Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb MichaelS:

Könnte den mal bitte jemand kaufen?! 😍

Nicht schlecht! Die rechte Parkleuchte sieht allerdings eher nach 230 TKM aus.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

Bei den quelques defaults mineurs  kann ich sicher mit teilen aushelfen ;) 

Das ist super - allerdings dürften die defaults bei dem Preis auch wirklich nur sehr mineur sein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen vor 10 Jahren erneuert. Das kann man auch anders ausdrücken.

Da würde ich aber den kürzlich hier verlinkten Y3 ZPJ4 mit etwa der gleichen Laufleistung und für weniger als die Hälfte Euros klar vorziehen.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb badscooter:

Nur damit ihn niemand übersieht:

98er V6, 20.000km (!)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-v6-pallas/2266410477-216-1157

 

In dem Ausstellungsraum sind dann auch gleich beide Pallas Monogramme von den vorderen Kotflügeln abgefallen und das Navi ist anscheinend während der langen Standzeit auch verdunstet. Wenn es denn überhaupt ein Pallas ist. Und die optisch fragwürdigen Zubehör Alufelgen sehen auch nicht besser aus als die originalen Wurstfelgen.

vor 3 Stunden schrieb margia2:

Da würde ich aber den kürzlich hier verlinkten Y3 ZPJ4 mit etwa der gleichen Laufleistung und für weniger als die Hälfte Euros klar vorziehen.

Ich auch. Ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb margia2:

Da würde ich aber den kürzlich hier verlinkten Y3 ZPJ4 mit etwa der gleichen Laufleistung und für weniger als die Hälfte Euros klar vorziehen.

Der hat eine nach dem Tausch der festgegangenen Benzinpumpe nicht mehr funktionierende Benzinanzeige (Zeiger auf null, Leuchte an bzw. blinkend -?-, was mich beim Fahren total nerven würde). Die ABS-Kontrollleuchte leuchtet. Der Einspritzrechner wurde getauscht, nachdem der Code der Wegfahrsperre verloren gegangen ist. Eine Naht an der Oberkante der Rücksitzbank ist auf gut 5 cm Länge aufgegangen und muss nachgearbeitet werden. Dach und Motorhaube wurden nach einem Hagelschaden neu lackiert. An einer hinteren Kotflügelecke ist die klassische Ich-wusste-beim-schräg-rückwärts-fahren-nicht-wo-der-XM-aufhört-Delle. Der Zustand der Auspuffanlage ist (noch) unbekannt.

Ansonsten: 2. Hand. Der Erstbesitzer war ein hohes Tier in Paris. Wochenends kam er mit dem Zug angereist und wurde von einem Fahrer in dem XM vom Bahnhof die 15 km in sein Chalet und wieder zurück gefahren. Die geringe Gesamtkilometerleistung resultiert also eher aus Kurzstrecken-Fahrten. Nach dem Tod des Erstbesitzers stand das Auto rund 4 Jahre, bevor es der Bruder des Chauffeurs und jetzige Besitzer gekauft hat. Dort ist der XM Teil einer Sammlung und wird auch kaum bewegt. Verkaufsgrund: Alter.

Also ein XM mit wenigen Kilometern und vermutlich guter Substanz, aber viel Wartungsstau. Überraschung! 🥳

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, TorstenX1 said:

Boah, und bei dem Preis ist nicht mal der fällige Zahnriemen gemacht.

Steht doch da, der Preis ist VHB. Da ist sicher ne "kostenlose" große Inspektion drin. Wenn man den XM nach Kauf eh nur wegstellen will, kann der Riemen ja auch so wie er ist draufbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Super Mario:

HIER mal ein 99er SX mit sehr kurios-interessanter Ausstattung, defektem ABS und Spritzlappen... und natürlich wenigen KM🥴

der steht schon seit gefühlten Jahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb badscooter:

Nur damit ihn niemand übersieht:

98er V6, 20.000km (!)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-v6-pallas/2266410477-216-1157

 

Ich habe über die Jahre immer mal Bilder aus Inseraten abgespeichert.

Die Bilder, der Hintergrund, der schwarze XM mit den Zender Challenge-Felgen kamen mir bekannt vor. 

Gerade nachgesehen: Die Bilder im Inserat sind exakt diejenigen, die ich im Jahr 2009 (!) abgespeichert habe.

Leider habe ich keine weiteren Infos wie Laufleistung und Preis aus 2009 mehr.

Auf einem sieht man den Holzschaltknauf. Ein Vorbesitzer muss ziemlich raue Hände gehabt haben… 

Ich will nichts unterstellen, aber mir riecht das danach, als möchte hier jemand schnell Kasse machen. Hoher Preis, alte Bilder, alter Zahnriemen.

Aus der „1“ vorne im Kilometerzähler ist beim XM ganz einfach und im Handumdrehen eine „0“ gemacht ;) 

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Nutzung verschiebt sich der Verschleiß auf verschiedene Bereiche. Auf den Bildern gibts Indizien für und wider 20tkm. Muss man sich vor Ort angucken, sieht man sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb XMbremi:

der steht schon seit gefühlten Jahren ...

Was ihn in meinen Augen selten macht, ist die Tatsache, dass es sich wohl um ein belgisches Modell handeln muss. Ich sehe Klimaautomatik, eFh hinten, linkes Display, aber kein Hydractiv. Recht kurios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2022 um 19:28 schrieb TurboC.T.:

Ich habe über die Jahre immer mal Bilder aus Inseraten abgespeichert.

Die Bilder, der Hintergrund, der schwarze XM mit den Zender Challenge-Felgen kamen mir bekannt vor. 

Gerade nachgesehen: Die Bilder im Inserat sind exakt diejenigen, die ich im Jahr 2009 (!) abgespeichert habe.

Leider habe ich keine weiteren Infos wie Laufleistung und Preis aus 2009 mehr.

Auf einem sieht man den Holzschaltknauf. Ein Vorbesitzer muss ziemlich raue Hände gehabt haben… 

Ich will nichts unterstellen, aber mir riecht das danach, als möchte hier jemand schnell Kasse machen. Hoher Preis, alte Bilder, alter Zahnriemen.

Aus der „1“ vorne im Kilometerzähler ist beim XM ganz einfach und im Handumdrehen eine „0“ gemacht ;) 

Also ist der Tacho gedreht oder nicht? Hast du Fotos davon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...