Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

So, und nun kurz ich, weil ich gleich in die Heia will. 

vor 6 Stunden schrieb margia2:

Bei dieser Anzeige musste ich erst mal zwei doppelte Espresso trinken, um wieder runterzukommen.

Vorweg: Die Fotos sind - hier lasse ich mal sämtliche Contenance fahren - geklaut und zwar vom Vorbesitzer. Sowas ist schon dummdreist.

Diesen XM habe ich im Sommer 2021 durchgeschraubt und hier im Forum verkauft für 7.500,-€. Der neue Besitzer hat die Optik durch smart repair und Politur auf den Stand wie auf den Bildern zu sehen, bringen lassen und ihn dann, wie ich vermute, an den jetzigen Besitzer verkauft. Der Motor ist eine Biene - so leise wie meine C6 Benziner. Zum 4HP20 ist alles gesagt.

Gier frißt Hirn - mehr fällt mir da nicht ein. Sollte das jemanden noch mehr umtreiben, dem bleibt, außer sich moralisierend über soviel Spekulantentum aufzuregen, der kleine Tip ans Finanzamt Bad Füssing ;) 

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb margia2:

Doch, du auch? Ich finde da nichts zu einer To-Do-Liste.

 

Weiß ich nicht, ist ja nicht um die Ecke. Ansonsten siehe Post von XM-93!!

Wir haben aneinander vorbei geredet. Ich meinte den Roten mit beigen Ledersitzen und du vermutlich den von Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sebastian Fernandez

Für den Fall des V6 ES9 als Schalter hier:

 

Liegt bei mir fast um die Ecke. Gerne schaue ich ihn an bzw. "begutachte" ich ihn. Obwohl für das Geld...bestimmt ist er schon weg.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 18 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

bestimmt ist er schon weg.

In der Tat, reserviert.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wohnmobil ist wieder auf dem Markt:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/xm-citroen-wohnmobil-the-one-and-only/2676186577-220-4768?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Klar, wieder flott gemacht darf das Ding mehr kosten als damals bei Christian, aber 35k? Naja, man kann's ja mal versuchen :rolleyes:

Referenz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Y4 2.0i 16v ohne Hydraktiv mit Automatik, schon eine Rarität. Der stolze Preis aber nicht sehr....

Rar ist halt nicht gleichbedeutend mit wertvoll.

Unattraktiver Motor, unattraktive Polster, Werksradio fehlt, Klartextanzeige defekt. Und ja, es sind diverse Verschleißteile erneuert, das ist doch normal.

Der Gastank schränkt doch arg die Nutzbarkeit von Kofferraum und umklappbarer Sitzbank ein. Aber der hatte für weite Reisen ja stets einen Wohnanhänger am Haken (wie lange macht eine Kupplung das mit?), dann kann man da drin einiges an Gepäck unterbringen …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb holger s:

Rar ist halt nicht gleichbedeutend mit wertvoll.

Ja. Wertvoll habe ich nicht gemeint. Das soll jeder für sich entscheiden. z.B. ich finde den 2.0i 16v Motor doch attraktiv, und die Kombi "Automatik und weiche Federung" (wer ein XM ohne Hydraktiv gefahren ist weiß was ich meine) ist immer ein Genuss.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! Ein schönes Exemplar! Nur leider will ihn bisher niemand....  😪

 

Schiebedach UND Klima!

Bearbeitet von BerlinerBX
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 24 Minuten schrieb BerlinerBX:

Schiebedach UND Klima!

Leider ist -bei alten Autos- die Ausstattung nicht wirklich das entscheidendste/attraktivste, sondern der Zustand 🤷‍♂️

(gestern ging ein V6 ES9 als Schalter für €300 weg, angemeldet, TÜV bis Okt)

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Am 10.3.2024 um 21:19 schrieb Sebastian Fernandez:

Für den Fall des V6 ES9 als Schalter hier:

 

Liegt bei mir fast um die Ecke. Gerne schaue ich ihn an bzw. "begutachte" ich ihn. Obwohl für das Geld...bestimmt ist er schon weg.

Habe ihn tatsächlich angeschaut. Will jemand die Bilder haben, PN.
Oder es outet sich der glückliche Käufer 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Leider ist -bei alten Autos- die Ausstattung nicht wirklich das entscheidendste/attraktivste, sondern der Zustand 🤷‍♂️

(gestern ging ein V6 ES9 als Schalter für €300 weg, angemeldet, TÜV bis Okt)

Der Zustand sieht (finde ich) schlimmer aus als er ist... die Diva hat vorne rechts und links von einem ausparkenden Auto was abbekommen.... Standlicht und die Blinker/Nebel-Kombi sind kaputt. Das sollte doch kein Todesurteil für solch ein Auto sein.

Erst die TÜV-relevanten Dinge machen, alles andere Stück für Stück.... wenig KM, füllbare Kugeln, beiges Leder.... ordentlich geputzt sieht der richtig schön aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 53 Minuten schrieb BerlinerBX:

Erst die TÜV-relevanten Dinge machen

Schweller? Fahrschemel? Hintere Achse?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BerlinerBX hätte meine Tochter nicht letztes Jahr den vom ihrem Ex geschenkt bekommen dann wäre ich schon bei dir. Dummerweise hat deiner das falsche Getriebe und das müsste ich umbauen und sie den ganzen Musketierkram eintragen lassen - auf der anderen Seite muss in den bereits existierenden die komplette Innenausstattung rein und der Motor zum laufen gebracht werden der bereits getauscht wurde vor 8 Jahren......

Wir diskutieren aktuell intern darüber aber wenn, dann wird sie wohl wegen der Entfernung und der zu erwartenden Mehrkosten nicht mehr als 500,- zahlen wollen, auch unter dem Gesichtspunkt welcher der beiden dann hier fahren darf erst nach Bestandsaufmahme hier im direkten Vergleich zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu verkaufen, aber eine Rarität:

In Salzburg fährt nach wie vor ein XM Taxi herum. Es ist ein XM Y4 24V (Zahnriemen) in brun epice mit beigem Leder!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Xantia-Luggi
Am 16.3.2024 um 18:03 schrieb badscooter:

Nicht zu verkaufen, aber eine Rarität:

In Salzburg fährt nach wie vor ein XM Taxi herum. Es ist ein XM Y4 24V (Zahnriemen) in brun epice mit beigem Leder!

Wir wollen Bilder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...