Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb badscooter:

Ja!

Wenn du meinst…

Dass man dieses Angebot aus verschiedenen Gründen irgendwie mit dem Foristen Steinkuhl in Verbindung bringen könnte, ist wahrscheinlich eine Einzelmeinung und vermutlich auch unberechtigt.

Sieht aber insgesamt nach einem fairen Angebot aus, wenn die Substanz erstmal soweit gesund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da diese Rarität noch nicht den Weg in die Marktrubrik gefunden hat, wenigstens mal hier.

large_oben.JPG.e0624b67b7d1743e2a4573691

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

TCT mit Automatik soll sich nicht gerade sparsam, aber besonders angenehm fahren.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-2-0-turbo-ct-automatik-1-hand/2574563864-216-5447

Die 100.000 km dürften stimmen.

Kann ich bestätigen, TCT mit Automatik ist wirklich eine sehr angenehme Kombi, entspanntes Gleiten mit Dampf in Reserve wenn's sein muss.

Leider in Rentnerbunt 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass den hier noch keiner verlinkt hat, sehr merkwürdig:

2.5TD Berline Exclusive, 145tkm
noir onyx, Alcantara, Speedlinefelgen, Schiebedach
4000 sind dafür gewollt.

Die Rarität an der Sache: Der scheint, zumindest bei dem älteren Vorbeitzerpaar, immer garagiert gewesen zu sein. Man kann nur hoffen, dass die den des Winters nicht dreimal die Woche zum Einkaufen durchs Salz gezogen haben, es gibt leider keine Bilder von unten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Dass den hier noch keiner verlinkt hat, sehr merkwürdig:

Der steht auch bei Kleinanzeigen drin. Das Radio ist der Hit. Das haben die vermutlich noch von ihrem Opel Kapitän übrig gehabt.😆

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der war vor einigen Monat über den „?ehemaligen“? Citroën Händler inseriert? Der hatte vor einiger Zeit mal paar XM und einen CX inseriert. Nauert oder so. Bin aber nicht sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 18:51 schrieb Frank (F):

Da diese Rarität noch nicht den Weg in die Marktrubrik gefunden hat, wenigstens mal hier.

large_oben.JPG.e0624b67b7d1743e2a4573691

Tolle Farbe. Mal was anderes als immer nur Silber oder Grün. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riemen V6 Handschalter Exclusive mit HU 10/25 und  189tkm in Blau mit Alcantara, eGSD, Scheinwerferreinigung zu 4250.-

Könnte eine runde Sache sein.

Citroën XM 2.9 V6 Exclusive (TÜV 10/25) in Oberwesel

Citroën XM 2.9 V6 Exclusive (TÜV 10/25) in Oberwesel

Citroën XM 2.9 V6 Exclusive (TÜV 10/25) in Oberwesel

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-2-9-v6-exclusive-tuev-10-25-/2581994086-216-19504

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank (F):

Riemen V6 Handschalter Exclusive mit HU 10/25 und  189tkm in Blau mit Alcantara, eGSD, Scheinwerferreinigung zu 4250.-

Könnte eine runde Sache sein.

Citroën XM 2.9 V6 Exclusive (TÜV 10/25) in Oberwesel

 

 

Super XM! Der Link führt aber zu Falken Reifen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb margia2:

War dann wohl doch nicht der Beginn einer längeren Beziehung.

...ja, das ist meiner! 

Es gibt immer mal wieder Situationen im Leben, die man so nicht vorhersagen kann. Und nein, es liegt nicht an der Finanzierung des Unterhalts für den XM. Auch liegt es nicht daran, dass ich auf den XM keinen Bock mehr habe oder keinen Abstellplatz mehr. Es ist vielmehr so, dass ich durch den Tod meines Vaters zu einem anderen, kommenden Klassiker ( so sehe ich das zumindest ) gekommen bin, den ich auf keinen Fall verkaufen möchte; einen Toyota Landcruiser J12 von 2008 mit weniger als 70000 km und im Fast-Neuwagenzustand gibt man einfach  nicht her. Ausserdem hängen daran - im Gegensatz zum XM - viele Erinnerungen.

