Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb petar24:

Den werde ich mir am Mittwoch oder Donnerstag mal anschauen. Liegt quasi fast auf dem Weg. https://www.toms-youngtimer.de/fahrzeuge/aktuell/citroen-xm-exclusive-automatik/

Bearbeitet von ACCM Jens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 08:13 schrieb Manson:

Da sich niemand fand der zumindest gefragt hätte um was für seltene Teile es sich handelt,...

Also mich würde schon interessieren, wie diese seltenen Teile aussehen. Brauchen tu ich sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb badscooter:

Also mich würde schon interessieren, wie diese seltenen Teile aussehen. Brauchen tu ich sie nicht.

Bitte schön. KN 14405

1.jpeg.e34e01aa65c01a483ce22a0d7317366d.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ACCM Jens:

Bitte schön. KN 14405

1.jpeg.e34e01aa65c01a483ce22a0d7317366d.jpeg

Die Kofferraumbodenmatte habe ich in meinen Xm drin weiste auch was die neu gekostet hat?Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ACCM Jens:

 

1.jpeg.e34e01aa65c01a483ce22a0d7317366d.jpeg

Gibt es diese Zubehörkataloge auch irgendwo online? Würde mich mal interessieren was es da so zusätzlich alles gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, ACCM Jens said:

KN14405 war übrigens der rechte Kasten.

steht auf dem linken auch drauf, vielleicht wurden die nur Paarweise verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM Jens:

Den werde ich mir am Mittwoch oder Donnerstag mal anschauen. Liegt quasi fast auf dem Weg. https://www.toms-youngtimer.de/fahrzeuge/aktuell/citroen-xm-exclusive-automatik/

Hi, hm für den Preis sollten die Wagenheberaufnahmen aber alle da sein. Vorne sind sie leider nicht mehr zu erkennen....nicht dass da der Rost sitzt.

Viel Spaß bei der Besichtigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ACCM Jens:

Bitte schön. KN 14405

 

Danke für den Scan!

Ist dieser Ablagekasten wirklich so selten? Ich habe einen hier, kann sein auch noch einen zweiten. In meinen zwei ehm. Alltags-XM war auch jeweils einer drinnen... Aber: ich habe bis jetzt tatsächlich nur rechte Versionen gesehen. Ist vielleicht damit zu erklären, dass wie oben ersichtlich nur die rechte im Zubehör angeboten ist?
Bei den Kofferraum"ablagefächern" gibt es ja aber auch noch andere Versionen. Da gibt es eine einfache Kunststoffschiene, ich schätz jetzt mal ca. 5-7cm hoch, die auch dort beim Eck montiert ist und man Sachen dahinter geben kann. Mein V6 hat wieder eine andere Version. Leider kein Foto.

Die Kofferraummatte habe ich auch. Ich finde sie sehr praktisch und möchte sie nicht missen. Das einzig Gute an meinem Y3 non-hydractive 2,1TD Reinfall war, dass diese Matte dabei war, so habe ich wieder eine für meinen V6, nachdem ich die Matte aus meinem ehm. Alltags-XM dem Werkstattleiter für seinen XM gegeben habe ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chöschi:

Gibt es diese Zubehörkataloge auch irgendwo online? Würde mich mal interessieren was es da so zusätzlich alles gab.

Hier einer meiner vom Y3: https://1drv.ms/b/s!Ai2FXTyDPbnGsDhezaxsQb1ub1ii?e=7Zy9pw

Und - upsi-pupsi - die Ablage ist in diesem Prospekt auch drinnen (hätte ich auch vorher schauen können, sorry!) und sogar noch zwei weitere Versionen:
large.1925146233_xmzubehr.JPG.9dd95e52b673ebab86373a7ce32a6df7.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chöschi:

Gibt es diese Zubehörkataloge auch irgendwo online? Würde mich mal interessieren was es da so zusätzlich alles gab.

