Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Super Mario:

Braucht wer noch einen?

sind die echt so rar? hab vor fast 2 Jahren noch einen originalen beim Peugeothändler bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich sicherheitshalber gewartet, bis das Paket mit der Rarität angekommen ist  😁 ... ein NOS Benzindruckregler für den V6 und den V6.24V, der bei leboncoin überraschend lange für relativ schmales Geld im Angebot war.

20221118_175030.jpg.506d86c68a32706097fe6f6974734e8a.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar absolut keine Rarität, aber zum diskutieren.

https://www.autoscout24.at/angebote/citroen-xm-2-1-komfort-td-aut-diesel-silber-68ff073c-49aa-411a-950a-7559318c0c18?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=false&cldtidx=3&position=3&search_id=1t9aw1sanuz&source_otp=t10&source=listpage_search-results

Ich hatte da ja überlegt, weil wenn technisch und rostmäßig ok? Die Felgen fixen mich einfach unheimlich an (ich hatte sie einst in schwarz). Steht schon ewig.

Automatik bevorzuge ich ja grundsätzlich, aber schaltet das 4HP18 im Y4 TD mit Lucaspumpe auch so besch... wie im Y3 mit Bosch?

Und wer verbricht dieses Plastikholzgeklebe innen? Für mich unverständlich... ich fürchte, das läßt sich nicht ohne größeren Aufwand tauschen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte einen 98er oder 99er Y4 2,1 TD Automatik. Ich fand die Abstufungen des Getriebes eher unangenehm, weil es gerade bei den oft gefahreren Geschwindigkeiten 50 und 70 km/h mit unnötig hohen Drehzahlen unterwegs war. Man lernt zwar, damit umzugehen, also kurz etwas schneller werden (etwa 10 km/h nach Tacho), bis er hochschaltet, und dann im höheren Gang etwas ausrollen lassen, aber Spaß macht das nicht. Komfortabel ist es ansonsten schon. Der Verbrauch war etwa 1,5 Liter höher als der zuvor gefahrene Y3 2,1 TD Schalter. Ok, etwas Break-Aufschlag war bestimmt noch dabei, Vergleich ist nicht ganz fair, Y3 war eine Limo.

Muß man ausprobieren. Entweder es gefällt einem, oder nicht. Der 2,1 TD als Schalter (zur Zeit im Xantia) ist mir persönlich wesentlich lieber. Beim C5 III fahre ich lieber Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schaltverhalten kann man herumbasteln. Nicht so einfach wie bei einem elektronisch gesteuerten Getriebe, aber möglich. Steht mir vermutlich auch noch bevor, sofern mir das nicht gefallen sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb badscooter:

Automatik bevorzuge ich ja grundsätzlich, aber schaltet das 4HP18 im Y4 TD mit Lucaspumpe auch so besch... wie im Y3 mit Bosch?

Im 95er Bosch ist die 4HP18 sehr gut abgestimmt. (Meiner fährt allerdings nur noch vorwärts.)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht noch bis 3. Dezember, könnte ein 2.0i sein, rein Gefühlsmässig - leider steht nichts von der Motorisierung im Angebot, nur das es ein Benziner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manson:

könnte ein 2.0i sein, rein Gefühlsmässig - leider steht nichts von der Motorisierung im Angebot

Gefühlsmäßig würde ich von einem Wankelmotor ausgehen, die Farbe ist ja eindeutig. und heute ist schließlich Mittwoch...
Für alle anderen ist das V6 klar erwähnt 🙂 ..

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

könnte ein 2.0i sein, rein Gefühlsmässig - leider steht nichts von der Motorisierung im Angebot, nur das es ein Benziner ist.

Lies mal den Titel, schau auf das Baujahr in der Beschreibung und schau auf den Schalthebel, dann sollte es klar sein welcher Motor drin ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, Chöschi said:

Lies mal den Titel, schau auf das Baujahr in der Beschreibung und schau auf den Schalthebel, dann sollte es klar sein welcher Motor drin ist. 

Oh sorry, den 2.0 gab es auch als Automatik, die V6 Embleme auf den Kotflügeln halten nach meiner Erfahrung auch länger als die Injection Schriftzüge, das Auspuffendrohr schien mir etwas klein für den V6 und die Winterreifen etwas schmal ....aber gut zu wissen, dann kann ich mir das Sparen nochmal nachzugucken ob sich ein Gebot in letzter Sekunde lohnen würde ;) 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind es schon 137CHF, also nach dem heutigen Stand: 139,49€

Das lohnt ja schon alleine für die "neuwertigen" Winterreifen 🤪

OK, käme noch Zoll und Mwst dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Super Mario:

Das lohnt ja schon alleine für die "neuwertigen" Winterreifen 🤪

Sind zwar 12 jahre alt, aber hey, immerhin noch nie montiert worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Winterreifen wären das einzige was mich an dem Wagen trotz V6 interessieren würde denn ich könnte sie auf meinem TCT fahren.

...aber nicht für 140,-€ + Zoll

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-exclusive-v6/2283629527-216-4886

Bin etwas sprachlos.
So ein Mega-Citroen (ich kann nicht genug betonen, wie toll ich den ES9 Motor finde sowie wie toll ich den XM finde) Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse...manuelle Fensterheber hinten. Für ein Auto dass in 1998 recht teuer war! Erinnert mich an die Mercedes der 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirkliche Rarität wäre mal ein guter XM 2.1 TD mit Automatik als Y3. Am besten mit ungefähr 200.000 Kilometern in ordentlichem Zustand.
Gibt es leider nicht mehr😬, jedenfalls ist mir noch keiner aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch auf Autoscout.24.at steht einer,da ich mich aber nicht auskenne ob nun Y3 oder nicht einfach mal schauen.

Soll allerdings auch 7900 Euro kosten,

Gruss der Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cx-Dirk 2:

Doch auf Autoscout.24.at steht einer,da ich mich aber nicht auskenne ob nun Y3 oder nicht einfach mal schauen.

Soll allerdings auch 7900 Euro kosten,

Gruss der Dirk

Das ist ein Y3 sogar mit (fast) voller Hütte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 12:10 schrieb Sebastian Fernandez:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-exclusive-v6/2283629527-216-4886

Bin etwas sprachlos.
So ein Mega-Citroen (ich kann nicht genug betonen, wie toll ich den ES9 Motor finde sowie wie toll ich den XM finde) Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse...manuelle Fensterheber hinten. Für ein Auto dass in 1998 recht teuer war! Erinnert mich an die Mercedes der 80er.

Dieses Fahrzeug macht einem in mehrfacher Hinsicht stutzig! Ortswechsel? Besitzerwechsel? Preisänderung?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-exclusive/2154317352-216-5397 VB 599€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-exclusive-v6/2283629527-216-4886 VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-v6-exclusive/2287125409-216-4886 1600€

Und immer die gleichen Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...