Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Nein. :)
Farbliche Unterschiede - ich sachmal, auf Fotos ist sowas manchmal schwer zu bewerten, besonders die Blinklichter ändern ihre Farbe je nach Licht und Betrachtungswinkel wegen dem blöden orangemachding da drinnen. Siehst du ja auch, wenn du dir die Bilder dieser Anzeige genau anguckst. Auf dem Bild von links hinten schauts ja schick aus.

Das mit dem Logo auf der Heckklappe ist mir garnicht aufgefallen. Ich nehme an, das hat jemand da hingeklebt, weil es ihm genau da gefällt. Warum auch immer einem das verschnörkelte Ding überhaupt irgendwo gefallen können könnte. Oder die Felgen.

Die Bilder liefern weitere , aber nicht eindeutige, Indizien. Sich darüber hier im Detail zu unterhalten bringt nix. Kann auch anders erklärbar sein. Vor Ort muss man gucken, nur dann weiß man Bescheid. Ich wollte nur darauf hinweisen. Besonders wenn einem die Augen vor lauter Schönheit überlaufen, verliere zumindest ich manchmal den Fokus auf andere Dinge. 

Optisch könnte das Fahrzeug tatsächlich eine echte "Rarität" sein und weitaus besser, als der Durchschnitt der auf dem Markt verfügbaren XM. Sonne führt unweigerlich zu nicht reparablen Schäden. Der hier scheint davon noch nicht soviel abbekommen zu haben. Alleine das ist schon einen Stapel Geldscheine wert.

Wer überlegt, den zu kaufen, sollte besser heute als morgen da hinfahren. Sofern es nicht schon bereits zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Wer überlegt, den zu kaufen, sollte besser heute als morgen da hinfahren. Sofern es nicht schon bereits zu spät ist.

Das sehe ich auch so!

Ist noch dazu ein ganz früher Y4 und, was ja auch nicht alltäglich ist, beige Sitze, die manuell zu verstellen sind.

Mir gefällt das Grün nicht, aber wie ich selber gesehen habe, muss der Zustand Priorität vor der Farbwahl haben.

So, und wer holt ihn jetzt? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb schwinge:

Die Bilder liefern weitere , aber nicht eindeutige, Indizien. Sich darüber hier im Detail zu unterhalten bringt nix. Kann auch anders erklärbar sein.

Ah geh, sag schon, es ist ja das - mir sehr sympathische - Wesen dieses Threads über die XMse zu diskutieren (ohne eine Forumsverkaufsanzeige zu zerreden). Der Erkenntnisgewinn ist auch immer hoch.

Meinst du den nicht zum Baujahr passenden Frontgrill?

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja, müsste man gucken, ob Steinschläge auf der Frontmaske zu 200tkm Autobahn passen. Auf den Fotos keine zu erkennen. Der große Doppelwinkel kann ja letztendlich auch nur eine optische Modifikation sein. Ich tausche ja die großen immer gegen kleine.
Die Befestigung der Stoßstange hinten links ist nicht so ganz korrekt eingestellt. Stoßstange vorne links an der Befestigung scheint auch recht weit rauszugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Noch (wenn auch sparsam als VSX) mit Echtholz und ohne Antisink. Nur die Schwurbelwurstfelgen sollte man am besten vom Auto entfernen und gegen etwas passenderes tauschen, was auch immer das bei dem Baujahr war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Schön! Noch (wenn auch sparsam als VSX) mit Echtholz und ohne Antisink. 

Ein Y4 Nicht-ZPJ/4 ohne Antisink? Kann ich mir nicht recht vorstellen. Woher hast du deine Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich das immer noch nicht herumgesprochen? :D

2.1er und TCT hatten als Y4 anfangs (1994er, 95er und evtl. noch zum Teil 96er) kein Antisink.
Quelle: Mein TCT aus 01/1995.

Ich mag die HP ohne die lästigen Begleiterscheinungen von Antisink (schwächliche Pumpe, gerne mal bockiges Hydractive, ...) lieber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Antisink" startete beim Y4 zuerst ausschließlich bei den beiden neuen Motoren 2,5TD und dem 2.0 16V. Ab wann die anderen das Sytem bekamen weiß ich nicht.

Bearbeitet von badscooter
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wellenfelgen mit Mittelloch habe ich hier noch liegen :)

TCT automatik säuft! Dafür aber das bessere Leder als die späteren Jahrgänge. Fahrersitzfläche sieht etwas geschubbert aus.

Ganz blöde Frage: die Doppelwinkel in der Frontmaske wurden auch beim Y4 mal verändert? Wußte ich gar nicht.

... und auf Baltrum fahren doch gar keine Autos :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb XMbremi:

Ganz blöde Frage: die Doppelwinkel in der Frontmaske wurden auch beim Y4 mal verändert? Wußte ich gar nicht.

 

 

Ja, der Doppelwinkel wurde größer. Genaues Datum weiß ich nicht, schätze um 97. Läßt sich aber über die Ersatzteilliste sicher leicht herausfinden.

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete neues linkes Standlicht für nur 180 Euro auch Valeo, ich will auch reich werden.

Wenn jemand Teilkasko hat kann man ja die Versicherung mal blöd gucken lassen, wenn sie die Rechnung sieht....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte vor ein paar Monaten auch an plötzlichen Reichtum.

In der Bucht wurde eine Video-Kassette von "König der Löwen" für über 10t€ angeboten . Mit Herzklopfen ging ich zum Videoschrank und fand exakt die gleiche Videokassette!

Allerdings wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. (Habe gerade noch einmal nachgesehen, ist immer noch drin)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schwarz und beesch und grau mit Alcantara und sonst nix. Das hier wurde gesattelt, und dazu noch recht kreativ. Keder, Nähte usw alles anders als bei originalen Lederausstattungen.

Der Wagen war ursprünglich wohl mit ohne Leder (Plastiklenkrad, grauer Teppich).

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MichaelS:

Gab es den Y4 mit braunem Leder ab Werk - oder ist das nachträglich reingekommen?

 

Die von Q&K aus Polen haben das auch mal mit dem braunen Leder im Y4 gemacht. Kannst du dort für 900,- bestellen. Ansonsten nur die Versionen, die Schwinge aufgezählt hat. Im Y3 gab es noch grau als Volleder, dafür aber kein Alcantara.

285281467_7837439429614564_6678070432095682955_n.jpg.75a7c7ca735d81bbde5fc2de80b7aecd.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kroack:

mhm hundekackebraun das soll einem gefallen?

...also zumindest mir gefällt's.... kommt natürlich auch auf die Aussenfarbe an, ob das ganze stimmig wirkt. Zu schwarz, weiss  oder graumetallic kann ich mir das gut vorstellen...  zu rot oder blau eher nicht... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt keinen Überblick, ob der schon hier erwähnt wurde. In der kleinen Bucht wird gerade ein V6 Y3 ohne Leder, Klima und Schiebedach angeboten.

Link habe ich gerade nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...