Und da vier Autos einfach mein persönliches Zeitmanagement ( man hat ja auch Familie und will auch mal ausser sich um Autos kümmern noch was anderes tun; ich zumindest... ) sprengen würden, möchte ich gerne den "Fuhrpark" etwas verkleinern... Terracan ist und bleibt Alltagsauto, Landcruiser gebe ich, wie oben schon erwähnt, nicht her und das Wohnmobil brauchen wir für die Urlaube! Also bleibt nur der XM. Wenn auch sehr ungern, aber man sollte realistisch bleiben!  Verschenken werde ich ihn sicher nicht, wenn ich nicht ungefähr das bekomme, was ich mir im vernünftigen Preisrahmen so vorstelle, bleibt er (400 Euro im Jahr für Steuer und Versicherung sind für mich nicht ausschlaggebend, ob ich ein Auto verkaufe oder nicht!).

Andere Frage: Was denkt Ihr, ist der Preis realistisch oder vielleicht doch zu hoch angesetzt?

 

Bearbeitet von Petruschka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Petruschka:

Andere Frage: Was denkt Ihr, ist der Preis realistisch oder vielleicht doch zu hoch angesetzt?

Nicht zu hoch!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Petruschka:

Andere Frage: Was denkt Ihr, ist der Preis realistisch oder vielleicht doch zu hoch angesetzt?

Absolut ok. Wenn, dann eher etwas zu niedrig, würde ich sagen. Wenn einer mit der Farbe und der Ausführung (Y4) leben kann, ist es ein prima Angebot.

Bearbeitet von ACCM Jens
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Petruschka said:

Was denkt Ihr, ist der Preis realistisch oder vielleicht doch zu hoch angesetzt?

Noir Onyx ist eine ganz heiße Farbe. Einmal jemanden, der schwarz polieren kann, drüberrattern lassen. Auf dem Nachtbild sieht der Lack doch übel gruselig aus (und auch der Rammschutz ergrauter als er in Wirklichkeit ist). Nicht verkaufsfördernd. Rausnehmen, das Bild.

Zur Grundfrage: Diese ist an Hand der verfügbaren Bilder und Informationen nicht zu beantworten. Mach noch eins von Kofferraum und untendrunter dazu, wenn verfügbar.
Halbwegs guter Zustand: 5k aufwärts. Auf den Bildern sind keine gröberen Schwierigkeiten zu erkennen. Selbst hinter den Türen an den Säulen wurde alles geputzt, wie bei einem Fahrzeug das für fünfstellig angeboten wird. Nur die B-Säulen-Lüftungsdichtung glänzt unerklärlicherweise durch Abwesenheit.

13 hours ago, Petruschka said:

Es gibt immer mal wieder Situationen im Leben [...]

Ich finde nicht, dass Erklärungen notwendig sind. Was übrig ist, kommt weg und gut. Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf. Lass dich bloß nicht runterhandeln. ZPJ ist leider so ganzundgarnicht mein Jagdrevier.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Einmal jemanden, der schwarz polieren kann

...finde da erstmal einen! 😁

Unser Aufbereiter kann nur Chemie nach dem Grundsatz "viel hilft viel" auf den Lack schmieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Petruschka said:

Unser Aufbereiter [...]

Ein guter ist schwer zu finden - und kostet Kohle. Das dauert eben seine Zeit, wenn man nicht nur mal eben schnell mit der einstufigen Politur drüberhobelt (und das geht bei 30 Jahre altem Schwarz überhaupt nicht). Mit meinem Break hab ich letztes Jahr zwei komplette Tage verbracht für zärtliche Lackpflege und Versiegelung. Silber, eine dankbare Farbe. Schwarz würde ich drei oder vier Tage für die Aufbereitung planen (ich bin noch Anfänger).
Falls du den mir vorbeibringen magst, und anschließend für den dreifachen Preis anbietest, ich tät mich mit 20% vom Anteil des letztlich erzielten VK-Preises der über die aktuell aufgerufenen 3500 hinausgeht zufriedengeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...