Ist mir leider nicht bekannt bzw. habe ich noch keinen vollständig online gefunden.

vor 5 Stunden schrieb badscooter:

Hier einer meiner vom Y3: https://1drv.ms/b/s!Ai2FXTyDPbnGsDhezaxsQb1ub1ii?e=7Zy9pw

Und - upsi-pupsi - die Ablage ist in diesem Prospekt auch drinnen (hätte ich auch vorher schauen können, sorry!) und sogar noch zwei weitere Versionen:
large.1925146233_xmzubehr.JPG.9dd95e52b673ebab86373a7ce32a6df7.JPG

Interessanter Katalog. Den habe ich so nicht. In meinem fehlen noch einige Sachen. Vielleicht ist meiner älter. Der Ablagekasten KN 14402 ist universell. Den gab es auch für andere Citroen Typen als Zubehör. Den rechten Kasten habe ich bislang auch noch nicht in einem Katalog gesehen. Für diese Ecken kenne ich nur die beiden Klappen als Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb petar24:

Die Kofferraumbodenmatte habe ich in meinen Xm drin weiste auch was die neu gekostet hat?Lg

Ich habe bei mir einen kleinen A5 Katalog von 1998 gefunden. Da stehen auch die Preise drin. Ganz schön happig. Der kleine Ablagekasten (dort mit KN 14404 bezeichnet) für die Ecke kam damals rund 112,-DM. Die Matten waren auch nicht gerade ein Sonderangebot.

747212210_XMKatalogPreise1.jpeg.718717d5bf73725ded0350ec498dec87.jpeg

704192766_XMKatalogPreise2.jpeg.jpeg.15e552d9fb29670b7a9155ee548f3ecd.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb badscooter:

Hey, danke sehr, speicher ich mir ab. Die Aufklebbaren 11 teiligen holzapplikationen hab ich übrigens mal bei Yahoo Auctions in Japan gefunden, standen umgerechnet glaube ich bei ca. 700 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Chöschi:

Die Aufklebbaren 11 teiligen holzapplikationen hab ich übrigens mal bei Yahoo Auctions in Japan gefunden, standen umgerechnet glaube ich bei ca. 700 euro.

Korrektur, es sind nicht die gleichen, aber in der gleichen Art aus anderem Holz und 12 teilig, umgerechnet ca. 705 Euro:
ヤフオク! - 希少 シトロエン XM/12 未使用 ウッドパネル 内... (yahoo.co.jp)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, badscooter said:


large.1925146233_xmzubehr.JPG.9dd95e52b673ebab86373a7ce32a6df7.JPG

Also um alle Mißverständnisse zu beseitigen, es handelt sich um die auf dem Bild unten rechts und es steht sogar dabei das sie Paarweise angeboten wird. In etwa 25 XM hatte ich noch nie Zubehör im Kofferraum (außer beim Exclusive von meiner Tochter, da lag die zusätzliche Kofferraummatte drin und jetzt liegt sie im Schalter), die Y4 scheinen rechts Serienmässig eine Plastikhalterung vor dem rechten Rücklicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Also um alle Mißverständnisse zu beseitigen, ...

Eine Unklarheit bleibt trotzdem: warum auf diesem Ablagekübel die Teilenummer des anderen Teils draufsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Fahrzeug in meiner Lieblingsfarbe. Dazu eine vorhandene Historie. Aber..... Ich lese nichts von Getriebeölwechseln. Und das Getriebe befindet sich gerade in der kritischen Phase.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb badscooter:

Eine Unklarheit bleibt trotzdem: warum auf diesem Ablagekübel die Teilenummer des anderen Teils draufsteht...

Unklar ist eigentlich nur, weshalb die Nummer geändert wurde. Schau nochmal genauer in die vorangegangenen Beiträge, der Prospekt von Jens nennt die Nummer, die auch Detlef genannt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

 die Y4 scheinen rechts Serienmässig eine Plastikhalterung vor dem rechten Rücklicht zu haben.

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Das scheint nicht nur so, das ist auch so. :) Irgendwas mussten sie sich wohl einfallen lassen, nachdem sie den Radschlüssel dahin verlegt hatten.

Deswegen steht in meinem 98'er Katalog auch die Einschränkung: ab 6/94 nur links zu verwenden. Weiß nicht, ob die dann trotzdem noch paarweise verkauft wurden, wobei 111,90 für einen Kasten unverschämt gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert zwei Minuten, den Radschlüssel auszubauen und wegzuwerfen. Dann passen wieder beide Boxen ins Auto. ;)

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 3 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ein wunderschönes Fahrzeug in meiner Lieblingsfarbe. Dazu eine vorhandene Historie. Aber..... Ich lese nichts von Getriebeölwechseln. Und das Getriebe befindet sich gerade in der kritischen Phase.

Ja, so ein Mist von ZF. Inwiefern stimmt es, dass beim Getriebe Ausfall der Fall verloren ist? Es gibt wirklich nichts? Also ZF lässt den Kunden im Regen stehen. Ich finde es unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...