28. März28. Mär Zeit: 25.3.2026 um 15:01, Betty White schrieb:Hab ich gerade auf Willhaben entdeckt!https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-xm-break-2-5-komfort-td-1449561841/ Schaut ganz lecker 😋 aus! 😍Gruß Willy Kombi und Diesel, aber so gar nix gelaufen - das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.
29. März29. Mär Kleine Info am Rande, der grüne TcT war mal meiner. Sofern da nicht unten rum was gemacht wurde, Finger weg. Die Leitungen zur Hinterachse und die Schweller sind sanierungsbedürftig. Und von der zeitweise leuchtenden ABS Leuchte steht da auch nix.
29. März29. Mär 5 Stunden her, Chöschi schrieb:Vom gleichen legasthenisch Autohändler von dem ich auch schon im CX Thread einen etwas Verbastelten S1 Break gepostet hatte, ein XM Y3 mit "Seltenem Body Kitt Aussen"CITROEN XM Veteran, Berline 3.0 V6 Harmonie Automatic Kaufenfür die aufgerufenen 8900.- kommt der Wagen gratis mit "Leck an einem Servoschlauch" und fälligem Service, Einen weiteren XM hätten die auch noch im Angebot, toter Lack, abgegriffenes Lenkrad, kaputte Klartextdisplays im Preis inklusive: Den könnte man riskieren. Vollausstattung und als Oldtimer mit reduziertem Steuersatz importierbar. Dürfte rostfrei sein, da die Schweizer im Winter nicht salzen. Man müsste nur jemanden finden, der den Import-und Steuerkram regelt. Spoilersatz dürfte der von Arndt Tuning sein.
29. März29. Mär 3 Stunden her, ACCM Jens schrieb:Dürfte rostfrei sein, da die Schweizer im Winter nicht salzen.Wo hast du denn das Gerücht her? Hier wird auf Teufel komm raus gesalzen. Gruss
29. März29. Mär 3 Stunden her, ACCM Jens schrieb:Dürfte rostfrei sein, da die Schweizer im Winter nicht salzen.Dafür hab ich aber am Donnerstag erstaunlich viele Streufahrzeugs gesehen. Es wird ein klitzekleinesbischen mehr in den Korrosionsschutz investiert und die Autos werden mehr oder weniger alle paar Jahre vor der jeweils anstehenden MFK einmal komplett von unten und im Motorraum abgekärchert, was auch sehr dazu beiträgt das die Autos nicht so extrem rosten, aber wenn du dir mal meinen alten Thread zu meinem Y3 Break anschauen willst kannst du sehen wie Rostfrei ein Schweizer XM sein kann, so richtig schön mit durchgerosteter Hinterachse, Heckblech, Achsaufnahmen, Längsträgern, Schwellern und vorderem Hilfsrahmen.
29. März29. Mär 11 Stunden her, essi schrieb:Kombi und Diesel, aber so gar nix gelaufen - das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.Der Break wurde im Oktober 1999 in Wien bei Citroën Nord ausgeliefert. Er war einer der drei letzten in Österreich verkauften. Danach immer in Sammlerhänden. Auch der aktuelle Besitzer=Verkäufer ist leidenschaftlicher Citroënfan und hat auch schon einige XM Raritäten gehabt. Einen SM besitzt er auch noch. Seinen Fahrzeugen fehlt es jedenfalls an keiner Pflege. Bearbeitet (29. März29. Mär von badscooter)
30. März30. Mär Ersteller Zeit: 28.3.2026 um 21:11, Chöschi schrieb:toter Lack, abgegriffenes Lenkrad, kaputte Klartextdisplays im Preis inklusive:Und sonst?Abgesehen vom Lackschafen auf dem Dach, warum "toter Lack"?Sieht toll aus - und TCT mit Automatik kann ich sehr empfehlen, solange man nicht aufs Auto täglich angewiesen ist! ⛽💸😅
30. März30. Mär Zeit: 29.3.2026 um 03:38, ACCM Jens schrieb:Spoilersatz dürfte der von Arndt Tuning sein.und damit besonders selten. Die Schwellerverkleidungen kann ich nicht von den von Musketier / Vestatec unterscheiden.
1. April1. Apr Zeit: 30.3.2026 um 12:20, Dr.Jones schrieb:Die Schwellerverkleidungen kann ich nicht von den von Musketier / Vestatec unterscheiden.Musketier ist ähnlich, haben aber eine markante Sicke und die Enden sind weiter nach unten rausgezogen.
6. April6. Apr https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-2-1-turbo-diesel-in-gehobener-vsx-ausstattung/3374035574-216-4690?utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
6. April6. Apr Warum will eigentlich den mandarinfarbenen V6 mit Zenderfelgen aus Dresden niemand kaufen? Mir ist jetzt wieder das Inserat auf Kleinanzeigen vorgeschlagen worden und ich wundere mich, dass er nicht längst verkauft ist...Hätte ich noch einen vernünftigen Platz dafür... Hmm.
7. April7. Apr 6 Stunden her, ThorstenG schrieb:Warum will eigentlich den mandarinfarbenen V6 mit Zenderfelgen aus Dresden niemand kaufen?Mir ist jetzt wieder das Inserat auf Kleinanzeigen vorgeschlagen worden und ich wundere mich, dass er nicht längst verkauft ist...Hätte ich noch einen vernünftigen Platz dafür... Hmm.... weil der Markt für XM ziemlich tot ist, wenn der Preis über 5000 € liegt?
