Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kann das sein?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Jungs

Ich hab in meinem Leben schon mehrmals Schwingarmlager getauscht. Mir ist das wirklich nicht fremd wie so ein Schwingarm von innen aussieht. Normalerweise sind die Lager, Simmeringe und das Rohr in ca einer Stunde ausgebaut. Kein Problem. 

Ich hab jetzt für meinen Cx 2 Schwingarme im Lager gefunden. Zugegeben sie liegen schon länger. Ich plage mich schon seit ein paar Tagen um alles rauszubekommen. Selbst mit  der 50 Tonnen Presse hatte ich keine Chance. Ich konnte nur alles rausbohren. Das Rohr war mit einer Masse scheint mir eingeklebt. Kann das sein, das der Dreck sich so verdichtet hat. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand so blöd war und das wirklich eingeklebt hat. Man kann sich jedenfalls nicht vorstellen wie zäh das Zeug ist.

Hatte so etwas jemand schon mal ?

Das Rohr ging nicht heraus? Normalerweise lässt sich das ja ganz einfach austreiben, wodurch die inneren Lagerringe mit heraus kommen... wenn natürlich Kleber im Einsatz war, ist das fies. 

Aber ich hatte so was noch nie...

• Ersteller

Ich hab das Rohr abgeborhrt bis die Lager rausgefallen sind. Beim 2ten Schwingarm habe ich diese Masse schon bis zur hälfte rausgebohrt. Läst sich aber mit dem Hammer noch immer nicht rausschlagen. Ich werde zwar die Schwingarme nur im aller Schlimmsten Fall verwenden. Nur wenn ich nichts anderes habe. Aber jetzt ist mein Kampfgeist geweckt. Ich hab auch schon mit dem Sandstrahler reingehalten. Da würde ich aber eher das Alu zerschiessen

Einkleben - auf den Schwachsinn muss man erstmal kommen. Vermutlich mit Loctite hochfest.

Hauptsache , die Sitze für die Fettdichtringe aus Gummi sind noch rund und nicht oval durch einarbeiten des Rohrs . Sonst war die Mühe umsonst. Ko-Kriterium für 50% geborgener Schwingen. Schneller Wasser-/Schmutzeintritt  in die frischen Lager dann kaum zu vermeiden.

Bearbeitet ( von Frank (F))

• Ersteller

Also, jetzt ist es fix. Irgend ein Armleuchter hat alle zusammen geklebt. Das Rohr war vollflächig inm Schwingarm eingeklebt  Hätte mich interessiert wie das Auto gefahren ist.

On 8/24/2022 at 10:05 PM, Frank (F) said:

Hauptsache , die Sitze für die Fettdichtringe aus Gummi sind noch rund und nicht oval durch einarbeiten des Rohrs . Sonst war die Mühe umsonst. Ko-Kriterium für 50% geborgener Schwingen.

Das lässt sich doch mit JB Weld richten.

Nun muß ich gleich sagen, daß ich noch Schwingarme hier liegen habe und die sind teilweise schon ohne Lager. Die gebe ich für kleines Geld gerne ab.

Meldet Euch: jk ät johannes-koch.com

Die kann ich auch verschicken.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.