Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Raritäten - Angebote

Hervorgehobene Antworten

Wenn genug Luft in der Bremse ist verzögert das Ansprechen hinten um einige Sekunden , ich hatte eben diesen Mangel auch mal beim TÜV, hinten entlüftet und gut war ...

Ein Bekannter von mir wollte den kaufen, bevor der Wagen in den Portalen angeboten wurde. Daher habe ich mich ein wenig damit beschäftigt - ohne den XM jedoch gesehen zu haben. Letztlich war ihm ein XM im Fuhrpark dann doch zu joker.

Wer Interesse hat, kann sich gern per PN melden.

Bearbeitet ( von mhs)

Wusste gar nicht das der 82PS saugdiesel auch im Y4 zu haben war!! Sogar MIT Klima!

Kleinanzeigen
No image preview

Citroën XM 2.1 Diesel - Klima

Achtung !! Emails werden nicht gelesen und nicht beantwortet. Interessenten werden gebeten...,Citroën XM 2.1 Diesel - Klima in Niedersachsen - Gnarrenburg

Interessant und sehr reizvoll!

19 Stunden her, Betty White schrieb:

Wusste gar nicht das der 82PS saugdiesel auch im Y4 zu haben war!! Sogar MIT Klima!

Kleinanzeigen
No image preview

Citroën XM 2.1 Diesel - Klima

Achtung !! Emails werden nicht gelesen und nicht beantwortet. Interessenten werden gebeten...,Citroën XM 2.1 Diesel - Klima in Niedersachsen - Gnarrenburg

Interessant und sehr reizvoll!

M.W. gab's den Y4 als Saugdiesel aber nur 1994 und 1995 und auch nur in ausgewählten Ländern, in D wurde er nicht angeboten. Finde die Kombination plus Klima auch genial, deswegen steht dieses Exemplar auch auf meiner Beobachtungsliste😁

Und ohne Hydractive. Und in gris gabion.

Hätte ich nicht schon einen XM, stünde der auch auf meiner Beobachtungsliste 😁 Obwohl,... zwei XM schaden nie! 😂

• 3 Wochen später...
5 Stunden her, Chöschi schrieb:

jetzt steht er beim Händler

One-Step-Polish. Motorraum und Innenraum schnell+billig speckig gemacht. Fertig.

Kaum brauchbare Bilder. Einige interessante Blechverdengelungen, wo man sich fragt wie sowas nur passieren kann.
Dürfte aber ein krass rostarmes Gerät sein. Ich mein, selbst die Fahgestellnummer hat nur zwei klitzekleine braune Rostflecken. Und das will bei einem Y3 was heißen.

7 Stunden her, schwinge schrieb:

Einige interessante Blechverdengelungen, wo man sich fragt wie sowas nur passieren kann.

Fast alle davon waren schon da als ich den Wagen Anfang 2021 gekauft habe, der Wagen hatte vermutlich mal nen ziemlichen Treffer vorne rechts, der Schlossträger ist an ein paar stellen angerissen, Kotflügel, Stossstange und Frontmaske sowie Vordertüre wurden mal ausgetauscht, deshalb lässt sich die Beifahrertür auch nicht per Schlüsselbart öffnen sondern nur über die ZV.
Die Vertikale Delle am linken hinteren Kotflügel über dem Radkasten ist mir mal in nem Parkhaus Reingeschlagen worden, der Schaden vorne links an der Stosstange war als ich den Wagen 2024 verkauft hatte noch nicht.

7 Stunden her, schwinge schrieb:

Dürfte aber ein krass rostarmes Gerät sein. Ich mein, selbst die Fahgestellnummer hat nur zwei klitzekleine braune Rostflecken. Und das will bei einem Y3 was heißen.

Lustig dass du das Ansprichst, als ich den Wagen 2021 gekauft hatte stand in Fahrzeugschein bereits "Chassisnummer neu Eingeschlagen", die neu eingeschlagenen Chassisnummer war aber auch schon so vergammelt, dass man sie auch nicht mehr lesen konnte, der MFK Prüfer hat sich 2021 bei mir mit dem Typenschild auf dem Schlossträger zufrieden gegeben. Auf diesen neuen Verkaufsbildern scheint da alles schwarz übergetüncht worden zu sein, vermutlich wurde da also schon zum 2x mal die Nummer neu Eingeschlagen.

Rostarm ist der vermutlich inzwischen schon, ich hab da ja schon viel dran machen lassen bzw. selber gemacht, den rechten Längsträger müsste man sich mal genauer anschauen, wie das nachdem ich den Wagen verkauft habe instand gesetzt wurde, ich hab den nämlich so verkauft:
large.IMG_20240127_143704.jpg.2edc829bc2

Ansonsten, komischerweise ist schon wieder ein neuer Deckel auf dem Kühlmittelbehälter drauf, und das 1 Speichen Lenkrad was ich verbaut habe wurde gegen ein 2 Speichen Lenkrad getauscht, warum auch immer.

Das Gebastel am Rücklaufbündel müsste man sich Dringend mal genauer Anschauen, das war 2023 schon ein ziemlicher Murks von mir, mich wundert es dass das bis jetzt gehalten hat, und das Hydractive funktionierte bei mir irgendwie nie so richtig gut, vermutlich weil der Geschwindigkeitssensor bzw. die Bitronbox unter dem Handschuhfach keine richtigen Signale gesendet hat.

Bearbeitet ( von Chöschi)

Ich hab grad noch was gesehen, im 3. letzten Bild steht im Serviceeintrag von 03.2025 dass der Pollenfilter ersetzt wurde. Faszinierend.

Dabei ist eine völlig unleserliche Fahrgestellnummer beim Y3 kein Grund sie neu einzuschlagen. Mit Spiegel kann man sie von unten lesen 😉

Vor 33 Minuten, badscooter schrieb:

Dabei ist eine völlig unleserliche Fahrgestellnummer beim Y3 kein Grund sie neu einzuschlagen. Mit Spiegel kann man sie von unten lesen 😉

Bei dem war das definitiv nicht der Fall, da konnte man die Ziffern maximal erahnen.

• 3 Wochen später...
Vor einer Stunde, Sebastian CLDE schrieb:

image.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-6-zylinder-tecnic/3451719090-216-3113

Ganz schöne Farbe. In Deutschland habe ich sie noch nie gesehen. Wie heißt sie?

Ganz sicher bin ich nicht. Aber das könnte der XM ohne Klima sein, den BerndjetztmitXM vor geraumer Zeit nach Oldenburg verkauft hat. Farbe könnte Bleu Navy sein.

• 3 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.