Zum Inhalt springen

Größe Reserverad CX 2.4 ie 1981


schwebepanzer

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Le Fourgon:

Herzlichen Dank! Das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter 🙂

Wenn ich neue Reifen habe, verschenke ich gerne die alten 185/80 R14 T als potentielle Reservereifen. Für den Zweck sind sie vielleicht noch für jemanden nützlich.

LG, Bert

Wo wohnst Du?😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kirunavaara:

Vielleicht bringt ja mal ein Tempolimit den erfreulichen Nebeneffekt, daß man nicht mehr zwingend Reifen montieren muß, die für Höchstgeschwindigkeit plus x ausgelegt sind...

Diese Hoffnung kannst du gleich begraben. In Frankreich und Belgien müssen die werksvorgaben auch eingehalten werden sonst gibt es keine ct und das obwohl es Tempolimits gibt.

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, die könnten sich ja alle auf eine deutsche Autobahn verirren. So wie meine in Schweden zugelassenen Kisten auch. Hier muß ich wenigstens keine Extra-Sicherheitsaufschläge einbeziehen. Es reicht, wenn die eingetragene Höchstgeschwindigkeit kleiner oder gleich dem Index auf den Reifen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Le Fourgon:

In 52072 Aachen. 

LG, Bert

Ok , lliegt nicht um die Ecke von München, aber sollte ich demnächst nach Belgien fahren, um mir einen SM anzuschauen, könnte ich am Rückweg bei dir ein Reserverad für den CX mitnehmen 😁

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem CX ist ein 195/70R14 unter der Haube. Mir war bislang nicht aufgefallen, daß der nicht paßt. Ich werde mal genauer hinsehen. Gibt es evt. eine konstruktive Änderung ? Ich habe einen 1986er 22TRS.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Ihr Liebem…

Es ist vollbracht - ich hab‘s getan. Nennt mich verschwenderisch und leichtsinnig, nennt mich fou… aber ich habe mir die Michelin MXV für mein Schwebeschätzchen gegönnt. Und damit den Wert des CX mal eben vierstellig erhöht. Egal!

311EDB8A-3153-4F31-8953-9A746CB26229.jpeg.15e2034e518883d978f321aab69f0742.jpeg

Jedenfalls habe ich ab sofort dann die beiden hinteren Falken 185/80 R14 91T abzugeben, falls an den Schluppen jemand Interesse hat. Sie sind von DOT Woche 50 2010, also alt.


D4BF3EAA-0A1B-4F47-9C31-DF6919AA9383.jpeg.a4f3d6d09d7df1aa599a0948a7d58cd4.jpeg


20678B00-D0CE-43D4-B594-CFE749446060.jpeg.acd5d3cf5feedaa5f2fc49303463669b.jpeg

7CE25730-6550-48DD-93E2-0A0816D55A1B.jpeg.7fa32745c1643f14a85a055c9e5eb0cf.jpeg

Falls die jemand als Reserverad (Schwebepanzer?) aufziehen möchte. Ich gebe sie gerne kostenlos ab. Standort Aachen.

LG und fröhliches Schweben,

Bert
PS: hab alles versucht, das obere Bild richtig rum zu drehen, aber das will partout nicht 🙃

 

Bearbeitet von Le Fourgon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gedrehtes Bild? Bittesehr:

large.311EDB8A-3153-4F31-8953-9A746CB262

Sehr Schick! Würde dir die beiden Reifen gern abnehmen aber Aachen ist nun doch etwas zu weit um das zu rechtfertigen.

Übrigens um solche Bilddateien am PC zu bearbeiten (also wenn es nur um so Sachen wie Drehen, Schärfen oder Farbsättigung ändern geht), empfehle ich das kleine und kostenlose Irfan View. Das erledigt bei mir in der Regel solche Aufgaben. Hab zwar auch den Adobe Photoshop aber damit hab ich bisher noch nicht wirklich gearbeitet weil mir dazu bisher die Muse fehlte. Irfan View ist schlicht gehalten und einfach zu bedienen.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergej Gleithmann

Moin, in meinen 78er geht das 195er Rad gerade so unter die Haube. Ggf. Muss die Halterung eingestellt werden? Und Luftdruck nicht über 2,2bar. Bei 3 bar ist der Reifen deutlich dicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlumpf:

Moin, in meinen 78er geht das 195er Rad gerade so unter die Haube. Ggf. Muss die Halterung eingestellt werden? Und Luftdruck nicht über 2,2bar. Bei 3 bar ist der Reifen deutlich dicker.

Bei mir habe ich schon die Halterung modifiziert, passt trotzdem nur platt unter die Haube. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwebepanzer:

passt trotzdem nur platt unter die Haube

Na das macht ja Sinn bei einem Reservereifen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb elektromicha:

Na das macht ja Sinn bei einem Reservereifen 🙂

 

Wenn man einen kompressor für den Zigarettenanzünder hat , schon.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst Du erstmal den Anzünder für seinen eigentlichen Zweck verwenden und eine rauchen, während der Kompressor sich abmüht. Ist der Reifen endlich aufgeblasen und das Rad erfolgreich gewechselt, kommst Du wegen leergenuckelter Batterie doch nicht mehr weiter... 🙂

Ok, ganz so dramatisch wird es nicht sein. Ich erinnere mich nur mit Grausen an so einen 12-V-Kompressor, den ich mir mal gekauft hatte. Er funktionierte ganze zwei Minuten, während derer sich der Reifendruck um vielleicht 0,2 bar erhöhte, und war danach nicht mehr zum Leben zu erwecken. Auch einen Tag später nicht. Also wurde das Spielzeug zurück getragen und stattdessen ein Kompressor mit Netzanschluß gekauft. Der hat deutlich mehr Wumms und beschwert sich auch nicht, wenn ich mal die Runde mache und alle 26 Reifen auf dem Hof nachfülle.

@MansonBei IrfanView muß man aber auch mit Tricks arbeiten, bis man die durch ein Smartphone nicht standardgemäß vorgedrehten Bilder in die richtige Position bekommt, ohne daß irgendein eifriger Browser sie am Ende doch wieder auf den Kopf stellt: Shift+J (springt in die Funktion Verlustfreie JPEG-Transformationen), dann einmal um 180 Grad drehen. Wenn nichts passiert, war das Bild in seinen Metadaten um 180 Grad verdreht. Jetzt kann man es entweder so lassen oder nochmal um 90, 180 oder 270 Grad drehen.

@Le FourgonDie Reifen im historisch passenden Design stehen dem schicken alten CX richtig gut. Alles richtig gemacht. Hoffentlich fahren sie sich genauso gut wie sie aussehen, und halten lange.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Nichtraucher, aber habe immer Überbrückungskabel dabei 😀

Nächste Saison werde ich mir dann ziemlich sicher die 185er Michelin gönnen, die Bilder haben auch mich überzeugt. 

Unter die Haube kommt dann was kleineres und den kompressor benutze ich zum aufsprudeln von Picknickgetränken 😄.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...