Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Raritäten - Angebote

Hervorgehobene Antworten

Am 25.9.2025 um 23:22 schrieb margia2:

Einer von eher wenigen XMs, die so angeboten werden, der recht schnell einen „Haben will“ Reflex bei mir auslöste.

Die aufgeführten Arbeiten sind natürlich beeindruckend, dann Schiebedach, Farbe und natürlich die Felgen als ein Alleinstellungsmerkmal. Schon sehr schön insgesamt.

Geht mir auch so. Der steht schon lange zum Verkauf und war mal 5-stellig. Wenn der 2022 schon zu verkaufen gewesen wäre, hätte ich wohl zugeschlagen. Damals suchte ich einen vernünftigen Y3 V6.

Dunkelblauer Riemen V6 mit fast allem und 117 tkm. Fotos lassen ziemlich ordentliches und vermutlich gesundes Exemplar erkennen. Klar, müssen die üblichen Dinge geklärt werden, aber wer so was sucht, sollte sich bewegen. Bestätigt sich eine entsprechende Substanz liegt sowas mit komplettem Service und Aufbereitung, sowie einwandfreier Automatik mittlerweile in 12-15k Bereich. Also reichlich Luft. Zumal vermutlich der preis von 4400.- verhandelbar sind und es ein Hdraulikleck gibt. Die aktuell parallelen Anzeigen unterscheiden sich zum Teil im Fotomaterial.

2aeb5968-b30f-4bf0-bf2f-532e32de365b?rul

8b1c967a-b7ba-4a3a-a818-cb3f9b1299ab?rul

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-bald-oldtimer/3203843754-216-2107

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-bald-oldtimer/3203843754-216-2107

Da ist wohl leider ein Citroen Liebhaber von uns gegangen und der Käufer der Halle hat neben dem XM auch noch einen interessanten CX mit dazu bekommen.

Wo ist da ein CX zu sehen ?

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb Frank (F):

Dunkelblauer Riemen V6 mit fast allem und 117 tkm. Fotos lassen ziemlich ordentliches und vermutlich gesundes Exemplar erkennen. Klar, müssen die üblichen Dinge geklärt werden, aber wer so was sucht, sollte sich bewegen. Bestätigt sich eine entsprechende Substanz liegt sowas mit komplettem Service und Aufbereitung, sowie einwandfreier Automatik mittlerweile in 12-15k Bereich. Also reichlich Luft. Zumal vermutlich der preis von 4400.- verhandelbar sind und es ein Hdraulikleck gibt. Die aktuell parallelen Anzeigen unterscheiden sich zum Teil im Fotomaterial.

2aeb5968-b30f-4bf0-bf2f-532e32de365b?rul

8b1c967a-b7ba-4a3a-a818-cb3f9b1299ab?rul

Und anscheinend bereits verkauft?

Unkaputtbarer Motor. Aber echt seeeehr gemütlich. Windgeschwindigkeit ist eigentlich ok, aber Beschleunigung im Vergleich zum Turbodiesel nahezu nicht vorhanden. Da war schon das Auffahren auf die Autobahn bei dichtem Verkehr manchmal eine Herausforderung.

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Xantia-Harald:

2.1 Saugdiesel

Was ist der Vorteil verglichen mit dem 2.1 Turbodiesel? (als Y3, also ohne EPIC)

vor einer Stunde schrieb Sebastian CLDE:

Was ist der Vorteil verglichen mit dem 2.1 Turbodiesel? (als Y3, also ohne EPIC)

Viel mehr Platz zum arbeiten. Läuft meiner Meinung nach etwas ruhiger, braucht 5,5 Liter. 
Das man damit nicht vernünftig auf die Autobahn auffahren kann ist übrigens absoluter Schwachsinn.

vor 7 Minuten schrieb XM 2.1D:

Das man damit nicht vernünftig auf die Autobahn auffahren kann ist übrigens absoluter Schwachsinn

Wenn von hinten die LKW andonnern, ist das alles andere als Schwachsinn.

Wenn man das nicht hin bekommt, irgendwo selber schuld. Noch nie ein Problem mit gehabt. Bei 1500 Umdrehungen bewegt er sich halt nicht, das ist klar.

vor einer Stunde schrieb XM_Boris:

Ich finde da hat niemals ein Sauger reingehört.

Er ist für das Gewicht einfach zu langsam.

Einzigste er ist sparsam ja.

vor einer Stunde schrieb XM 2.1D:

Wenn man das nicht hin bekommt, irgendwo selber schuld. Noch nie ein Problem mit gehabt. Bei 1500 Umdrehungen bewegt er sich halt nicht, das ist klar.

Warum so bissig? Lies einfach, was ich zuerst dazu geschrieben hatte.

Manchmal ist es eine Herausforderung. Nicht immer.

Der Motor hat seine Vorzüge, wie du bereits schriebst. Aber als ich davon auf den 2.1 TD umgestiegen bin, hat mich der Turbo vergleichsweise beim Beschleunigen in den Sitz gedrückt (zumindest hat es sich anfangs so angefühlt).

Wenn der Sauger seine Geschwindigkeit hat, ist das ein angenehmes Dahingleiten (noch dazu mit einer etwas weicheren Hinterachse durch den dünnen Stabi). Aber wenn man beschleunigen möchte oder muss, kommt nichts. Ist halt so.

Bearbeitet ( von XM_Boris)

vor 1 Stunde schrieb XM_Boris:

Ich fahre seit 28 Jahren BX mit 64 bzw. 69 PS Saugdiesel, der dürfte ganz ähnlich beschleunigen. Das größte Problem beim Auffahren auf die Autobahn sind Volltrottel die trotz 150 PS auf dem Beschleunigungsstreifen nicht in den Quark kommen...

vor 15 Minuten schrieb bx-basis:

Das größte Problem beim Auffahren auf die Autobahn sind Volltrottel die trotz 150 PS auf dem Beschleunigungsstreifen nicht in den Quark kommen...

Bei solchen Leuten reichen dann aber auch 1000PS nicht, persönliche Erfahrung mit einem Tesla Model S Plaid Fahrer den ich schon öfters Morgens vor mir hatte und der es grade so schafft mit 50 bei einer 100er Zone aufzufahren. Um dort auf 100km/h zu kommen langen bei meinem CX übrigens Halbgas und Hochschalten bei 2200-2500 U/min...

Bearbeitet ( von Chöschi)

Die Worte Beschleunigung und XM 2.1D verbieten sich eigentlich in einem Satz. 🙈😄

Ein BX Sugdiesel ist dagegen eine Rakete.

Bearbeitet ( von DominikK)

Auf die Schnelle finde ich für beide 15,5s von 0 auf 100 km/h, der XM hat zudem eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit.

vor 2 Stunden schrieb Sebastian CLDE:

Sehr schön

Stimmt. Gibt’s aber auch noch für weniger.

https://www.ebay.de/itm/257130510064

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Am 8.10.2025 um 14:10 schrieb Xantia-Harald:

Wenn ich nicht um mein Leben fürchten müsste ( meine bessere Hälfte tötet mich, wenn ich noch ein Auto anschleppe!!) Würde das GENAU meiner sein!! 

Wirklich geiles Auto!!🤩

Bearbeitet ( von Betty White)
Rechtschreibung, wie immer!

vor einer Stunde schrieb Betty White:

Wenn ich nicht um mein Leben fürchten müsste ( meine bessere Hälfte täten mich wenn ich noch ein Auto abschleppe!!) Würde das GENAU meiner sein!! 

Wirklich geiles Auto!!🤩

Dito! 🙂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.