22. September 20223 J. Mein Radio/Navi-System schaltet sich aus und dann selbstständig wieder ein! Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
17. Oktober 20223 J. Gab es daa nicht mal zusätzliche Lüfter zum Nachrüsten für das RT3 damit es nicht in den Überhitzungsschutz geht? Weiß aber nicht mehr für welche Fahrzeuge das war...
18. Oktober 20223 J. Hast du genauere Angaben? Wann passiertes? Ist es warm oder kalt? Nach einer Stunde oder sofort beim Einschalten?
18. Oktober 20223 J. Ersteller ...das mit dem Lüfter hatte ich mal beim C5III, der war defekt. Beim jetzigen Problem kann es nicht der Lüfter sein, da das sich das System auch kurz nach dem Anschalten verabschiedet, aber wie gesagt, es startet dann auch gleich wieder. Das passiert manchmal einmal oder auch zwei- dreimal und dann läuft es.
18. Oktober 20223 J. Mein RT3 hat es auch manchmal. Zuerst dachte ich die Pufferbatterie sei leer oder defekt, war nicht. Mittlerweile is es mir egal... es kommt ja eh immer wieder zurück. Zeigt nur.. Madame is nicht seelenlos, Madame lebt und spinnt halt manchmal.🤣 Zu der Theorie Lüfter.. glaub ich nicht das es "Überhitzung" ist, dieses spinnen kommt temperatur unabhängig. Bearbeitet (18. Oktober 20223 J. von thomasmu)
18. Oktober 20223 J. vor 15 Stunden schrieb bx-basis: Gab es daa nicht mal zusätzliche Lüfter zum Nachrüsten für das RT3 damit es nicht in den Überhitzungsschutz geht? Weiß aber nicht mehr für welche Fahrzeuge das war... Das war für das RT4 im C5 Bearbeitet (18. Oktober 20223 J. von Thomas Hirtes)
18. Oktober 20223 J. Das Verhalten ist an sich typisch für ältere Elektrolytkondensatoren. Die werden zur Pufferung der Versorgung genutzt und haben gelegentlich Kurzschlüsse. Die Rückseite muß eben sein. Wenn die hochwölbt, sollte der Elko ersetzt werden. Gernot
18. Oktober 20223 J. vor 2 Stunden schrieb Ronald: Eine "demente" Festplatte ist es nicht, weil es die erst beim RT4 gab? nein im RT3 gibt es "gottseidank" keine Festplatte.
18. Oktober 20223 J. vor 4 Stunden schrieb Gernot: Das Verhalten ist an sich typisch für ältere Elektrolytkondensatoren. Die werden zur Pufferung der Versorgung genutzt und haben gelegentlich Kurzschlüsse. Die Rückseite muß eben sein. Wenn die hochwölbt, sollte der Elko ersetzt werden. Gernot das wäre ein Ansatz, ich glaub ich muss das Gerät noch einmal rausnehmen🤔 aber erst nächstes Jahr, jetzt geht die Madame mal in den Winterschlaf.😂 Bearbeitet (18. Oktober 20223 J. von thomasmu)
18. Oktober 20223 J. Ist das genannte Kleinteil austauschbar oder muss die komplette Platine getauscht werden? ich kenne das Problem mit dem Systemabsturz und Reboot. Passiert im Kalt- und Warmzustand gleichermaßen…
19. Oktober 20223 J. Ersteller Wenn du es bei Citroen machen lässt must du vermutlich das ganze Gerät austauschen 🤑😬. Aber ein Elektroniker sollte das hinbekommen...😉, musst nur einen finden.
19. Oktober 20223 J. vor 20 Minuten schrieb f6c-valkyrie: musst nur einen finden. https://www.startpage.com/do/dsearch?query=reparatur+citroen+rt3&cat=web&pl=ext-ff&language=deutsch&extVersion=1.3.0
29. Oktober 20223 J. Da ich annehme, dass es sich um das RT4/5 in Deinem C6 handelt, tippe ich auf die Festplatte des RT4/5. Die scheint sich zu verabschieden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Ersatzes. Einige hier im Forum haben auch schon mal auf SSD umgebaut. In Frankreich kann man bei leboncoin.fr verschiedene Reparateure finden, die im Regelfall günstiger sind als hier bei uns. Gruß der Bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren