Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Raritäten - Angebote

Hervorgehobene Antworten

Mein ehemaliger XM scheint zu verkauf zu stehen:

https://www.facebook.com/groups/215312721820431/permalink/27044549521803387/?app=fbl

large.Screenshot_20260416-1206112.png

Hab ich vor etwa 2 jahren mit diversen Mängeln, abgelaufener MFK und allen möglichen Ersatzteilen für 1500.- abgegeben, kannte den Wagen zu dem Zeitpunkt fast inn und auswendig, falls jemand tatsächlich ernstes interesse haben sollte, dann kann ich gern weitere Auskünfte zum Zustand als ich ihn verkauft hatte geben.

Der Thread aus der Zeit wo ich den Wagen besessen habe, auf Seite 37 und 38 steht ein Teil der Gründe, weshalb ich keine MFK mehr drauf gemacht habe vor verkauf:

Bearbeitet ( von Chöschi)

Na ja. Unter "Raritäten" wohl etwas fehlplatziert.

Vor 44 Minuten, Holgi schrieb:

Na ja. Unter "Raritäten" wohl etwas fehlplatziert.

Was denkst du denn, wie viele Break Turbo Benziner es gab und jetzt noch gibt? Von daher eher richtig platziert.

Vor 8 Minuten, margia2 schrieb:

Was denkst du denn, wie viele Break Turbo Benziner es gab und jetzt noch gibt? Von daher eher richtig platziert.

Mindestens 3. Zwei davon Y3.

Vor einer Stunde, Chöschi schrieb:

Mindestens 3. Zwei davon Y3.

Zugelassen waren in Deutschland am Stichtag 1.1.2026 exakt 3 (vielleicht mehr, dann aber mit genullter Schlüsselnumer und entsprechend nicht in der FZ6 des KBA aufgeführt)

Vom 104kW Break mit TSN 223 (das dürfte Y3 sein) ist es einer und vom 108kW mit TSN 249 (das dürfte Y4 sein) sind es zwei.

Aber klar zugelassen ist nicht gleichbedeutend mit "gibt es noch".

Bearbeitet ( von Citrofan93)
Ergänzung

Ein weiterer (Y4) hat eine schwedische Zulassung und fährt inzwischen wieder.

dann wissen wir ja zusammen schon von mindestens 7 TCT Breaks

XM Diesel Ambulance Collet in FRA:

leboncoin
No image preview

Citroën XM ambulance Bernard Colllet

*Vends XM ambulance, mise en circulation 1994, aménagement Bernard Collet* Véhicule arrêté en 2006 par la société d'ambulance, sortie de garage en 2022, nous avons fait la remise en route (changement

Übersetzung: Das Fahrzeug wurde 2006 vom Rettungsdienst außer Dienst gestellt und 2022 wieder in Betrieb genommen. Wir haben es wieder fahrbereit gemacht (neue Reifen, neue Schläuche etc.). Die Hauptuntersuchung (HU) bestand es 2023 vorläufig, da die Papiere nicht vollständig waren. Die ursprüngliche Trennwand zwischen Fahrer- und Liegebereich wurde aus praktischen Gründen entfernt, aber beibehalten. Wir hatten geplant, das Fahrzeug zu einem Schlafwagen umzubauen, konnten dies aber aus Zeitmangel nicht abschließen. Wir haben jedoch bereits mit dem Innenausbau begonnen: ein großer Oberschrank, zwei maßgefertigte Auszugsschubladen, ein passgenaues Doppelbett, ein kleiner Schiebeschrank etc. Die Karosserie ist in gutem Zustand, rostfrei, die hydraulische Federung funktioniert, neue Reifen, neue Batterie – das Fahrzeug ist fahrbereit.

Seit 2 Monaten inseriert.

Bearbeitet ( von Frank (F))

Bei der angegebenen Laufleistung müsste man den Betrag noch mit zwei oder drei multiplizieren😁

Als Ambulance haben die i.d.R. deutlich mehr gelaufen.

Zeit: 16.4.2026 um 12:18, Chöschi schrieb:

Mein ehemaliger XM scheint zu verkauf zu stehen:

https://www.facebook.com/groups/215312721820431/permalink/27044549521803387/?app=fbl

large.Screenshot_20260416-1206112.png

Hab ich vor etwa 2 jahren mit diversen Mängeln, abgelaufener MFK und allen möglichen Ersatzteilen für 1500.- abgegeben, kannte den Wagen zu dem Zeitpunkt fast inn und auswendig, falls jemand tatsächlich ernstes interesse haben sollte, dann kann ich gern weitere Auskünfte zum Zustand als ich ihn verkauft hatte geben.

