seltener als ein V6 mit 150000 Kilometern. Silber wäre auch nicht mein Favorit, aber z.B. ein Y3 Diesel ist schon selten, besonders als Saugdiesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Super Mario:

on Topic:

https://www.motor-klassik.de/citroen-xm-5-122539904/

finde ich sehr reizvoll. Allerdings habe ich schon so ein "Ratiopharm" Modell 😀

Seltsame Vordersitze. Velour statt Alcantara. Hinten aber Alcantara....

Geht's nur mir so, oder euch auch ? Reiner Händler, der was verdienen will, aber NULL Service bietet. Mängel, Beulen (an nicht unerheblichen Stellen), keine deutschen Papiere. Aber der deutliche Hinweis sich um nichts davon zu kümmern.

Habe ich irgendwie eine leichte Allergie gegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Seltsame Vordersitze. Velour statt Alcantara. Hinten aber Alcantara....

Geht's nur mir so, oder euch auch ? Reiner Händler, der was verdienen will, aber NULL Service bietet. Mängel, Beulen (an nicht unerheblichen Stellen), keine deutschen Papiere. Aber der deutliche Hinweis sich um nichts davon zu kümmern.

Habe ich irgendwie eine leichte Allergie gegen...

Naja, ein Händler, der was verdienen will, macht erst einmal nichts falsch!

Ich war letztes Jahr bei Wieting und bin vom Angebot überzeugt. Die meisten Fahrzeuge werden mit frischer HU bzw. H-Kennzeichen fair bepreist verkauft. 

Das dieser XM verbastelt, verbeult und vermackt ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Viel weniger dürfte @MichaelS für seinen Snoopy Séduction auch nicht bezahlt haben, bis er bei ihm vor der Tür stand. Die Arbeit (und vermutlichen Kosten) kann man bis jetzt in dem Thread nachlesen. Bis zur Fertigstellung und H-Abnahme (in der von Michael bekannten Perfektion) dürfte summa summarum ein 5-stelliger Betrag zusammen gekommen sein.

Wenn der oben angebotene XM frisch (nach)lackiert, mit H-Abnahme dort für 12450,- Taler stehen würde, würde das dein Interesse wecken? Vermutlich nicht. Da wird sich der Wieting schon informiert und Preise verglichen haben, was ihn dazu bewegt, den Wagen lieber so zu verkaufen. 

Sorry für off topic.

Mache ich jetzt wieder gut mit dem günstigsten fahrbereiten V6 mit TÜV

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-exclusive-vollausgestattet/2248742961-216-3123

Ob der nochmal ohne großen Aufwand TÜV bekommt? 🤔

Bearbeitet von Super Mario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Super Mario:

Mache ich jetzt wieder gut mit dem günstigsten fahrbereiten V6 mit TÜV

Noch so eine Rarität, eine blaue Mauritius genauer gesagt. Der wird auch schon seit irgendwann Sommer angeboten.

Fahrbereit ist dann auch so eine Sache wenn man davon ausgehen muss, dass der Zahnriemen fällig ist. Ein Schiebedach kann ich zumindest nicht erkennen.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...