Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb schwinge:

Ein guter ist schwer zu finden - und kostet Kohle. Das dauert eben seine Zeit, wenn man nicht nur mal eben schnell mit der einstufigen Politur drüberhobelt (und das geht bei 30 Jahre altem Schwarz überhaupt nicht). Mit meinem Break hab ich letztes Jahr zwei komplette Tage verbracht für zärtliche Lackpflege und Versiegelung. Silber, eine dankbare Farbe. Schwarz würde ich drei oder vier Tage für die Aufbereitung planen (ich bin noch Anfänger).
Falls du den mir vorbeibringen magst, und anschließend für den dreifachen Preis anbietest, ich tät mich mit 20% vom Anteil des letztlich erzielten VK-Preises der über die aktuell aufgerufenen 3500 hinausgeht zufriedengeben.

...das Angebot ist nicht schlecht! 

Die Möglichkeiten und auch die Fähigkeiten zur professionellen Aufbereitung habe ich zwar auch, allerdings gibt es ja noch das schon angesprochene Zeitproblem... Allerdings ist es bis zu Dir natürlich ein bisschen weiter als "eben mal schnell hinfahren..." 

Übrigens, den dreifachen Preis werde ich sicher nicht erzielen, da die ZPJ als Y4 nun mal nicht sooo gesucht sind und auch der Zustand meines Exemplars den dreifachen Preis sicher nicht hergibt!

Gestern bin ich übrigens nach drei Wochen XM-Abstinenz (waren im Urlaub) mal wieder damit gefahren... da kamen ob des Verkaufs doch noch mal Zweifel auf !😊😊😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein 300 SL Flügeltürer. Einen schwarzen XM, der preislich mittelmäßig vierstellig angesiedelt, kann jeder Laie/Amateuer, der halbwegs gewissenhaft arbeitet und sich mal 5 min eingelesen hat, selber aufpolieren. Eine Aufbereitung auf Concours-Niveau halte ich beim XM aber leider für Perlen vor die Säue geworfen. Das in den Börsen angebotene Durchschnittsexemplar ("Liebhaberfahrzeug") hat die letzten Jahrzehnte allenfalls ein paar Naturwäschen gesehen und dreimal einen Staubsauger :)

Schade, dass du ihn verkaufst, kann den Beweggrund aber nachvollziehen. Ist bei mir genauso. Ich habe ein Auto aus unserem Familienbesitz übernommen, da hat ein irgendwann irgendwo zusammengekaufter XM
das Nachsehen und muss weichen :(

Viel Erfolg beim Verkauf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2023 um 02:51 schrieb schwinge:

 Nur die B-Säulen-Lüftungsdichtung glänzt unerklärlicherweise durch Abwesenheit.

Was ist daran unerklärlich? Wenn du eine Bezugsquelle kennst, teile die doch hier einmal mit. Ich könnte dann auch noch eine Dichtung gebrauchen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerklärlich, weil das Fahrzeug auf den Bildern einen recht hübschen und gepflegten Eindruck macht. Da stört, zumindest mich, das Fehlen einer Sache mehr, als die Sache selbst geldwert ist.

Geschätzt jeder zweite XM hat zwei solcher Dinger dran. Gut, manchmal fehlt schon eins oder ist kaputt. Dieses Jahr hab ich nen Schlachter für 1000 Euro auf den Hof gestellt bekommen, zwei Dichtungen. Eine davon ist jetzt in München unterwegs. Von einer Schlachtung hier im Forum kürzlich Verkleidungszeug gekauft, mindestens eine Dichtung (ich hab den Karton noch nicht bis auf den Boden durchwühlt). Bevor hier jemand auf Ideen kommt: Ich habe nicht soviele davon, dass ich was verkaufen muss. Ich will nur sagen, wer sucht der findet. Einen Faden von dir im Markt, in dem du nach so einer Dichtung suchst, konnte ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen.

On 10/30/2023 at 8:53 AM, TurboC.T. said:

Eine Aufbereitung auf Concours-Niveau halte ich beim XM aber leider für Perlen vor die Säue geworfen. Das in den Börsen angebotene Durchschnittsexemplar ("Liebhaberfahrzeug") hat die letzten Jahrzehnte allenfalls ein paar Naturwäschen gesehen und dreimal einen Staubsauger :)

Darum ging es mir nicht. Auf schwarz sieht man halt nunmal jedes Kratzerchenchen. Der erste Eindruck entsteht von außen, aus ein paar Metern Entfernung, wenn man zum Auto läuft welches gekauft werden soll.

On 10/30/2023 at 6:41 AM, Petruschka said:

Übrigens, den dreifachen Preis werde ich sicher nicht erzielen, da die ZPJ als Y4 nun mal nicht sooo gesucht sind und auch der Zustand meines Exemplars den dreifachen Preis sicher nicht hergibt!

