Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb badscooter:

Btw was hat eigentlich ein Multimedia neu gekostet? Dürfte inflationsbereinigt wohl an diese 70.000 kommen?

Schwer zu sagen, als die Dinger weiter Verkauft wurden gabs offiziell keine Preis Listen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Gestern ist einem bekannten das Zahnriemen seines XM TCTs geplatzt, war von 2017 und hatte nicht mal 50.000 km.
Aber mittlerweile höre ich immer wieder häufiger von solchen Fällen...

Gehts um den netten Sandmann? Hatte das Bild was er auf Instagram gepostet hat vorhin noch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 12 Stunden schrieb Chöschi:

Gehts um den netten Sandmann? Hatte das Bild was er auf Instagram gepostet hat vorhin noch gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist abhängig davon, wie gut man es gemacht haben will. Mit 2000 Euro kommt man nicht weit, wenn es gut sein soll.
Dazu kommt noch, was man auf den Bildern nicht sieht (könnte man halbwegs Glück haben, nach Katastrophe sieht der soweit nicht aus). Plus Hydraulik-Leitungen, Optik innen und außen, Wartungsgeraffel (Abdichten, Elektrik, Kühler, alle Flüssigkeiten und alles was sonst noch ansteht).

Wenn man nicht alles selber macht, lieber sofort wieder wegzappen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb badscooter:

Ein güldener 1989er XM Diesel - das ist wirklich eine Rarität.

Gülden? Schaut eher wie Schlammpagner aus.  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb badscooter:

Ein güldener 1989er XM Diesel - das ist wirklich eine Rarität.

"Sprang immer zuverlässig an. Das letzte Mal vor 3 Jahren"

😂😂😂

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich einfach Bilder hochladen kann werde ich euch einige XM zeigen können, die auf Rettung oder auf Schlachtung warten. Und das teilweise 15-20 Jahre… 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2022 um 11:59 schrieb badscooter:

Bei mir nicht. Das ist ein ehemaliger Krankenwagen und seit meiner Zeit im Rettungsdienst weiß ich, ich will keinen ehemaligen Krankenwagen haben ;)

haben ein Paar Krankenwagen in der Kundschaft, beim Mercedes V6 Diesel kann man in dem Betrieb in welchem die Kisten arbeiten mit ca. 3 Turboladerschäden auf 100'000km rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Krankenwagen gehts nunmal nicht anders. Ich kann aber nicht verstehen, wenn "normale" Leute bei "normalen" Fahrten keine Rücksicht auf den Lader nehmen, um dann hinterher rumzujammern. Alle 30k nen Lader zu verheizen ist trotzdem sportlich. Dass da keiner vorher auf die Idee gekommen ist da mal ein paar Messfahrten zu machen. Wenns kritisch wird, muss halt Wasserkühlung oder ne elektrische Zusatz-Ölpumpe an den Lader.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Beim Krankenwagen gehts nunmal nicht anders. Ich kann aber nicht verstehen, wenn "normale" Leute bei "normalen" Fahrten keine Rücksicht auf den Lader nehmen, um dann hinterher rumzujammern. Alle 30k nen Lader zu verheizen ist trotzdem sportlich. Dass da keiner vorher auf die Idee gekommen ist da mal ein paar Messfahrten zu machen. Wenns kritisch wird, muss halt Wasserkühlung oder ne elektrische Zusatz-Ölpumpe an den Lader.

kleine Korrektur, ich meine dass wir schon mehrmals den Turbo wegen defekter Ansteuerung getauscht haben, die kann man auch von diversen quellen einzeln haben, ist aber nach Mercedes nicht erlaubt diese einzeln zu tauschen, und gibts von MB auch nicht einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/8/2022 at 10:54 PM, Manson said:

....und damit wir den Bogen zurück zu den Raritäten-Angeboten hinbekommen, ich hätte da zwei Zubehörablageschalen für die beiden Ecken bei den Rückleuchten der XM Limousine rumliegen, für unverschämte 200,-€ inkl. Versand und Verpackung dürfen die den Besitzer wechseln. Ich hab die ansonsten noch in keinem XM gesehen und ich hab auch nur das eine Päärchen da, sollte also ziemlich Rar sein ;)

Da sich niemand fand der zumindest gefragt hätte um was für seltene Teile es sich handelt, bleiben die beiden KN14 404 jetzt in der Familie denn ich hab sie meiner Tochter für ihren neuen ZPJ geschenkt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2022 um 09:57 schrieb Sebastian Fernandez:

Der ist schon mindestens zwei mal im Forum behandelt worden, schönes Ding. Ich habe ihn mir jetzt mal angesehen, machte insgesamt einen ziemlich guten Eindruck. Domlager sind glaube ich fällig. Genau unter'n Rock geschaut habe ich nicht, aber die Wagenheberaufnahmen sind gerade und der Verkäufer hat ihn mit Seilfett geflutet. Vielleicht ein bisschen eng als Camper zu zweit, würde aber vielleicht gerade noch gehen.

Der Grund für mich, ihn nicht zu nehmen, ist ein persönlicher: Die Kiste dröhnt etwas und das belohnt mein rechtes Ohr auf Dauer mit Schmerzen. Nicht ungewöhnlich, ist bei weitem nicht das erste Fahrzeug, in dem es mir so geht. Das hat leider keinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2022 um 11:59 schrieb badscooter:

Bei mir nicht. Das ist ein ehemaliger Krankenwagen und seit meiner Zeit im Rettungsdienst weiß ich, ich will keinen ehemaligen Krankenwagen haben ;)

 

Am 7.10.2022 um 18:59 schrieb Chöschi:

haben ein Paar Krankenwagen in der Kundschaft, beim Mercedes V6 Diesel kann man in dem Betrieb in welchem die Kisten arbeiten mit ca. 3 Turboladerschäden auf 100'000km rechnen.

 

Am 7.10.2022 um 20:50 schrieb schwinge:

Beim Krankenwagen gehts nunmal nicht anders. Ich kann aber nicht verstehen, wenn "normale" Leute bei "normalen" Fahrten keine Rücksicht auf den Lader nehmen, um dann hinterher rumzujammern. Alle 30k nen Lader zu verheizen ist trotzdem sportlich. Dass da keiner vorher auf die Idee gekommen ist da mal ein paar Messfahrten zu machen. Wenns kritisch wird, muss halt Wasserkühlung oder ne elektrische Zusatz-Ölpumpe an den Lader.

Hat vielleicht einen Grund, dass die Maschine getauscht wurde. Noch in F, kurz vor dem Import nach D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 08:13 schrieb Manson:

Da sich niemand fand der zumindest gefragt hätte um was für seltene Teile es sich handelt, bleiben die beiden KN14 404 jetzt in der Familie denn ich hab sie meiner Tochter für ihren neuen ZPJ geschenkt.

Ich hätte schon Interesse an den Kofferraumablagekästen gehabt, aber die aufgerufenen 200,- waren es mir nicht Wert. Da investiere ich das Geld lieber in die Technik. KN14405 war übrigens der rechte Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...