8. April8. Apr Ersteller Zeit: 7.4.2026 um 00:52, ThorstenG schrieb:Warum will eigentlich den mandarinfarbenen V6 mit Zenderfelgen aus Dresden niemand kaufen?Mir ist jetzt wieder das Inserat auf Kleinanzeigen vorgeschlagen worden und ich wundere mich, dass er nicht längst verkauft ist...Hätte ich noch einen vernünftigen Platz dafür... Hmm.Ist ein interessanter Fall. Vielleicht auch ein Nachweis dafür, dass der XM Markt über €5000 wirklich klein ist. Dieser rouge XM V6 ist ein feiner Exemplar, wurde sehr liebevoll instandgesetzt. In Sachen Zustand kann ich mir schwer etwas besseres vorstellen.
8. April8. Apr Ersteller Zeit: 6.4.2026 um 14:44, XM 2.1D schrieb:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-2-1-turbo-diesel-in-gehobener-vsx-ausstattung/3374035574-216-4690?utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosErstzulassung Mai 1995. Also noch die Bosch Pumpe?Wenige Kilometer auch. Aber günstig würde ich nicht sagen.
8. April8. Apr Vor 31 Minuten, Kroack schrieb:Ne Y 4 hat die EpicEs gab auch im Y4 noch den XUD11ATE mit mechanischer Bosch-Pumpe.
8. April8. Apr Wurde laut ET-Katalog bis 09/1996 verbaut, aber die EPIC wurde m.W. je nach Land auch schon früher eingeführt. Deutschland war da sicher ganz vorne mit dabei. Bearbeitet (8. April8. Apr von bx-basis)
10. April10. Apr Wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist und ansonsten auch „alles schön“ wie suggeriert, ein durchaus interessanter Preis. Leider kein Foto vom Motorraum und wenig aussagekräftiges in der Beschreibung.Einen passenden Grill hatten sie leider gerade nicht verfügbar, Reifen sind nicht mehr taufrisch und Felgen nicht original. Aber sonst, optisch außen fast ein Pallas. Die Farbe kommt schon fast schwarz rüber auf den Bildern.KleinanzeigenCitroën XM 3.0 V6 Aut. Klima H-ZulassungDieser Citroën XM aus dem Jahr 1991 präsentiert sich als gepflegter Klassiker mit lückenloser...,Citroën XM 3.0 V6 Aut. Klima H-Zulassung in Nordrhein-Westfalen - Bad Salzuflen Bearbeitet (10. April10. Apr von margia2)
11. April11. Apr Felgen nicht original20 Stunden her, margia2 schrieb:KleinanzeigenCitroën XM 3.0 V6 Aut. Klima H-ZulassungDieser Citroën XM aus dem Jahr 1991 präsentiert sich als gepflegter Klassiker mit lückenloser...,Citroën XM 3.0 V6 Aut. Klima H-Zulassung in Nordrhein-Westfalen - Bad SalzuflenIch bin der Meinung, das die Räder/Felgen zu huntert Prozent org sind.Welche Räder denkst du?
11. April11. Apr Vor 44 Minuten, zitronabx schrieb:Felgen nicht originalIch bin der Meinung, das die Räder/Felgen zu huntert Prozent org sind.Welche Räder denkst du?M.E. ist das „Innenleben“ der Felgen zu hell. Im Original müsste das ein deutlich erkennbarer Grauton sein.Ist aber eine Kleinigkeit, die Felgen sehen natürlich sehr schön aus.Dass aber ein Bild vom Motorraum fehlt und man stattdessen nur in den Kofferraum blicken kann, ist erstmal schade. Bei der Laufleistung sieht der Motor bestimmt entsprechend aus. Das Bild lässt sich bei ernsthaftem Interesse ja schnell nachfordern.
13. April13. Apr Ersteller Zeit: 11.4.2026 um 18:58, margia2 schrieb:M.E. ist das „Innenleben“ der Felgen zu hell. Im Original müsste das ein deutlich erkennbarer Grauton sein.Ach so, Du meinst nicht im originalen Zustand.Ich hatte es auch so verstanden, dass diese überhaupt nicht original seien.Die ganze Ästhetik ist nicht original, wegen Kühlergrill (und lackierten Türleisten a la "Exclusive"?). Bearbeitet (13. April13. Apr von Sebastian CLDE)
14. April14. Apr Zeit: 10.4.2026 um 21:52, margia2 schrieb:Wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist und ansonsten auch „alles schön“ wie suggeriert, ein durchaus interessanter Preis. Leider kein Foto vom Motorraum und wenig aussagekräftiges in der Beschreibung.Einen passenden Grill hatten sie leider gerade nicht verfügbar, Reifen sind nicht mehr taufrisch und Felgen nicht original. Aber sonst, optisch außen fast ein Pallas. Die Farbe kommt schon fast schwarz rüber auf den Bildern.KleinanzeigenCitroën XM 3.0 V6 Aut. Klima H-ZulassungDieser Citroën XM aus dem Jahr 1991 präsentiert sich als gepflegter Klassiker mit lückenloser...,Citroën XM 3.0 V6 Aut. Klima H-Zulassung in Nordrhein-Westfalen - Bad SalzuflenFelgen: kann ich auf den Bildern schlecht erkennen, aber es könnte durchaus sein, dass die nur silbern übergeduscht sind und nicht mehr glanz gedreht.Schrammschutzleisten: sind die nicht einfach schwarz durchgefärbt?Ganz selten: Tempomatbedienung anstelle der Radiofernbedienung - deshalb vielleicht auch kein original Radio...
14. April14. Apr Ersteller Zustand, Zustand, Zustand. Und ja, V6 ES9 als Schalter.https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-2-9-v6-exclusive-exclusive/3381411229-216-2114 Bearbeitet (15. April15. Apr von Sebastian CLDE)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren