Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb malte hoffer:

Pallas

Der mit dem Zahnriemenriss?

Wenn die Substanz sonst gut ist, machen die das schon wieder.

Der TD 12 Break eines Freundes ist letztes Jahr auch an Liebhaber aus Tschechien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

Der mit dem Zahnriemenriss?

Wenn die Substanz sonst gut ist, machen die das schon wieder.

Der TD 12 Break eines Freundes ist letztes Jahr auch an Liebhaber aus Tschechien...

Genau der… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Ich finde einen XM mit ES9 Motor und Leder-beige immer sehenswert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-es9j4-schalter-teilekonvolut/2337379676-216-1019

Nur schade, dass der keinen tüv mehr hat. Das macht das Abholen aufwendig - wenn man keine roten Nummern hat.

der Besitzer ist aus dem Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol

"Auf Fragen (z.B. nach dem letzten Preis...) antworte ich hier nicht!"

wäre aber vielleicht interessant wenn wenigstens die Höhe der VerhandlungsBasis angegeben wäre

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontaktaufnahme per Telefon gestaltet sich auch schwierig ohne eine Nummer.. Ich denke, der will gar nicht verkaufen, er will nur zeigen was er hat. 🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Die Kontaktaufnahme per Telefon gestaltet sich auch schwierig ohne eine Nummer.. Ich denke, der will gar nicht verkaufen, er will nur zeigen was er hat. 🤷‍♂️

Er schreibt: »Bitte erste Kontaktaufnahme hier mit Telefonnummer, ich melde mich dann.« Darunter ist das Feld, um ihm eine Nachricht mit Deiner Telefonnummer zu schicken.

Kannst ja berichten, was seine Preisvorstellungen sind.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab ich wohl zu schnell überlesen, ich hab nur gesehen, dass beim Name keine Nummer angegeben ist.

Ich hab kein Interesse an dem Wagen. Hab schon zwei ES9J4 mit dickem Heck. Einen mit Schaltung, einen zum Schlachten mit Automat. Die machen mir wirklich genug Arbeit. Und wenn es mir dann doch zu wohl werden sollte, hab ich noch einen CX 2400 Pallas zum wieder herrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MichaelS:

Dieser kleine „unbedeutende“ Fehler begleitet die Verkaufsbemühungen zu diesem Exemplar schon recht lange.

Wobei: Bilder vom Motor waren nie dabei. Nichts genaues weiß man…

Warst du eigentlich schon im Norden zur Besichtigung eines bestimmten „Monsters“?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb margia2:

Warst du eigentlich schon im Norden zur Besichtigung eines bestimmten „Monsters“?

Der Verkäufer hat den Termin krankheitsbedingt verschoben ... also noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MichaelS:

Der Wagen ist wohl ziemlich berühmt. Der war u.a. im Katalog von Arndt Tuning und bei Morette abgebildet. Lt. niederländischen XM Club-Forum wurde der mal Anfang 2021 bei einer Versteigerung für 15.500,- angeboten, aber nicht verkauft. Im Juni dann nochmal, ebenfalls ohne Erfolg. Ich hatte den dann im Oktober 2021 auf dem Schirm. Damals wurde er von wolfauto in NL angeboten für 6450,- und mit 198.000 Km. Das Auto hat belgische Papiere, so die Info des damaligen Händlers. Weil der Spoiler-Kit nirgends eingetragen war und ich auch keine Unterlagen von Arndt hatte, habe ich das Angebot nicht weiter verfolgt. Angeblich soll der XM Ende 2021 nach D an einen Händler verkauft und von ihm so ab März/April 2022 für ca. 10.000,- angeboten worden sein.

Gegen eine 24V Ausführung spricht m.E. die Innenausstattung mit den normalen Tecnic Sitzen. Der 24V hatte eigentlich immer Pallas Ausstattung mit Leder und Holz (nicht der Nachrüst-Müll wie bei dem aus der Anzeige). Wenn ich nicht irre, gab es den Y3 24V auch nicht mit Automatik. Jedenfalls steht in allen Preislisten bis 05/93 beim 24V die Automatik als nicht lieferbar. Das niederländische XM Forum bestätigt meine Annahme, daß es sich wohl um einen 12V handelt. https://www.xmclub.nl/comment/72453 An dem Auto ist eh einiges gebastelt. S. Außenspiegel Fahrerseite. Der ist vom Y4.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ACCM Jens:

S. Außenspiegel Fahrerseite. Der ist vom Y4.

Wenn wir bei dem Thema sind, kann man die Y4 Spiegel einfach so dran stecken an einen Y3, also, passt der Stecker und alles direkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chöschi said:

Wenn wir bei dem Thema sind, kann man die Y4 Spiegel einfach so dran stecken an einen Y3, also, passt der Stecker und alles direkt?

