Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Am 28.4.2024 um 12:27 schrieb Chöschi:

Ich gehe mal davon aus, dass das ein überlauftank für den Kühlkreislauf ist.

Und wenn dieser Tank dann voll ist, läuft das Wasser über die rote Leitung in den Relais-/ Steuerteilkasten?🤔🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm/2745644038-223-21105

So ein typischer Fall "netter XM aber teuer zu retten".
In dieser Farbe, manuelle Klimaanlage, TCT Motor und Schiebedach ein toller Fall...für jemand der schweißen kann (oder eine günstige Werkstatt dafür kennt)

Echt geschenkt, viele Kilometer hat der doch auch noch nicht. Welches Foto verifiziert denn die Klima? Schalterbilder und -beschriftungen kann ich nicht erkennen.

Auch als Teileträger durchaus recht nützlich.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb margia2:

Welches Foto verifiziert denn die Klima?

Motor von unten: man sieht den Klimakompressor

Armaturenbrett: kein Klimaautomatikpanel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb margia2:

Echt geschenkt

Naja, zum ausschlachten? Viel mehr ist damit ja nicht anzufangen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dr.Jones:

Naja, zum ausschlachten? Viel mehr ist damit ja nicht anzufangen, oder?

Anhand der Bilder für mich zumindest nicht zu beurteilen. Intakte Klappe WFS ist immer ein gutes Zeichen 😀

Preis schwankt aber auch. Vorhin 500 jetzt VB 600. Ganz zu Beginn nach meiner Erinnerung VB 2.500. Einige Tage zwei Angebote parallel mit unterschiedlichen Preisen.

Gerade erst die drei neuen Bilder 12-14 gesehen, da klärt sich das eine oder andere etwas…

Ein Turbo in der Farbe mit Klima/Schiebedach und nicht allzuviel Kilometern sollte eigentlich nur im Notfall geschlachtet werden. Die schönen Sitze natürlich nicht zu vergessen.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, TCT ist was anderes. Aber trotzdem diese unglaublich scheußliche heizungsbedienung in dem Nutzfahrzeugarmaturenbrett.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 33 Minuten schrieb margia2:

Ein Turbo in der Farbe mit Klima/Schiebedach und nicht allzuviel Kilometern sollte eigentlich nur im Notfall geschlachtet werden.

Das ist ja der Punkt. (und die Farbe!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor einer Stunde schrieb margia2:

Welches Foto verifiziert denn die Klima? Schalterbilder und -beschriftungen kann ich nicht erkennen.

image.png.defc6cc93c32d0b4b7f1dc20f3debb3d.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter dürfte doch in beiden Fällen aus der Perspektive gleich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 10 Minuten schrieb margia2:

Der Schalter dürfte doch in beiden Fällen aus der Perspektive gleich sein. 

? Ich weiß nicht was Du meinst, aber wenn keine Klimaanlage gibt es nur einen Schalter, und daneben steht geschrieben "Electronic control".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dr.Jones:

Naja, zum ausschlachten? Viel mehr ist damit ja nicht anzufangen, oder?

Das verstehe ich nicht … warum soll ein XM mit durchgerostetem Schweller nur noch zum Schlachten sein? Und was macht man dann mit all den Teilen der geschlachteten XM? Und müssen alle Autos mit durchgerosteten Schwellern geschlachtet werden? Keine Ausnahme?

Ich weiß, dass die Einstellungen, was erhaltens- und restaurierenswert ist, hier im Forum sehr unterschiedlich sind. Aber mann kann schon mal an einem verrostetem Auto etwas investieren. Einfach mal rechnen: €500 für das Auto, €1500 für die Schweißarbeiten, und schon hat man einen tollen XM tct. Keinen Premium-XM, aber einen ganz tollen XM.

Ich hab bei meinem Y3 tct Break die Schweller und den Boden parallel zu den Schwellern schweißen lassen und der XM hat mir damit jahrelang treu gedient; 344000km am Ende. Abgegeben hatte ich ihn, weil die Domlager fällig waren und bei mit das Upgrade zum V6 Automatik Exclusive anstand – der nun auch schon neuneinhalb Jahre bei mir ist und auch schon geschweißt wurde.

Und nun das Wetter …

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, holger s said:

Und nun das Wetter …

Schade, ich wollte grad mitdiskutieren.

Hier gibts noch nen Y3 2.1 TD Break: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-2-1-d-break/2747956697-216-3772

Wenn man "Rostfrei" mit "muss nix geschweißt werden" übersetzen kann, könnte der durchaus interessant sein. Zumindest für die kleine Zielgruppe innerhalb der XM-Anhänger, die Dieselbreaks mag.

9 hours ago, Dr.Jones said:

[...] unglaublich scheußliche heizungsbedienung [...]

Wer die designed hat, möcht ich auch gern wissen. Aber da kann man ja ne Postkarte mit nem schönen Motiv drüberkleben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Hier gibts noch nen Y3 2.1 TD Break

Ich habe mir Detailbilder schicken lassen und denke, dass der lohnt. Scheint mal hohlraumversiegelt worden zu sein. Wagenheberaufnahmen vorne krumm, Klarlack kaputt, Innenraummängel, länger gestanden, technisch sicher was zu tun. Kein Tüv, kein H - letzteres gibt die Optik auch nicht her. Aber soweit ich sehe sehr solide Substanz, was für mich das Wichtigste ist. Ich hätte Detlef längs zum Hertrailern geschickt, aber mit den XM, die ich bisher gemacht habe, bin ich nie warm geworden. Trotz Habenwollen siegt der Kopf, ich lass das Ding jemand anderen machen und bleib beim CX.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb holger s:

Das verstehe ich nicht … warum soll ein XM mit durchgerostetem Schweller nur noch zum Schlachten sein? Und was macht man dann mit all den Teilen der geschlachteten XM? Und müssen alle Autos mit durchgerosteten Schwellern geschlachtet werden? Keine Ausnahme?

Ich weiß, dass die Einstellungen, was erhaltens- und restaurierenswert ist, hier im Forum sehr unterschiedlich sind. Aber mann kann schon mal an einem verrostetem Auto etwas investieren. Einfach mal rechnen: €500 für das Auto, €1500 für die Schweißarbeiten, und schon hat man einen tollen XM tct. Keinen Premium-XM, aber einen ganz tollen XM.

100% Zustimmung. Ich verstehe den "Schlachtgebot" nicht.

Dem perfektionistischem Ansatz nach hätte ich gar keinen XM.

Fakt ist: ich habe einen imperfekten XM, hat gerade frisches TÜV bekommen, und ich genieße ihn sehr, er macht mich glücklich. Letztendlich ist m.E. das, was entscheidet.

 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

ich genieße ihn sehr, er macht mich glücklich.

Total eclipse of the 'ydrolique. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Sebastian Fernandez said:

Fakt ist: ich habe einen imperfekten XM, hat gerade frisches TÜV bekommen, und ich genieße ihn sehr, er macht mich glücklich. Letztendlich ist m.E. das, was entscheidet.

Dito ...am perfekten Zustand für mich arbeite ich noch (der linke Schweller, den ich zur anstehenden HU aber erstmal nur flicke) und meiner hat letztes Wochenende wieder über 1600km ohne zu mucken abgespult - Erholung Pur :) Macht er mich glücklich? Definitiv! ....und ich muss wohl mal bei Gelegenheit den ersten Platz im Laufleistungsfaden damit belegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...