Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Das ist ne Bastelbude. Ausserdem ist das Gepäckraumabdeckungsaufrollrollo kaputt und das Abdecknibbusdingsbums an der Verkleidung Ladekante fehlt. Beides schlecht zu bekommen.

Neee...

Spaß.

Schlecht schauter nicht aus, was man halt so sehn kann. So einen hübschen Break muss man erstmal finden. Ich frag mich allerdings immer, warums nur Fotos von oben gibt, selten von unten?

Mir wird bei silber eigentlich immer schlecht. Beim Break schaut das aber garnichtmal sooo verboten aus.

2 minutes ago, XM 2.1D said:

Der Schweller sieht auf Bild 11 und 12 ganz und gar nicht gut aus…

  Den hat nur jemand leicht an einem Steinchen umverformt. Scheint häufiger vorzukommen, ich habe auch einige XM mit einem solchen Schaden. Besser als verrostet.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist zuviel silber an Schweller und Kotflügel. Die Kante kann aber auch von einem Steinchen kommen. Ich kanns auf dem Foto nicht eindeutig identifizieren. Ist zu weit weg.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Break so aussieht, bitte.spacer.pngdas sieht doch ein blinder das das nicht Original ist.😆

Auf der anderen Seite sieht man es auch, da ist das Bild aber nicht so eindeutigen weil schräg fotografiert. Das er auf beiden Seiten den gleichen Stein getroffen hat halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bearbeitet von XM 2.1D
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht schon seit einer Weile hier in der Schweiz zu verkaufen, ein etwas ranziger Y3 2.0 TCT Automatik mit Tempomat und ein paar anderen netten Extras sowie interessanten Nachträglichen extras wie Holznachrüstung im Innenraum und Dachkantenspoiler, leider etwas wenig Bilder: 
CITROEN XM Berline 2.0 Turbo CT Ambiance Automatic, Occasion, Benzin, 156'000 km, CHF 2'990.– (autoscout24.ch)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 12 Stunden schrieb Chöschi:

Steht schon seit einer Weile hier in der Schweiz zu verkaufen, ein etwas ranziger Y3 2.0 TCT Automatik mit Tempomat und ein paar anderen netten Extras sowie interessanten Nachträglichen extras wie Holznachrüstung im Innenraum und Dachkantenspoiler, leider etwas wenig Bilder: 
CITROEN XM Berline 2.0 Turbo CT Ambiance Automatic, Occasion, Benzin, 156'000 km, CHF 2'990.– (autoscout24.ch)

Sehr, sehr schönes Exemplar in einer meiner lieblings Farben "Gris-pivoine". Und zwar kein Schiebedach, aber Klimaanlage.

Trotzdem, sicherlich bei weitem nicht so schön wie MichaelSs Y3 TCT.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Trotzdem, sicherlich bei weitem nicht so schön wie MichaelSs Y3 TCT.

 

das nicht, aber ich fand ihn erwähnenswert wegen den interessanten optionen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 1 Stunde schrieb Chöschi:

das nicht, aber ich fand ihn erwähnenswert wegen den interessanten optionen.

und die traumhafte Farbe! 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kauft sich also jemand 1990 einen XM Diesel, um gerade mal 500 km im Jahr zu fahren? Selbst wenn der zwei Jahre normal gefahren und dann weggestellt wurde: Sachen gibt's...

Ist "7cv" eigentlich der Saugdiesel oder der TD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MichaelS:

Das ist der Saugdiesel.

lt. frwiki gab es den Séduction dieseltechnisch nur als Saugdiesel. 

Hätte der jetzt ne Automatik...

434485753_giphy(1).gif.3588c1ee2cc4dc2f3d7ad052227a4863.gif

wäre ich schon unterwegs nicht abgeneigt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 46 Minuten schrieb Super Mario:

Hätte der jetzt ne Automatik...

Uooo, das wäre ja wirklich entschleunigend!