Der Thread aus der Zeit wo ich den Wagen besessen habe, auf Seite 37 und 38 steht ein Teil der Gründe, weshalb ich keine MFK mehr drauf gemacht habe vor verkauf:

Und weils so schön ist hier noch auch Ricardo für rund 5000chf:

https://www.ricardo.ch/de/a/citroen-xm-turbo-ct-erste-serie-ab-mfk-1317302750/

Bearbeitet ( von Chöschi)

Zeit: 28.3.2026 um 21:11, Chöschi schrieb:

Vom gleichen legasthenisch Autohändler von dem ich auch schon im CX Thread einen etwas Verbastelten S1 Break gepostet hatte, ein XM Y3 mit "Seltenem Body Kitt Aussen"
CITROEN XM Veteran, Berline 3.0 V6 Harmonie Automatic Kaufen
878273468.jpg?w=1024&q=90
für die aufgerufenen 8900.- kommt der Wagen gratis mit "Leck an einem Servoschlauch" und fälligem Service,

Der ist jetzt 2000,- CHF günstiger. 6900,- werden nun aufgerufen.

Kleinanzeigen
No image preview

Citroen XM Break 2.0i 16V

Verkaufe meinen Citroen, da er doch ein zwei Baustellen hat, für die ich die Infrastruktur nicht...,Citroen XM Break 2.0i 16V in Berlin - Kreuzberg
9 Stunden her, Sebastian CLDE schrieb:

Falls sich den jemand als Teilespender holen sollte, hätte ich Interesse an der Motorhaube. Farbe scheint ja KPK zu sein? Bei meiner ist ein mittlerweile tellergroßes Loch im Klarlack, sieht aus wie ein Brandschaden.

Neue Verkaufsstrategie bei Premiumfahrzeugen: Erschlage den Interessenten mit Fotos vom Innenraum, gebe die Optik des Motors nur sehr dosiert preis und spare an Außen- und Unterbodenfotos.

Nenne einen völlig überzogenen Preis und erfinde ein Lederlenkrad, Airbags, irgendeinen goldenen Chrom und behaupte, der Velour der Sitze sei selten.

Dann klappt es bestimmt sofort mit dem Verkauf.

Kleinanzeigen
No image preview

Citroën XM 3.0 *Automatik*1Hand*Garagewagen*

Citroen XM der ersten Serie in unglaublichen Zustand - der Wagen riecht von Innen wie damals NEU....,Citroën XM 3.0 *Automatik*1Hand*Garagewagen* in Gelsenkirchen - Gelsenkirchen

Bearbeitet ( von margia2)

Haha, was für Phantasten, und sich dann bei der Preisvorstellung nicht einmal die Mühe zu machen in einen intakten Schaltknauf zu investieren...

20 Stunden her, sprotte schrieb:

Haha, was für Phantasten, und sich dann bei der Preisvorstellung nicht einmal die Mühe zu machen in einen intakten Schaltknauf zu investieren...

Aua, hatte ich gar nicht registriert, sieht ja richtig übel aus. Der Deckel Wegfahrsperre fehlt wohl auch.

Dann kann die Nummer eigentlich auch nicht ernst gemeint sein bzw. genommen werden, auch in Anbetracht fehlender Fotos außen und überhaupt…

Oder der Auszubildende sollte mal selbstständig als Praxisarbeit ein Verkaufsangebot erstellen und das ist dabei rausgekommen.

Verstehe ich nicht! Das seltene Velours und das begehrte Zweispeichenlenkrad! Das muss einem doch den Preis wert sein!

Guten Abend,

Bzgl Lenkrad dieses XM, gab’s den tatsächlich mit genau diesem Lenkrad!? Ich bin kein XM Kenner, aber Kuck immer Inserate, Bilder etc pp, so ein Lenkrad hab ich noch nie in einem XM gesehen………..dafür aber schon in ziemlich vielen AX bzw. ZX, ich denk dass dieses Lenkrad auch eher von dort kommt bzw. dort hingehört….

Das gab es. Scheusslich. Wobei das in meinem Y4 auch nicht besser ist. Hat aber wenigstens Knöpfe 🫣

Bearbeitet ( von suentelensis)

Aber ehrlich „scheußlich“ ist noch gelinde ausgedrückt, hätte nie gedacht dass Citroen in so ein schönes Auto wie den XM (ist er!!! Innen wie außen) so ein grottenschrohes Lenkrad rein dengelt…….ich finde dass der XM ein echt schönes wie gelungenes Interieur hat und dann sowas, naja, danke für Aufklärung dies bzgl…..

8 Stunden her, zxsonstnix schrieb:

Aber ehrlich „scheußlich“ ist noch gelinde ausgedrückt,

Hey, dann wurst du sicher erfreut drüber sein zu hören dass das 2 Speichen Lenkrad noch eine weitere Funktion hat, es sieht nähmlich nicht nur Kacke aussieht, sondern versperrt während der Fahrt auch noch die sicht auf die Knöpfe unter/neben der Lenksäule!

  • 4 Wochen später...

Ist die Frage, wie lange der Verkäufer auf das höchste Gebot wartet 🤪

Ob mit der komplett funktionslosen Bremse hinten eventuell die "Handbremse" gemeint ist ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.