Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb ACCM Xm Petar:

Nein also ich net.. hab nix an Kombis 😅😃 

ZPJ4s als Kombis? Sehr selten… Das war aber auch keiner, ganz normales Monster.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Bei solchen Angeboten habe ich immer Schmerzen. Bis xx.yy in erster Hand und 3, 4 Monate später verkauft der Zweitbesitzer schonwieder. Kann unbegründet sein, finde es aber seltsam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb silvester31:

Bei solchen Angeboten habe ich immer Schmerzen. Bis xx.yy in erster Hand und 3, 4 Monate später verkauft der Zweitbesitzer schonwieder. Kann unbegründet sein, finde es aber seltsam.

Geld verdienen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Von vorn bis hinten Schweller braun und 400tkm?

Hab schon schlimmere Schweller gesehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2023 um 13:48 schrieb Dr.Jones:

Das Auto ist schön und kann ja nichts für den arroganten Analphabeten (siehe Anzeigentext), dem es zur Zeit gehört.

Hallo zusammen,

kennt jemand zufälligerweise den roten XM mit beider Lederausstattung? Der Anbieter dieser Schönheit schreckt mich mit seinem Geschreibsel doch ab dort anzurufen :)) Denn Kaufinteresse besteht. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Abosobaba said:

Der Anbieter dieser Schönheit schreckt mich mit seinem Geschreibsel doch ab dort anzurufen :)) Denn Kaufinteresse besteht. LG

Dann ruf an. Recht hat er schließlich, der Mann. Auch wenn er das mit seiner persönlichen Note ausschmückt. 

Auf den Fotos sieht man nicht viel außergewöhnliches, nur Kleinigkeiten (Sitzfläche Fahrer, Türverkleidung VL, Stoßstange vorn vermutlich glattlackiert nach leichtem Frontschaden- Rammschutz muss falls das so ist also nochmal lackiert werden). Die sind aber allerdings auch von sehr gruseliger Qualität, so dass man da so gut wie nix erkennen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb schwinge:

Damit nicht immer andere nur Schrott posten:

Wer auf der Suche nach Zenderzeug ist, klick da: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm/2379218654-216-9154

Seltene Felgen und Lenkrad sind da auch dran.

Rest ist für die Tonne.

Da ist alles für die Tonne. Die "seltenen Felgen" sind Radkappen (die hatte ich auch an meinem ersten XM dran, Foto), der Zender Frontspoiler ist kaputt und das Lenkrad ist so abgeranzt, daß man Zweifel an den 110.000Km haben kann. Ich sehe da nur noch den Dachspoiler und eventuell die Seitenschweller.

img001.jpg.b895dfd842eddd87134bbb0778d9cc3a.jpg

Bearbeitet von ACCM Jens
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wer und vorallem warum jemand bei der XM Limo so oft den Heckwischer betätigt, dass der Schalter komplett abgenutzt ist. Außer einmal im Jahr bei der Überprüfung kam der bei mir nie zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgegrabbelter Heckwedel-Schalter deutet für mich auf häufigen Betrieb des Fahrzeugs bei langsamen Geschwindigkeiten hin (=Stadt). Beim Break wäre es eher andersrum. Ich tipp den Schalter meist nur kurz an, um einmal zu wischen.
Der Wischermotor ist schlecht bzw nicht gedämmt, im "Dauerbetrieb" nervt das Motorgeräusch sowie das Relaisgeklicke. Ich wickel die Dinger daher gern in Armaflex und Alubutyl ein, dann hört man die so gut wie nichtmehr.

img_20220511_23003958ik2.jpg

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.3.2023 um 11:54 schrieb silvester31:

Bei solchen Angeboten habe ich immer Schmerzen.

Während du noch Schmerzen hast, checken das unvoreingenommene Interessenten sofort und kaufen offenbar auch.

Für diese ist völlig egal, ob der Verkäufer den Wagen vielleicht sogar geschenkt bekommen hat.

Die Bilder lassen auf einen TOP-XM hoffen. Wenn es nach Check auch einer ist, stehen mittlerweile zunehmend mehr Käufer/Sammler parat, die genau sowas suchen und dann auch kaufen.

 

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Schaut auf den mäßigen Bildern nicht schlecht aus. Auch wenn es kein - wie angegeben - Exlusive ist. Da werden sich die Interessenten nicht in Reihen anstellen. Aber es genügt ja einer, der dann auch kauft. 😄

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 8 Minuten schrieb badscooter:

Schaut auf den mäßigen Bildern nicht schlecht aus. Auch wenn es kein - wie angegeben - Exlusive ist. Da werden sich die Interessenten nicht in Reihen anstellen. Aber es genügt ja einer, der dann auch kauft. 😄

Ja, ich habe mich über die kargen Bilder gewundert bzw. meinen Kopf geschüttelt.
Muss nicht immer Exclusive sein, der Zustand dominiert bei alten Autos. Siehe der Fall vom TOP-XM V6 ES9 Schalter für ca. 10.000. Der ist schon schnell weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zustand ist das oberste Kriterium. Dein Beispiel ist nochdazu ein ES9 Schalter. Das ist schon noch was anderes, als ein (angeblich) anfälliger 2,5er (den ich sehr mag wohlgemerkt) Ich hatte ja auch nach einem sehr guten XM gesucht und es ist zufällig ein V6 Exclusive geworden. Wäre es eine andere Motorisierung gewesen, völlig wurscht. Nur ein V6 Exclusive und die Diravi sind mir dann als Liebhaberfahrzeug doch lieber als ein 0815 Y4 2l mit Drehreglern und grauslichem Sitzmuster zum gleichem Preis 😉 So ehrlich muss ich sein. (anders wäre es natürlich wieder bei einem seltenen kompletten Magermodel)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...