Übrigens, ihr Saugdiesel bzw. Einfachstvariante-Fans: wie lässt sich der Saugdiesel mit dem Mercedes w124 200 D (oder 200) vergleichen? Ich fände den Vergleich spannend. Jeder, der einen 200 D gefahren hat weiß was ich meine 😄

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Super Mario:

lt. frwiki gab es den Séduction dieseltechnisch nur als Saugdiesel.

large.240348148_xmTDwei-6.jpg.9bf0d5c8592c20d188469d56d535a9dd.jpg

Kommt drauf an, wie genau ein Seduction definiert wird. Mein Schrott-XM war ein Turbodiesel und hatte als einzigen Luxus nur die gepolsterte Mittelarmlehne, die digitale Uhr und das versperrbare Handschuhfach (also kein Hydractive, kein ABS, keine verstellbaren Kopfstützen hinten, einfache Heizung, etc...). Bin mir aber nicht sicher, ob es den Saugdiesel bei uns überhaupt gab und vielleicht deswegen hier ein TD verbaut wurde...

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den W123 als 200D mit 60 PS, die in den Asphalt krallten. Sowas muss man wollen. (0-100 km/h nicht mit Stoppuhr, sondern Kalender)

Der XM Saugdiesel ist leistungstechnisch eher mit dem W124 250D zu vergleichen, da auch hier zumindest ein 5-Gang Getriebe Serie war. Beim 200D 4-Gang wirst du häufig das Problem des Beschleunigungsruckeln (Bonanza-Effekt) haben, wenn du im 4. aus einer Ortschaft herausbeschleunigst. Das verlangt Übung, oder bis 70 im 3. bleiben, oder zur Automatik greifen. 

Der Mercedes OM 601 im 124er versprüht den Charme des Unverwüstlichen, ist bei Betriebstemperatur geräuschtechnisch kaum vom Benziner zu unterscheiden, allerdings wirkt er (vor allem die 1. Baujahre) selbst gegen einen XM Séduction erbärmlich ausgestattet.

Ich suche gerade sowas (Citroen Saugdiesel HP mit Automatik, Klima und H-Kennzeichen) oder sowas ähnliches, da ich ab April 1x die Woche eine Strecke von 270 km zurücklegen muss, davon 100 km Autobahn und 35 km Landstraße mit viel Stop & Go. Leistung ist mir da egal.

Aber egal von welcher Marke - sowas ist eine Rarität und verflucht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 1 Stunde schrieb XM 2.1D:

Der Saugdiesel wurde nie mit Automatik angeboten

Ok, habe ich wegen dem Xantia 1.9 D mit Automatik (ja, Saug-Variante) gedacht, dass der Konzept beim XM auch angeboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Super Mario:

Ich suche gerade sowas (Citroen Saugdiesel HP mit Automatik, Klima und H-Kennzeichen) oder sowas ähnliches, da ich ab April 1x die Woche eine Strecke von 270 km zurücklegen muss, davon 100 km Autobahn und 35 km Landstraße mit viel Stop & Go. Leistung ist mir da egal.

Wenn sonst keine Kriterien wichtig sind: Bei welchem Citroen-Modell suchst Du denn? Mit dem BX kenne ich mich nicht so genau aus, aber ansonsten suchst Du vergeblich. Wurde hier ja auch schon angedeutet.

Wenn Du also nicht zu einer anderen Marke wechseln willst, musst Du Dir wohl ein passendes Fahrzeug zusammenbasteln.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo margia,

wir sind hier gerade ein wenig OT, aber ich antworte noch kurz darauf. 

Da gäbe es eigentlich nur den BX und CX, welche es in dieser Kombination gab.

Ich weiß, ich muss irgendwo Abstriche machen. So etwas wäre dann doch zu schade, um es aufzufahren.

Ich habe hier einen Citroen ZX gefunden, kein Diesel und ohne Automatik. Aber irgendwie hat der was, was mich magisch anzieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX 25D mit 75PS und ZF 3-Gang Automatik bin ich vor x Jahren mal Probe gefahren - ich fand das herrlich.

Wo das war? In Eggenstein bei der CX-Basis, war von Jochen umgebaut ... ab Werk gab es das leider nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...