24. April24. Apr Und wenn eine Marke sich traut, mit einem Modell auszuscheren, kommt das Modell beim Kunden schlecht an und wird nicht oder nur sehr wenig gekauft. Siehe Cactus. Der Cactus galt den meisten zu häßlich und das Konzept wurde nicht verstanden - wurde wenig gekauft. Der Cactus2 wurde äußerlich angeglichen und technisch aufgerüstet - in Europa war aber Flaute mit den Verkäufen. In Süd-Amerika wurde der Cactus 2 außen und innen (C3-Armaturenbrett!) am Geschmack angepaßt und im Laufe der Jahre immer weiter technisch aufgerüstet. Das Fahrzeug entsprach nicht mehr dem ursprünglichen Konzept - er hat sich sich also von der Ursprungsidee weit entfernt. Das Ergebnis aber war, (auch mit entsprechender Werbung), daß der Cactus bis letztes Jahr in Süd-Amerika ein Verkaufsschlager war!
24. April24. Apr 4 Stunden her, EntenDaniel schrieb:Und wenn eine Marke sich traut, mit einem Modell auszuscheren, kommt das Modell beim Kunden schlecht an und wird nicht oder nur sehr wenig gekauft. Bei Citroen gab es das jedoch öfter auch andersrum: ein Modell war erfrischend anders (SM, XM, Pluriel, ...) und wurde gekauft, aber das Modell war technisch nicht genügend ausgereift. Bis die Kinderkrankheiten dann behoben waren war der Ruf schon ruiniert.
24. April24. Apr Der Citroën SM war zwar anders, aber war wohl eher der größte Flop in der Citroën-Geschichte. Zu teuer, zu hoher Spritverbrauch.
24. April24. Apr Vor einer Stunde, EntenDaniel schrieb:Der Citroën SM war zwar anders, aber war wohl eher der größte Flop in der Citroën-Geschichte. Zu teuer, zu hoher Spritverbrauch.Ohne die Ölkrise und mit geschultem Werkstattpersonal hätte die Karriere des SM völlig anders verlaufen können.In diesem Video kommt Volker Hammes auch zu den völlig hilflosen Werkstätten zu Wort:https://www.youtube.com/watch?v=URHN9T_0tKY
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren