Zum Inhalt springen

C6 2.7 HDI Exclusive grün/beige (07/2007), 237Tsd, in gute Hände abzugeben


c5fritz

Empfohlene Beiträge

Liebe C6-Freunde,

ich verkaufe meinen schönen grünen C6 Exclusive 2,7 HDI mit heller Lederausstattung, weil ich auf ein E-Auto umgestiegen bin (das mich mit seinem fehlendem Federungskomfort schon jetzt etwas nervt).

Grunddaten:
EZ 07/2007, 237.000 Km, 2. Hand. TÜV und AU neu (09/2024). Erstbesitzer war ein Luxemburger, dort wurde der Wagen auch zuerst zugelassen. Ausstattungsunterschiede zu Deutschland gibt es nicht. Der Wagen steht in Trier.

Zum Zustand klare Worte und ein paar Bilder:
Ich habe den Wagen acht Jahre lang und 86.000 Km sehr schonend, meist auf Langstrecke gefahren. In dieser Zeit war er ausschließlich in einer sehr kompetenten Cit-Werkstatt (der Chef fährt selbst einen C6). Der momentane Durchschnittsverbrauch über 5000 Km lt. Bordcomputer liegt bei 7,4 l.

Erneuert wurden in dieser Zeit u.a.:
* 3 Federbeine (eine Seite 2mal, zuletzt links, 06/18 bei 192 Tsd)
* 3 Radlager (links zweimal, zuletzt vor 11 Monaten und 10 Tsd KM)
* Bremssattel hinten links (06/18 bei 192 Tsd)
* Bremsscheiben und -Beläge vorne (08/16 bei 173 Tsd)
* Bremsscheiben und -Beläge hinten (05/18 bei 191 Tsd)
* Klimakondensator (05/20)
* alle Glühkerzen (05/20)
* Wassersammelbehälter, Kühlwassereinlasskrümmer, Wasserrohr (05/20)
* Unterdruckdosen+Elektroventil (03/20)
* Einlassdrosselklappe (10/19)
* beide AGR (12/16 bei 176 Tsd, 4/19 bei 197 Tsd)
* Zahnriemen (8/16 bei 173 Tsd)
* Lichtmaschine (8/16 bei 173 Tsd)
* Batterie (seit 05/21 eine 95AH Start-Stop-Batterie)

Das Auto ist außen und innen, wie ich finde, noch sehr ansehnlich. Abgesehen von kleinen, laufleistungsüblichen Kratzern und Dellen gibt es einen etwa handgroßen Kratzer hinten links (Foto). Am Fahrersitz ist in der Falte das Leder etwas abgewetzt. Nach einem Auffahrunfall bei geringer Geschwindigkeit wurde 2016 die Frontschürze und der linke Scheinwerfer getauscht.

Meine Preisvorstellung liegt bei 4000 Euro. Vergleichbare Fahrzeuge mit TÜV werden bei mobile.de zwischen 3600 und 5900 angeboten. Es sind aber meist graue oder schwarze mit dunklem Leder. Meiner ist ein sehr seltener grüner, eine Superfarbe für das Auto. vor allem in Kombination mit der (unempfindlichen!) hellen Innenausstattung.

Es gibt ggf. noch einen Satz Roccastrada-Felgen mit (z.T. abgefahrenen) Sommerreifen und einen gebrauchten einzelen Michelin Winterreifen. Momentan fahre ich die WR weiter.

Fotos: https://1drv.ms/u/s!AotJmP8rVS_JhKQDCx0vB7uf3Pv6qQ?e=iCNhIv

Kontakt bitte per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

fehlende Federung - Du hast Deinen Tesla also geliefert bekommen? Ich hoffe immer noch, dass es mit meinem bis zum Jahresende klappt. Mein C6 bleibt aber. Wie sonst soll der Wohnwagen an den Urlaubsort kommen?

Viel Erfolg beim Verkauf Deines grünen Exoten! Habe ich in natura noch nie sehen dürfen. Aber gut - wo trifft man überhaupt einen C6?

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ulrich T:

Hallo Fritz,

fehlende Federung - Du hast Deinen Tesla also geliefert bekommen? Ich hoffe immer noch, dass es mit meinem bis zum Jahresende klappt. Mein C6 bleibt aber. Wie sonst soll der Wohnwagen an den Urlaubsort kommen?

Viel Erfolg beim Verkauf Deines grünen Exoten! Habe ich in natura noch nie sehen dürfen. Aber gut - wo trifft man überhaupt einen C6?

Gruß

Ulrich

Hallo Ulrich,

es ist ein KIA EV6 geworden. Der Unterschied ist halt groß, aber ich werde mich dran gewöhnen. Dafür fährt der superleise und könnte sogar auch einen Wohnwagen ziehen (bis 1.600 Kg).

VG Fritz

Bearbeitet von c5fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei fehlender Federung dachte ich halt spontan an das Model 3. Mein einziger echter Kritikpunkt am Auto. Mit dem Kia-Design kann ich mich nicht anfreunden und das Auto ist mir einfach zu hoch und deshalb auf Strecke zu ineffizient. Dir vie Spaß damit. Und die Anhängelast ist eine Ansage. Ich hatte im Bestellfieber auch kurz über Long Range + AHK nachgedacht. Der Tesla darf immerhin 1.000 kg ziehen, was für einen leichten Caravan ausreicht. Aber aller 150 km zum Nachladen abkoppeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...