Meine Psychologie geht so:
Interessant sind billige Autos (potentielle Schnäppchen) und teure Autos (da gibts vielleicht was richtig gutes). Da wird eher draufgeklickt und hingeguckt, als bei einem der "gewöhnlich" bepreisten Angebote. Wer nicht weiß was ich meine, soll sich gern mal ein paar XM anschauen gehen, die heute für 3-4k angeboten werden.
Dass man hier das dreifache nicht erzielen kann, dass sollte klar sein. In der Beschreibung darf man dann auch nicht den Otto raushängen lassen und Gesprächsbereitschaft signalisieren, damit man den einmal angebissenen Fisch nicht gleich wieder entkommen lässt.
Das gilt jetzt für den XM, also einer seltenen Handelsware. Wer einen 3-5 Jahre alten Gebrauchtwagen sucht, sucht wohl immer mit Preisfilter.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Unerklärlich, weil das Fahrzeug auf den Bildern einen recht hübschen und gepflegten Eindruck macht. Da stört, zumindest mich, das Fehlen einer Sache mehr, als die Sache selbst geldwert ist.

...ist mir noch gar nicht aufgefallen, das da was fehlt! Wie sieht den das Dingens aus? Mal sehen, vielleicht ist am Schlachter noch eine dran...  

 

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Darum ging es mir nicht. Auf schwarz sieht man halt nunmal jedes Kratzerchenchen. Der erste Eindruck entsteht von außen, aus ein paar Metern Entfernung, wenn man zum Auto läuft welches gekauft werden soll

...wo Michael recht hat hat er Recht! 

Bearbeitet von Petruschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2023 um 16:57 schrieb XM 2.1D:

...nun ja, er wird mir auch weiterhin gehören!

Gestern hatte ich mich mit einem potentiellen Interessenten verabredet, wer ohne abzusagen nicht zur vereinbarten Zeit zum vereinbarten Treffpunkt kam, war der Interessent! Ich war ziemlich sauer bzw. wegen des Regens durchnässt und verärgert, weil ich den XM im Regen parken musste (muss man ja einem Hobbyauto auch nicht antun). Ausserdem kann ich sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen. Ausserdem möchte icn mich nicht mehr bei "Kleinanzeigen" per mail mit mir unbekannten arabischen Aufkäufern rumschlagen, die nur die Hälfte zahlen wollen und in ihrer Kommunikation die elemetarsten Anstandsregeln wie "Guten Tag"- und "Mit freundlichen Grüssen"- schreiben, ausser Acht lassen. Weiterhin wusste ich gar nicht dass ich auch mit allen Aufkäufern per Du bin... 

Also das tue ich mir nicht mehr an, da habe ich keine Lust mehr zu und behalte den XM lieber. 

Bearbeitet von Petruschka
  • Like 10
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Petruschka:

Ausserdem möchte icn mich nicht mehr bei "Kleinanzeigen" per mail mit mir unbekannten arabischen Aufkäufern rumschlagen, die nur die Hälfte zahlen wollen und in ihrer Kommunikation die elemetarsten Anstandsregeln wie "Guten Tag"- und "Mit freundlichen Grüssen"- schreiben, ausser Acht lassen. Weiterhin wusste ich gar nicht dass ich auch mit allen Aufkäufern per Du bin...

Ich habe 2012 meinen 2.5TD über ebay verkauft. Da habe ich auch Anfragen von solchen Leuten bekommen. Diese Vögel habe ich gleich gesperrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionen auf die Verkaufsanzeige unseres Xsara Break bei Kleinanzeigen war ähnlich. Von quasi unlesbar über unhöflich bis hin zu absolut unverschämt. Bin ihn über das Portal trotzdem losgeworden, ein Mensch mit Verstand war dazwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bx-basis:

Die Reaktionen auf die Verkaufsanzeige unseres Xsara Break bei Kleinanzeigen war ähnlich. Von quasi unlesbar über unhöflich bis hin zu absolut unverschämt. Bin ihn über das Portal trotzdem losgeworden, ein Mensch mit Verstand war dazwischen...

Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Petruschka:

Also das tue ich mir nicht mehr an, da habe ich keine Lust mehr zu und behalte den XM lieber. 

Das kanntest du tatsächlich nicht? Fahrzeugverkauf auf den gängigen Plattformen ist echt eine Strafe und sollte man wenn eben möglich vermeiden.

Es bringt natürlich auch rein gar nichts, dem Verkaufstext z.B. den Hinweis „Festpreis!!!“ voranzustellen. Wird natürlich komplett ignoriert.

Wenn ich das aber jetzt richtig verstehe, besteht nach wie vor Verkaufabsicht wenn sich z.B. hier jemand aus dem Forum meldet.

