Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, BerndX2 said:

Dieses Fahrzeug macht einem in mehrfacher Hinsicht stutzig! Ortswechsel? Besitzerwechsel? Preisänderung?

  Der Herr Ruppert hat wohl ein passendes Angebot von "Leon" bekommen, und konnte sich so die Mühe mit dem Schlachten sparen. "Leon" hofft nun auf einen schnellen Taler, indem er das Fahrzeug so wie ers vom Transporthänger gerollt hat an den Nächsten weitervertickert. Aus Gründen der Effizienz bei der Angebotserstellung wurde wohl darauf verzichtet, eigene Fotos zu machen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Herr Ruppert das alles weiß und mit diesem Vorgehen, insbesondere die Nutzung sein er Bilder einverstanden ist?

Zumindest war schade, daß Herr Ruppert am Schluss wohl etwas ungeduldig wurde. Kontakt war seinerzeit vorhanden, die Fahrt dahin geplant aber das entsprechende WE lies auf sich warten.

Im Nachhinein war's gut. Habe ich doch mittlerweile, ein  interessanteres Spielzeug in der Halle stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, BerndX2 said:

Ortswechsel?

Hmmm, wenn sich was von Sinzig in RP nach Fulda bewegt dann steigt der Wert um 1000,-€. wie geil ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 3 Stunden schrieb BerndX2:

Ja, riecht nach Betrug.
Exclusive ist dieser jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das Innenraumbild aus einem Prospekt sein ? Man sieht das eine Fußmatte drin liegt. Das gab es beim Prospekt nicht. Ich denke der schaut innen einfach so aus.

ZPJ4 als Y4 sind sehr sehr selten. Wenn er wirklich top ist dann ist er es auch Wert. Top XM kratzen langsam an der Marke von 20t Euro......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Oldieschrauber:

Hat ein XM mit Leder nicht normalerweise einen schwarzen Teppich drin, der kommt mir grau vor.

Y4 war im Innenraum generell wohl etwas Heller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Oldieschrauber:

Hat ein XM mit Leder nicht normalerweise einen schwarzen Teppich drin, der kommt mir grau vor.

Verblichen, typisch gerade für schwarze Teppiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Oldieschrauber:

Bei dem sonst so perfekten Innenraum?

Das geschieht einfach über die Zeit, da kann man nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders auffällig finde ich den Farbunterschied im Bereich der Luftdüse im Fußraum. Ich habe meinen XM Break gerade auch auf schwarzes Leder umgerüstet, inkl. schwarzem Teppich. Und das Schlachtfahrzeug stand auch eine ganze Weile im Freien ohne dass da was verblichen ist. Dabei habe ich natürlich auch den direkten Unterschied zwischen schwarz und grau gesehen. Von daher würde ich eher grau sagen. Hier sind Bilder von meinem:

large.859565227_XMBreak(101).jpg.8e909aefc21fe2e886682d6c6145ca77.jpg

Der Mitteltunnel ist etwas staubig. Wir haben blanken Betonboden in der Werkstatt, das staubt.

 

large.1953515003_XMBreak(102).jpg.be8c8e4c21c4301ffdf94d512f36296a.jpg

Die passenden Türverkleidungen habe ich noch nicht, bevor da Diskussionen aufkeimen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch etliche schwarze Teppiche die im Alter einen bräunlichen Schimmer bekommen, der in meinem XM z.B., bei Gelegenheit fliegt der deshalb auch wieder raus und wird durch ein tiefschwarzes Exemplar ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schnäppchen aus der Schweiz: https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xm-limousine-1997-occasion?vehid=10073920&accountid=2266777&backurl=%2Fautos%2Fcitroen--xm%3Fmake%3D17%26model%3D79%26vehtyp%3D10&make=17&model=79&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A2 | sortingOption%3Ano_sort&packageName=guest%3Aas24_basic&sortingPosition=2

Der XM V6 Exclusive (mit ES9J4 und 4HP20 Automatik) dürfte mit seinen unter 40'000km noch fast Neuwagengeruch haben. Die verlangten CHF 28'800 sind aber doch recht happig.

Disclaimer: Kenne weder das Fahrzeug noch den Verkäufer.

Schwebende Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schorsch68:

Ein Schnäppchen aus der Schweiz: https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xm-limousine-1997-occasion?vehid=10073920&accountid=2266777&backurl=%2Fautos%2Fcitroen--xm%3Fmake%3D17%26model%3D79%26vehtyp%3D10&make=17&model=79&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A2 | sortingOption%3Ano_sort&packageName=guest%3Aas24_basic&sortingPosition=2

Der XM V6 Exclusive (mit ES9J4 und 4HP20 Automatik) dürfte mit seinen unter 40'000km noch fast Neuwagengeruch haben. Die verlangten CHF 28'800 sind aber doch recht happig.

Federkuglen vom C5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2022 um 22:25 schrieb Chöschi:

Wer gerne viel zu viel Geld für einen XM V6 mit "kleiner Schaden der Motor hat einen Kolbenkipper wenn kalt macht starke Geräusche hat aber auf die super Laufeigenschaften
keinen Einfluss" haben will greift am besten jetzt zu, Teurer wirds nicht mehr:
Citroën XM 3.0 | Kaufen auf Ricardo

ist scheinbar ja nicht weg gegangen, steht jetzt mit angeblich defekten Ventilstösseln für 2900 weniger drin:
Citroën XM in Aargau kaufen - tutti.ch

Bearbeitet von Chöschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chöschi:

ist scheinbar ja nicht weg gegangen, steht jetzt mit angeblich defekten Ventilstösseln für 2900 weniger drin:
Citroën XM in Aargau kaufen - tutti.ch

Die Geräusche werden immer besser, sicher sind sie beim nächsten Inserat verschwunden.

Erste Anzeige und zweite Anzeige:

Zitat

der Motor hat einen Kolbenkipper wenn kalt macht starke Geräusche

Zitat

der Motor hat leichte Metallgeräusche von Stössel

Für die 2.900 Preisunterschied hätte man auch eine intakte Maschine einbauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch zum Augenarzt... der XM ist mehr als TOP. Wahrscheinlich mit der beste der uns in den letzten Jahren untergekommen ist. Historie bekannt und belegt. Fährt sich super schön. Der Verkäufer ist ein ehemaliger Citroen Händler. Der Deutsche Vorbesitzer war schon Perfektionist... und dann kam der Schweizer. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb schorsch68:

Der ging jetzt für CHF 1'500.-- an einen neuen Besitzer

inclu der neuwertigen Winterreifen.

Pech, Detlef.🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...