Jain, Problem ist der Temperaturfühler, bei den ersten XM saß der in der Stoßstange, dann bei den Y3 links im Spiegel und bei den Y4 dann rechts. Unabhängig davon würde ich abraten denn ich komm rückwärts mit den Y4 Spiegeln nicht klar, weder mit noch ohne Anhänger am Haken, die vom Y3 bieten eine bessere Sicht nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

die vom Y3 bieten eine bessere Sicht nach hinten.

Auch auf der Beifahrerseite, wo man ja gefühlt ein Viertel nicht sieht weil der von der A-Säule verdeckt wird?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Y 4 Spiegel am Y 3 in Wagenfarbe sehen nicht nur gut aus ich finde auch die Sicht besser.

Wobei es ja kleine und große Y 3 Gläser gibt - da ist auch nochmal ein Unterschied.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sicht ist subjektives empfinden, ich fahre schon seit Jahrzehnten nur nach Außenspiegel rückwärts. Hat nicht nur mit der Größe der Spiegel zu tun sondern hauptsächlich ob und wie sehr sie verkleinern und die Form des Spiegelglases spielt auch eine Rolle, rechteckige taugen mehr dazu die Umgebung einzuschätzen (so zumindest meine Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Unabhängig davon würde ich abraten denn ich komm rückwärts mit den Y4 Spiegeln nicht klar

Sehr subjektive Aussage, die sicherlich nicht als Rat taugt.

Die Y4-Spiegel passen meiner Ansicht nach unter ästhetischen Gesichtspunkten nicht so gut zum XM-Design, sind aber aufgrund der bereits erwähnten Eigenschaften auf der Beifahrerseite (weniger bis keine Überdeckung durch die A-Säule) besser einsehbar.

Verkleinernde Gläser haben beide Versionen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ACCM Jens:

im Katalog von Arndt Tuning und bei Morette abgebildet

Somit gab es auch die Heckstoßstange ohne den häßlichen Gittereinsatz, den man dann wohl später dem Zeitgeist geschuldet hat?

Habe ich noch nie vorher gesehen, bzw. hätte ich Kamei zugeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hässlichen Gittereinsatz gab es nur bei Musketier, genauso wie vorne ....und aus dem Grund das es sich dabei um komplette Stoßstangen handelt. Arndt und Zender sind nur zusätzlich an Originalstoßstangen angebrachte Teile. So einen Arndt-Satz habe ich seit knapp 10 Jahren in meinem Besitz und in diesem Jahr kommt der auch wieder an meinen 2.0i. Wirkt deutlich wuchtiger als der zierliche Zender. Der entscheidende Nachteil der Musketier-Stoßstangen ist die integrierte Zierleiste, d.h. man hat nur die Möglichkeit das abgesetzt zu lackieren und dann muss man aber die Seitenzierleisten auch lackieren um ein gleichmäßiges Bild zu erreichen. Deshalb waren die auch am schwarzen Automatik von meiner Tochter Grün und nun am grauen Schalter sind sie Schwarz bzw in so einem Anthrazitmetallic abgesetzt zum schwarzen Prallschutz.

Ich mag die Musketier Teile nicht, auch weil sie hinten speziell auf deren Doppelrohrauspuffanlage zugeschnitten sind.

Die großflächig verklebten Seitenschweller von Zender mag ich auch nicht mehr, darunter gammelt der Einstieg wie die Pest, das ist bei Musketier besser gelöst aber generell ist der Satz von Arndt wohl das beste was man haben kann wenn man auf Bodykits steht.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

aber generell ist der Satz von Arndt wohl das beste was man habe

Danke für die Infos. Sehe ich nun auch so. Den oder die dezenten Kamei-Anbauteile.

Ist eigentlich der Auspuff von musketier und Arndt identisch? beides Remus (?), nur mit je anderer Firmenprägung?

Dachspoiler und Morette in Top habe ich schon.

Musketier- plaste habe ich auch, werde ich aber mal verkaufen oder tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch meiner sein: Mauritiusblau-met., Leder schwarz, 190PS-Zahnriemen-V6 und Schaltgetriebe. Meiner hat knapp 200.000km und wurde kürzlich nach einem Heckschaden vom Gutachter mit einem WBW von 8.500€ bedacht. Aber ein Auto ist halt nur soviel Wert, wie ein Anderer bereit ist zu bezahlen.

Gebaut wurden einst genau 112 Stück Schalter (276 Stück mit Automat). In 2022 waren laut KBA insgesamt noch 31 V6-Zahnriemen-Kombis in D zugelassen (beide Getriebevarianten). Wenn man dann die Verhältnisse der Produktion in die aktuellen Zulassungszahlen implementiert kommt man auf ca. 9 noch zugelassene Kombis mit Schaltung und 22 Automaten. Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass sich das Verhältnis eher in Richtung Schaltgetriebe als zum Automaten verschoben hat, besonders wegen der Fragilität der 4HP20.

Bearbeitet von Oldieschrauber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...