Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Da ist was dran. Man sollte vorher an irgendwelchen Schrotteilen üben. Und immer schön langsam. Ich hab mich mal an kleineren Beulchens versucht. Man muss halt die Zeit und die Geduld übrighaben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Verständnis was mit dem Material passiert wenn man es ärgert.

Ich hatte vor ca 40 Jahren mal das Erlebnsis einem alten Spezialisten beim Ausbeulen zuzusehen  ,so mit Wärmeeinsatz  und Können und so, die Beule und der entstandene  Frosch der im Blech war, wurde in kürzester Zeit gestrafft und das Blech war bereit zum spachteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Sieht auch gut aus! Hoffentlich wird er gerettet.

Räder mitbringen dann aber nicht vergessen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BX16V89:

Die rechte Federkugel ist aber schon sehr nahe am Blech, oder täuscht das auf dem Foto🤔

Aus eigener Erfahrung sage ich: das täuscht nicht.

Man könnte CSI-mäßig an die helle Stelle oben auf der Kugel heranzoomen und sie als Kratzspur sehen; denn die Kugel bewegt sich mitsamt Federbein dreidimensional.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, BX16V89 said:

Die rechte Federkugel ist aber schon sehr nahe am Blech, oder täuscht das auf dem Foto🤔

Das lager scheint durch zu sein. Trotzdem: Ich frage mich, welchen Zweck diese Federkugeldeutungen verfolgen. Domlager gibts zu überschaubaren Kosten zu kaufen und einzubauen - überholt oder reproduziert. Wesentlich interessanter ist der Zustand der Karosserie und des Lackes/Blechkleides.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte in keiner Weise eine "Abwertung" sein, ich hatte es bis jetzt nur noch nie so gesehen.

Schlussendlich kann es aber einen Einfluss haben, wenn der Wagen sonst schon eher schlecht beisammen ist, und dann kommen noch die Domlager hinzu, sozusagen als K.O Kriterium.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz auf schwarzer XM Y4 ES9 mit Handschaltung für 8800 CHF:
Citroen XM 3.0i 24V exclusiv,, ab MFK und grossem Service in Zürich kaufen - tutti.ch

Lack scheint aber wohl nicht mehr ganz so schön zu sein, Fussmatten vom Citroen C5(?) und hat wohl einen Tempomat, gabs das mit Handschaltung beim ES9? Sonst konnte man ja nur Tempomat bekommen wenn auch Automatik verbaut war? Scheint aber sonst ja nicht schlecht zu sein, und laut Beschreibung war der Besitzer zumindest bereit gut was in das Auto rein zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chöschi:

hat wohl einen Tempomat, gabs das mit Handschaltung beim ES9? Sonst konnte man ja nur Tempomat bekommen wenn auch Automatik verbaut war?

Mein 96er 2,5TD mit Handschaltung hatte auch einen Tempomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chöschi:

...hat wohl einen Tempomat, gabs das mit Handschaltung beim ES9? Sonst konnte man ja nur Tempomat bekommen wenn auch Automatik verbaut war?

Anfänglich beim Y3 war das wohl  so, später nicht mehr. Mein 95er V6 Handschalter hat ganz selbstverständlich Tempomat. Auch beim 2,5TD gibt's Tempomat. Mein ehemaliger 92er 2,1TD Handschalter hatte einen  Nachrüsttempomat drinnen, über die Lenkradknöpfe bedienbar. Geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nix schöneres als eine Berline schwarz in schwarz. Der Lack scheint mir recht empfindlich zu sein. Leicht zu zerkratzen, und auf schwarz sieht man jedes noch so kleine Kratzerchen. Egal. Polieren, Keramikversiegeln, immer schön zudecken und gut.

5 minutes ago, VolkerXM said:

Mein 96er 2,5TD mit Handschaltung hatte auch einen Tempomat

  Der 2.5er zählt nicht. Da ist der Tempomat elektronisch im Einspritz-Steuergerät. Alle anderen benötigen Vakuumpumpe, Luftbalg, Geschwindigigkeitsregel-Steuergerät.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chöschi:

Schwarz auf schwarzer XM Y4 ES9 mit Handschaltung für 8800 CHF:
Citroen XM 3.0i 24V exclusiv,, ab MFK und grossem Service in Zürich kaufen - tutti.ch

Lack scheint aber wohl nicht mehr ganz so schön zu sein, Fussmatten vom Citroen C5(?) und hat wohl einen Tempomat, gabs das mit Handschaltung beim ES9? Sonst konnte man ja nur Tempomat bekommen wenn auch Automatik verbaut war? Scheint aber sonst ja nicht schlecht zu sein, und laut Beschreibung war der Besitzer zumindest bereit gut was in das Auto rein zu stecken.

Mein ES9J4 Break mit Schaltung hat auch einen Tempomaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Mein ehemaliger 92er 2,1TD Handschalter hatte einen  Nachrüsttempomat drinnen, über die Lenkradknöpfe bedienbar. Geht auch.

Hab da noch eine Bedieneinheit rumliegen für udn will gerne mir irgendwann mal den Tempomaten nachrüsten, das war aber auch Original so bei Automaten mit Lenkadtasten verbaut, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chöschi:

..., das war aber auch Original so bei Automaten mit Lenkadtasten verbaut, oder nicht?

Jein. Anfänglich war das so. Bis der Lichtschalter in den Blinkerhebel wanderte. Ab da gab es dann den eigenen Hebel für den Tempomaten. Vorher Bedienung über die Lenkradtasten. Natürlich mit anderen Symbolen als die Radiobedienung. Darum am Anfang auch das Kuriosum, dass Tempomat UND Radiofernsteuerung nicht möglich war.

Ich ergänze, weil ich das Foto gefunden habe:

DSC00474(Medium).JPG.f03bbb14ef8d4aff3c66ec0b61c44282.JPG

Links unten der VDO-Tempomat. Funktioniert quasi mit einem Seil (rote Pfeile), das bei der mechanischen Einspritzpumpe eingehängt ist. Die Elektrik geht natürlich in den Innenraum (gelbe Kästchen).

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Xm Petar:

Interessanter war der graue Y3 ZPJ4 mit ca. 150000 km, der vom gleichen Anbieter zum gleichen Zeitpunkt und Preis eingestellt wurde, direkt unter diesem Angebot.

Der war höchstens einen Tag online. Hast du den gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb margia2:

Interessanter war der graue Y3 ZPJ4 mit ca. 150000 km, der vom gleichen Anbieter zum gleichen Zeitpunkt und Preis eingestellt wurde, direkt unter diesem Angebot.

Der war höchstens einen Tag online. Hast du den gekauft?

Nein also ich net.. hab nix an Kombis 😅😃 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...