Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Sebastian Fernandez
vor einer Stunde schrieb badscooter:

Das ist schon noch was anderes, als ein (angeblich) anfälliger 2,5er

Ja, aber auch mehr als Doppel so teuer. Allerdings mit den halben Kilometer, und sicherlich schöner im Zustand. (Hat ihn vielleicht jemand von hier ihn erwischt?)

 

 

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Ich hatte ja auch nach einem sehr guten XM gesucht und es ist zufällig ein V6 Exclusive geworden.

Und das finde ich sehr interessant. Egal wie viel wir uns bemühen, "den richtigen" zu finden, es wird immer der Faktor Zufall entscheidend sein. Ich selber habe nicht Silber als Lieblingsfarbe, aber so hat es sich bei mir (und meinem Budget) ergeben. Man kann einfach nicht alles im Griff haben.

 

vor einer Stunde schrieb badscooter:

als ein 0815 Y4 2l mit Drehreglern und grauslichem Sitzmuster zum gleichem Preis

Naja, wenn er makellos gewesen wäre, hätte es auch sein könnnen....sie haben eine schöne Charme, und den 2.0 16v Motor finde ich gar nicht schlecht - bei weitem angenehmer als der 2.0 "injection" eines Y3s.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um freundlich zu bleiben: Wenn das für dich einen Nachteil darstellt, dann hast du noch nicht allzuviele Alternativen ausprobiert.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XM 2.1D:

Der Nachteil ist nur das der besagte Experte schon an den Auto dran war.

...nun ja, ich denke mir meinen Teil zu dieser Aussage....  So ein Expertenbashing ist jetzt doch nicht unbedingt die feine englische Art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb XM 2.1D:

Mach doch. Ist nur meine Erfahrung, ihr müsst es nicht glauben.

...entweder nennt man anhand von objektiven und nachweisbaren Tatsachen Ross und Reiter; wenn man das aber nicht kann, hält man einfach die Klappe! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Chöschi said:

bin ich jetzt blöd, oder hab ich was verpasst? Ich dachte die Felgen passen nicht auf die Bremsanlage eines späteren Y3's und den Y4's?

Es gibt Zubehöralus vom Y3 die nicht am Y4 passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Petruschka:

...entweder nennt man anhand von objektiven und nachweisbaren Tatsachen Ross und Reiter; wenn man das aber nicht kann, hält man einfach die Klappe! 

Frechheit, ich habe hier keinen beleidigt, du schon.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Natürlich passen die. Man muss nur aufpassen, wo man die Gewichte klebt.

Solange man die Gewichte nicht auf die Radnabe klebt, passen die Felgen bei der 283 mm Bremse immer...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XM 2.1D:

Frechheit, ich habe hier keinen beleidigt, du schon.

...ich glaube, Du musst im Leben noch viel lernen...

Denk mal drüber nach, was Du gerade hier für einen Unsinn geschrieben hast!

 

Und jetzt ist das Thema für mich erledigt!

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 2.1 D!

Es ist absolut unfair und unsauber schlecht Zeugnis über Leute zu schreiben, die sich hier nicht einmal wehren können, weil sie nicht mehr in diesem Forum sind, unter Anderem wegen Leuten wie Dir. Viele der hier aktiven Foristen ist Eric durchaus bekannt und sie wissen sowohl seine Arbeit, als auch seine Ehrlichkeit zu schätzen. Vielleicht solltest Du dann die komplette Geschichte erzählen und Dich nicht nur darüber auslassen, dass Dir einfach mal jemand gesagt hat, dass Dein Auto nicht den Zustand hat, den Du gerne hättest und an Deinem Auto vorher andere Leute gepfuscht haben, was hinterher gerettet werden sollte.

 

Sei es drum, zumindest hätte das Stil und Größe, manchmal findet man einfach auch mal so nicht zueinander. Besagter XM Turbo gehört übrigens mir und alle Arbeiten sind sogar in Bildern erfasst worden, was dann wohl eher für und nicht gegen besagten Eric spricht. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und noch dazu, dass niemand einmal schlecht über Dich sprechen wird, das gehört sich nämlich nicht.

 

Grüsse Fabian

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine besondere Rarität, aber offensichtlich sehr guter Zustand und wenig Kilometer (Y4 TCT mit 89.000km)

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-xm-2-0-turbo-komfort-662692455/

Ich hatte letztes Jahr ernsthaftes Interesse, eine Begutachtung war wegen meiner gesundheitlichen Probleme aber nicht möglich. Ich hatte mehr Infos erfragt und hätte sie bekommen sollen, kam bis heute aber nichts. Ich habe den Kauf dann nicht weiterverfolgt, weil mir mein toller V6 dazwischen gekommen ist.

Der Verkäufer ist jedenfalls XM Experte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 6 Stunden schrieb badscooter:

Keine besondere Rarität, aber offensichtlich sehr guter Zustand und wenig Kilometer

Inzwischen würde ich sagen dass ein sehr guter Zustand ist "Rarität" geworden, und vielleicht die wichtigste/entscheidendste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein von einer Werkstatt kaputtgeschraubter Y3 XM 2.0 TCT der nun schon seit über 10 Jahren steht, mit Leder, Klima, (kaputter)Automatik, Tempomat, Elektrischen Sitzen, 4x Sitzheizung aber ohne ABS: Citroën XM 2.0i Turbo CT Automatic | Kaufen auf Ricardo

Evtl. taugt der ja was als Schlachter für jemanden? 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 13 Stunden schrieb Chöschi:

Ein von einer Werkstatt kaputtgeschraubter Y3 XM 2.0 TCT der nun schon seit über 10 Jahren steht, mit Leder, Klima, (kaputter)Automatik, Tempomat, Elektrischen Sitzen, 4x Sitzheizung aber ohne ABS: Citroën XM 2.0i Turbo CT Automatic | Kaufen auf Ricardo

Evtl. taugt der ja was als Schlachter für jemanden? 

Die Anzeige finde ich auch lesenswert. Unglaublich, wie eine Werkstatt ein Auto ruinieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Sebastian Fernandez said:

Unglaublich, wie eine Werkstatt ein Auto ruinieren kann. 

Ich glaub die Geschichte gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2023 um 22:07 schrieb Chöschi:

Ein von einer Werkstatt kaputtgeschraubter Y3 XM 2.0 TCT der nun schon seit über 10 Jahren steht, mit Leder, Klima, (kaputter)Automatik, Tempomat, Elektrischen Sitzen, 4x Sitzheizung aber ohne ABS: Citroën XM 2.0i Turbo CT Automatic | Kaufen auf Ricardo

Die Kommentare auf Ricardo sind ja auch ganz unterhaltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täglich besuchen dürfte oftmals schwierig werden, besonders wenn diese weiter weg ist. Nicht jede Werkstatt will oder kann an 30 Jahre alten Autos schrauben, da muss man erst mal jemanden finden. Bei normalen Werkstätten kann man schon sein blaues Wunder erleben, bei "Spezialisten" umso mehr. Wichtig ist das Bauchgefühl, Referenzen und Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...