Y4 ZPJ Angebote, insbesondere mit Automatik und natürlich mit Klima, verfolge ich eigentlich immer mit latenten Interesse. Aber solange mein Daily Driver immer noch durchhält, halte ich mich da besser zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den roten 2.0 Y3 Break mit Automatik hatten wir doch schon mal:

Citroen XM BREAK / 1. Hand / OLDTIMER / TÜV (05/2025) angemeldet in Bad Godesberg - Heiderhof | Citroen Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Ich erinnere mich an eine Diskussion über die schwarzen Lacknebel auf Kugeln und Auspuff. Wie es technisch um den XM steht, ist ja mehr als dürftig beschrieben. Mich wundert, dass der Motor ohne Kolbenfresser überhaupt so lange gehalten hat ;) (NIE wieder Y3 2.0!)

Der 2.0 mit Automatik ist die spaßbefreiteste Motorisierung. Da hilft auch Klimaautomatik nichts. Immerhin sieht man bei den Bildern von unten, dass eine Wagenheberaufnahme umgeknickt ist. 

Und diesmal lasse ich mich zu einer Preisdiskussion hinreißen: da ist mindestens eine 9 zuviel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, XMbremi said:

[...] diesmal lasse ich mich zu einer Preisdiskussion hinreißen: da ist mindestens eine 9 zuviel.

Vorne, hinten, oder in der Mitte?  :P

Da isser:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Sebastian Fernandez said:

Heiß!

Wenn ich mir die Bilder ansehe, schwant mir übles.

Preis und Erscheinung passen für mich nicht zusammen. Was soll so ein XM wohl ohne Dengel, Rost, angeklebtem Spiegel, ausgeblichener Rückleuchte, zerfledderten Dichtungen usw kosten?

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schwinge:

Wenn ich mir die Bilder ansehe, schwant mir übles.

Preis und Erscheinung passen für mich nicht zusammen. Was soll so ein XM wohl ohne Dengel, Rost, angeklebtem Spiegel, ausgeblichener Rückleuchte, zerfledderten Dichtungen usw kosten?

Aber der hintere Ziggi Anzünder ist da ! Der scheint ja wertmäßig ein Riesenproblem zu sein.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 54 Minuten schrieb schwinge:

Preis und Erscheinung passen für mich nicht zusammen.

Stimmt. Habe etliches nicht gesehen. Rost finde ich schwer zu sehen bei diesen kleinen Bilder. Wo siehst du ihn?

Kilometer dürften aber stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, silvester31 said:

Aber der hintere Ziggi Anzünder ist da ! Der scheint ja wertmäßig ein Riesenproblem zu sein.

  Da ist zwar einer, aber dieser gehört vorne hin.

18 minutes ago, Sebastian Fernandez said:

Rost finde ich schwer zu sehen bei diesen kleinen Bilder. Wo siehst du ihn?

  Diese Information ist nur gegen Aufpreis verfügbar.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 14:39 schrieb silvester31:

Der Preis ist.....

 

 

 

 

 

 

.... interessant 😁

Nicht mehr nachvollziehbar. Die Erbin o.ä. des Breaks machte doch seinerzeit in dem Thread einen durchaus recht aufgeweckten Eindruck und bekam auch den einen oder anderen gutgemeinten Rat mit auf dem Weg.

Aber offensichtlich bekommt sie in der Sache einfach nicht den Durchblick, will sozusagen mit dem Kopf durch die Wand. Schwieriger Fall mittlerweile…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 13:24 schrieb XMbremi:

An sich vermutlich sicher ein guter Break, gefällt mir ganz gut das Auto, aber auch nur für 1/4 des Preises, wenn überhaupt, hab nur schnell durch die Bilder geklickt, aber hat ja doch einige Kratzer, dazu noch die Zerstörte Haube, nass fotografiert, in der Heckklappe fehlt das Schloss, Wagenheberaufnahmen umgeknickt und nehmt dem typen der sich da am Endschalldämpfer ausgelassen hat bitte das Schweissgerät weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 20:23 schrieb Sebastian Fernandez:

Zu günstig für den erhoffbaren Zustand (wenn man die erkennbaren schlechten Details mal unbeachtet lässt, da vermute ich auch eher schlimmeres, wer sich schon darum nicht kümmert) oder zu schlecht der tatsächliche, detaillierte Zustand für den Preis.

Was ist denn das mit dem Zigarettenanzünder: warum nach vorn, was wäre dann hinten original zu finden? Was hat der wertmäßig beizutragen?

Bearbeitet von meixu35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2023 um 22:00 schrieb Petruschka:

 

... nicht zur vereinbarten Zeit zum vereinbarten Treffpunkt kam, ... per mail mit mir unbekannten arabischen Aufkäufern rumschlagen, die nur die Hälfte zahlen wollen und in ihrer Kommunikation die elemetarsten Anstandsregeln wie "Guten Tag"- und "Mit freundlichen Grüssen"- schreiben, ausser Acht lassen. Weiterhin wusste ich gar nicht dass ich auch mit allen Aufkäufern per Du bin... 

Also das tue ich mir nicht mehr an, da habe ich keine Lust mehr zu und behalte den XM lieber. 

Das grassiert zunehmend, Dekadenz, für die sich kaum noch jemand interessiert, Doppeldekadenz sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...