3. Mai 20233 J. Am 27.4.2023 um 19:57 schrieb Oldieschrauber: Es sieht auch so aus, als wäre er schon mehrfach nachlackiert worden ...ich korrigiere Dich mal " ...mehrfach schlecht nachlackiert..." Denjenigen, der Silber- und Grautöne auf Kante ohne Farbunterschied lackieren kann, muss man erst noch erfinden...! Wöchentlich erlebe ich, dass unsere Kunden bei Kaskoschäden auf den dort selbst zu bezahlenden Farbtonangleich verzichten... Wird hier genauso gewesen sein... kostet ja Geld! Bearbeitet (3. Mai 20233 J. von Petruschka)
4. Mai 20233 J. Ersteller Alleine die Farbe ist eine Rarität: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm/2432269527-216-3940
4. Mai 20233 J. vor 3 Minuten schrieb Sebastian Fernandez: Alleine die Farbe ist eine Rarität: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm/2432269527-216-3940 Und gute Ausstattung für den kleinen Motor.
4. Mai 20233 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb silvester31: Und gute Ausstattung für den kleinen Motor. Schiebedach + Klimautomatik, was will man mehr! (ok, 2 Zylinder mehr 😄)
4. Mai 20233 J. Was mich wundert, ist der Preis. Finde ich zu günstig, könnte aber auch am 3 Jahre abgelaufenen TÜV liegen.
4. Mai 20233 J. Am 3.5.2023 um 17:24 schrieb margia2: Da würde man am liebsten schnellstmöglich gen Sachsen zur Besichtigung aufbrechen. Hat der tatsächlich auch noch Schiebedach? Dann die Farbe und Laufleistung… https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm/2432269527-216-3940 Da fuhr ein anderer schnell nach Sachsen. Oder wahlweise ggf. Kauf ohne Besichtigung.
4. Mai 20233 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb margia2: Oder wahlweise ggf. Kauf ohne Besichtigung. Gut möglich. Die Karre ist offensichtlich im TOP Zustand, und für den Preis!? Bearbeitet (4. Mai 20233 J. von Sebastian Fernandez)
5. Mai 20233 J. vor 8 Stunden schrieb Sebastian Fernandez: Gut möglich. Die Karre ist offensichtlich im TOP Zustand, und für den Preis!? Woran machst Du das fest ? Schöne Bilder. Ja. Aber nichts von unten und kein Wort dazu. Wäre nicht der erste XM der auf Fotos toll aussieht, aber von unten das Grauen birgt.
5. Mai 20233 J. vor 40 Minuten schrieb silvester31: Wäre nicht der erste XM der auf Fotos toll aussieht, aber von unten das Grauen birgt. Mein Break...
5. Mai 20233 J. Und hatte laut Anbieter seit 3 Jahren keinen TÜV mehr. Muss nicht zwingend was heißen, kann aber. Bearbeitet (5. Mai 20233 J. von XM 2.1D)
5. Mai 20233 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb silvester31: Woran machst Du das fest ? Festmachen kann ich nicht. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich. Die KMs merkt man an die Sitze und Lenkrad. Sehr lange im freien stand der XM nicht, das sieht man auch. Bearbeitet (5. Mai 20233 J. von Sebastian Fernandez)
5. Mai 20233 J. Was mich etwas irritiert, ist das komische Endrohr. Wer macht sowas? Bei den Kilomtern dürfte der originale Endtopf ja noch nicht fällig gewesen sein. Die hielten ja gefühlt ewig.
5. Mai 20233 J. 28 minutes ago, badscooter said: Wer macht sowas? Tuning... Bearbeitet (5. Mai 20233 J. von schwinge)
5. Mai 20233 J. vor 4 Stunden schrieb badscooter: Was mich etwas irritiert, ist das komische Endrohr. Wer macht sowas? Bei den Kilomtern dürfte der originale Endtopf ja noch nicht fällig gewesen sein. Die hielten ja gefühlt ewig. Gerade deswegen.... Wenig km, bedeutet möglicherweise viel Kurzstrecke. Also Auspuff selten richtig warm und immer ein Rest Kondenswasser drin.
5. Mai 20233 J. Vielleicht auch ein Guter? Gerade auf Mobile.de gesehen: https://tinyurl.com/5n8du235 Steht in Tchechien (nahe Most).
