Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Am 23.9.2023 um 23:51 schrieb Sebastian Fernandez:

Diese Farbkombination ist ein "Hit": https://qkcitroenclassics.com/wh3412/

Ist das der Anbieter, von dem @Xantia-Luggi seinen XM Multimedia hatte? Der Wagen hat innerhalb von ein paar Jahren nach der "Restauration" starken Rost entwickelt.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 4 Minuten schrieb Kugelblitz:

Ist das der Anbieter, von dem @Xantia-Luggi seinen XM Multimedia hatte? Der Wagen hat innerhalb von ein paar Jahren nach der "Restauration" straken Rost entwickelt.

Ich habe das gleiche vermutet. Vielleicht einfach wieder saniert...oder "saniert".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Ich habe das gleiche vermutet. Vielleicht einfach wieder saniert...oder "saniert".

Es ist nicht der XM von Xantia-Luggi > anderes rot. Der XM von Xantia-Luggi stammte zwar von Q&K, ein Multimedia war es aber nicht  ebenso wenig wie der hier angebotene.

Ich habe einmal auf eine XM Anzeige von denen reagiert, inseriert als rostfrei. Ich bekam dann Fotos und da war eindeutiger Handlungsbedarf gegeben. Jedoch war der XM auch nicht als restauriert oder überarbeitet inseriert.

Ich kenne zwei Leute persönlich, die einen XM von besagter Firma haben. Beide äußerst zurfrieden mit dem Ergebnis und der Arbeit. Einer hat sich sogar einen Y3 V6 komplett nach seinen Wünschen anfertigen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb badscooter:

Es ist nicht der XM von Xantia-Luggi > anderes rot. Der XM von Xantia-Luggi stammte zwar von Q&K, ein Multimedia war es aber nicht  ebenso wenig wie der hier angebotene.

Dass es nicht der von Xantia-Luggi war, ist mir klar. Es ging darum, ob Luggi seinen von dem gleichen Anbieter hatte. In den Anzeigen ist ja ordentlich bling-bling zu sehen, das Auto von Luggi war aber doch schnell wieder in einem schlechten Zustand. Daher überzeugt die Qualität der Arbeiten nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

das Auto von Luggi war aber doch schnell wieder in einem schlechten Zustand. Daher überzeugt die Qualität der Arbeiten nicht wirklich.

der war wohl zu günstig. So wie die anderen Angebote auch. Einmal die Rohkarosse durch Kataphoresebad und alles wieder zusammenbauen kostet schon etwas mehr als 10k. Also hat man mit Rost Glück oder Pech, wie bei allen XM in dem Alter und muss entsprechend konservieren. Kritikpunkt an Q&K: bei ~10k fürn Wagen dürften die ruhig ne gute Konservierung machen, anstatt nur Bitumenterror.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2023 um 00:48 schrieb schwinge:

 

Bitte das zitierte ignorieren, kann es leider nicht löschen....

Möchte niemandem zu nahe treten, aber der Rote XM in der Anzeige ist ein Blender. Sehr viele Bereiche von Unterboden schwarz lackiert z.B. Spurstangen und Stabi. Wer weiß was sich darunter verbirgt.... die hintere rechte Wagenheberaufnahme ist auch nicht mehr wirklich gut. Und der Bereich neben den Domlager ist knusprig!large.IMG_20230925_184830.jpg.05d4651fc02f577b416d0b1750c494c0.jpg

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dr.Jones:

Der von Q&K?

Genau der. 

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Das Ding ist übel gruselig.

Fällt leider nur dem Fachmann auf...

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb margia2:

Ein später Y3 ZPJ4 aus Düsseldorf. Der könnte auch aus dem Forum kommen… Wenn es denn der ist, den ich meine.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-24v-exclusive-exclusive/2563456653-216-2085

Leider ohne Aussagen zum Thema Rost... Und ich würde ja persönlich immer das Einspeichenlenkrad vorziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schwinge:

Ist es nicht.

Nicht aus dem Forum oder nicht der, den ich meine?

Wenn der Euro 2 hat, müsste es sich doch bereits um den Y4-Motor handeln. Nach meiner Erinnerung hatte der, den ich hier vermutete,  den auch drin. Ganz sicher bin ich aber auch nicht mehr.

Gerade gesehen: Y4 Hubraum ist ja angegeben.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb margia2:

Wenn der Euro 2 hat, müsste es sich doch bereits um den Y4-Motor handeln. ...

Gerade gesehen: Y4 Hubraum ist ja angegeben.

Es hatten die Y4 nicht automatisch Euro2, sondern E2. Laut Schrieb von Cit konnte jedoch umgeschlüsselt werden. Die Landesprüfstelle hat das bei meinem V6 aber nicht akzeptiert... Bei uns in Ö aber wurscht. Edit: beim 12V! Kann mir aber nicht vorstellen, dass der 24V da früher schon Euro 2 bekam.

Was heißt "Y4 Hubraum"? Die 2963 kamen doch bereits beim Y3. Im Mai 93 (lt. Ulrich Knaack)?

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb badscooter:

Was heißt "Y4 Hubraum"? Die 2963 kamen doch bereits beim Y3. Im Mai 93 (lt. Ulrich Knaack)?

Tatsächlich zu unsauber formuliert? „Y4 Hubraum“ als Zahl im aktuellen Angebot ist der, den alle Y4 ZPJ haben.

Und dass Uli Knaack mit seiner Feststellung nicht so falsch liegen kann, zeigt eben sehr schön dieses Angebot aus September 1993.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...