5. Mai 20233 J. vor 11 Stunden schrieb badscooter: Was mich etwas irritiert, ist das komische Endrohr. Wer macht sowas? Bei den Kilomtern dürfte der originale Endtopf ja noch nicht fällig gewesen sein. Die hielten ja gefühlt ewig. scheint wohl ein Musketier Endtopf zu sein? Endschalldämpfer Citroën XM wechseln - Musketier Endschalldämpfer - Böse X-Beine & Co. (bxig.net)
7. Mai 20233 J. Edelstahleinstiegsleisten für den XM, hat das schon mal jemand gesehen? SATZ MIT 2 EINSTIEGSLEISTEN EDELSTAHL XM (bxparts.eu)
9. Mai 20233 J. Am 7.5.2023 um 23:30 schrieb Chöschi: Edelstahleinstiegsleisten für den XM, hat das schon mal jemand gesehen? SATZ MIT 2 EINSTIEGSLEISTEN EDELSTAHL XM (bxparts.eu) Ist wohl für den hier: https://www.citroen-forum.nl/nieuws/xm/xmple_de_xm_cabriolet_van_cxauto_en_hoogovens
16. Mai 20233 J. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-190ps-/2441211612-216-1466 Break, Riemen V6, Handschalter, EZ 1999, LPG-Anlage, Tempomat, e-sitze, Ahk, evtl. noch Rest-Tüv, Mauritiusblaumet., .... mit Telefonnummer im Text
16. Mai 20233 J. Interessant, in welcher Hinsicht? "Keine erheblichen Schäden an dem Fahrzeug"... Abgesehen davon dass beidseitig der halbe Schweller fehlt, die Heckstoßstange dürfte nicht umsonst so in der Gegend herumhängen,... Eine Rarität auf jeden Fall, sowas sieht man nicht jeden Tag.
16. Mai 20233 J. vor 6 Minuten schrieb schwinge: Interessant, in welcher Hinsicht? "Keine erheblichen Schäden an dem Fahrzeug"... Abgesehen davon dass beidseitig der halbe Schweller fehlt, die Heckstoßstange dürfte nicht umsonst so in der Gegend herumhängen,... Eine Rarität auf jeden Fall, sowas sieht man nicht jeden Tag. Interssant weil Break Riemen V6 Schalter mit nicht zu vielen Kilometern. Wieviele gibt es davon aktuell noch gleich? LPG fände ich persönlich auch nicht verkehrt bei einer vernünftigen Anlage. Was erwartest Du für das Geld? In Deinem Sprachgebrauch ist der doch geschenkt.
16. Mai 20233 J. 4 minutes ago, margia2 said: Was erwartest Du für das Geld? Ungefähr das, was auf den Bildern zu sehen ist.
16. Mai 20233 J. wenn der linke Schweller beim blauen Break schon nach Croissant aussieht, ist er auf der ganzen Länge hin. Die Tannennadeln deuten auf längere Standzeit hin, die hängende Stoßstange hinten auf mindestens fehlende Halter und gern noch mehr Gammel unterm Radhaus. Die Kundenzufriedenheit des Verkäufers ist ok. Wenn ich böse wäre würde ich sagen, Bilder von unten kann er sich sparen. Den würde ich mir nicht mal als Schlachter hinstellen.
16. Mai 20233 J. vor 7 Stunden schrieb XMbremi: Wenn ich böse wäre würde ich sagen, Bilder von unten kann er sich sparen. Den würde ich mir nicht mal als Schlachter hinstellen. Die Zeiten, in denen solche absoluten XM-Raritäten eher gerettet als geschlachtet werden, werden wohl erst noch kommen. Über eine ca. 25 Jahre alte DS in dem Zustand hat man damals wahrscheinlich auch noch gelacht… Die Rostvorsorge später XMs war vermutlich leider auch nicht soo viel besser. Die Stossfänger sehen übrigens erfrischend „unvermackt“ aus, die Domlager sind eigentlich nicht zu beurteilen, sehen aus der Ferne aber zumindest besser aus als bei dem 8000 EUR Diesel nebenan, der Innenraum inklusive Lenkrad scheint erstmal recht gepflegt und wer eine intakte Klappe für die Wegfahrsperre sucht… Bearbeitet (16. Mai 20233 J. von margia2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren