2. Oktober 20223 J. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-standlicht-links-und-rechts-neu-nos/2229805418-223-5425?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Nicht von mir.
2. Oktober 20223 J. Puh. Eigentlich hatt ich mir als persönliche Preisgrenze 200€ pro Stück gesetzt. Da muss ich noch ne Nacht drüber schlafen.
2. Oktober 20223 J. Ich hab gerade neue org Xantia Blinker X1 , X2 angeschafft. Das teuerste war 25 Euro inkl Versand pro Stück. Nur mal so zum Vergleich.
2. Oktober 20223 J. Der Laden geht mir irgendwie langsam auf den S… Nicht nur aber auch wegen der Nummer hier: Privatverkauf nur mit Abholung für teuer…
2. Oktober 20223 J. vor 41 Minuten schrieb margia2: Privatverkauf nur mit Abholung Kesselheim hat demnach sein Gewerbe aufgegeben.
2. Oktober 20223 J. vor 3 Minuten schrieb TorstenX1: Kesselheim hat demnach sein Gewerbe aufgegeben. Wenn es nur nach den langjährigen Aktivitäten in der kleinen Bucht geht, gab es noch nie ein Gewerbe.
2. Oktober 20223 J. vor 7 Minuten schrieb margia2: Wenn es nur nach den langjährigen Aktivitäten in der kleinen Bucht geht, gab es noch nie ein Gewerbe. Das kann nicht sein, ich war einige Male dort. Das ist ganz klar ein Gewerbebetrieb.
2. Oktober 20223 J. vor 1 Minute schrieb TorstenX1: Das kann nicht sein, ich war einige Male dort. Das ist ganz klar ein Gewerbebetrieb. Und hat sich bei Klein-eBay immer als Priviatier ausgegeben. Mehrfache Meldung bei eBay Kleinanzeigen hat auch nichts bewirkt trotz ganz offensichtlich gewerblicher Tätigkeit.
2. Oktober 20223 J. Aber das ist doch schön für ihn, dann muß er keine MwSt abführen und keine Einkommensteuer zahlen.
2. Oktober 20223 J. vor 20 Minuten schrieb TorstenX1: Aber das ist doch schön für ihn, dann muß er keine MwSt abführen und keine Einkommensteuer zahlen. Stimmt, da kann man auf die Dauer richtig was sparen. Auf die Verkaufspreise hat das aber offensichtlich keinen positiven Einfluss, so aus Kundenperspektive jetzt. Ich habe rückblickend schon zahlreiche XMs für unter 500 EUR gekauft, die meisten davon hatten nach meiner Erinnerung gute Standlichter. Auch eine Möglichkeit… Bearbeitet (2. Oktober 20223 J. von margia2)
3. Oktober 20223 J. Druckt Euch die Anzeige aus ,wenn Ihr mal einen Unfall habt und der Gutachter braucht die Preise für die Ersatzteile. Ich hatte da mal Streß wegen einer Heckscheibe XM Kombi, gut wenn man dann Unterlagen hat....
3. Oktober 20223 J. vor 10 Minuten schrieb kroack: Druckt Euch die Anzeige aus ,wenn Ihr mal einen Unfall habt und der Gutachter braucht die Preise für die Ersatzteile. Ich hatte da mal Streß wegen einer Heckscheibe XM Kombi, gut wenn man dann Unterlagen hat.... ...da hast Du sicher Recht! Bei nicht mehr verfügbaren Teilen kann das dann ein recht langwieriger Kampf mit offenem Ausgang bei den Versicherungsgangstern.... ähh...sorry, Versicherungsunternehmen werden. Andererseits erwarte ich von einem Sachverständigen, der meist einen hohen dreistelligen (oder je nach Schadenshöhe auch mal vierstelligen) Betrag für das Gutachten von der Versicherung kassiert, dass er für so viel Geld etwas mehr macht als nur Fotos und ein paar Klicks im Audatex oder Silverdat3...
3. Oktober 20223 J. vor 13 Stunden schrieb margia2: Der Laden geht mir irgendwie langsam auf den S… Nicht nur aber auch wegen der Nummer hier: Privatverkauf nur mit Abholung für teuer… Immerhin schließt er in seinem Angebotstext eine Gewährleistung und Rücknahme nicht aus…
3. Oktober 20223 J. vor 3 Stunden schrieb kroack: Druckt Euch die Anzeige aus ,wenn Ihr mal einen Unfall habt und der Gutachter braucht die Preise für die Ersatzteile. Ich hatte da mal Streß wegen einer Heckscheibe XM Kombi, gut wenn man dann Unterlagen hat.... Danke für den Hinweis, meistens findet man bei allem immer auch was positives. Wenn sich der Preis auf breiter Front durchsetzt, hat das darüber hinaus bestimmt auch arbeitsplatzsichernde Effekte z.B. für die Fachkräfte, die schneller zum Telefonhörer greifen können als ihr Schatten, wenn sie ein lukratives Geschäft mit Hydropneumaten wittern… Das letzte Bild ist natürlich auch beeindruckend. Die Ausrufungszeichenflut im Text ist das eine, die beiden Standlichttürme vor CX-Heck lassen dann aber bei manch einem vielleicht doch schon die Kinnlade etwas verrutschen…
3. Oktober 20223 J. 13 hours ago, margia2 said: Ich habe rückblickend schon zahlreiche XMs für unter 500 EUR gekauft, die meisten davon hatten nach meiner Erinnerung gute Standlichter. Auch eine Möglichkeit… Ich habe auch schon einige XM gekauft. Keiner davon hatte neuwertige Standlichter. Die besten Chancen hat man noch, wenn man einen kauft der vor 10 Jahren einen Frontschaden hatte, repariert wurde, und seitdem in ner Garage steht. Mag sein, dass einige zufrieden sind, mit gelblich leuchtenden Standlichtern draußen herumzufahren. Ich bins nicht. Das schaut grausam aus. Nicht ganz günstig ist das Angebot nicht ganz. Aber es gibt momentan keine Alternativen wenn man einen Satz in neu will.
3. Oktober 20223 J. vor 2 Stunden schrieb schwinge: Ich habe auch schon einige XM gekauft. Keiner davon hatte neuwertige Standlichter. Die besten Chancen hat man noch, wenn man einen kauft der vor 10 Jahren einen Frontschaden hatte, repariert wurde, und seitdem in ner Garage steht. Mag sein, dass einige zufrieden sind, mit gelblich leuchtenden Standlichtern draußen herumzufahren. Ich bins nicht. Das schaut grausam aus. Nicht ganz günstig ist das Angebot nicht ganz. Aber es gibt momentan keine Alternativen wenn man einen Satz in neu will. Nicht neuwertig, aber gut, ok, für die man sich nicht schämen muss weit entfernt von gelb. Bis die von ordentlich ins milchige und gelbe übergehen dauert es aber auch. Vielleicht waren das alles Raucherautos😉 oder weiß der Himmel, was die Teile sonst noch alles so schnell vergammeln lässt. Der hier hat ja auch schon über 200 TKM gelaufen. Die Lichter sind aber „erst“ 22 Jahre alt, wenn es denn noch die erstausgelieferten sind. Damit fällt man jetzt an der Ampel auch nicht negativ auf. Kosten zwar auch 500, aber inklusive dem blau drumherum…
3. Oktober 20223 J. Schalte mal das Licht an, dann verstehst du das Problem. Bearbeitet (3. Oktober 20223 J. von schwinge)
3. Oktober 20223 J. Ja mein Gutachter macht aber alle Marken und wenn ich ihm von den Citroens Unterlagen / Verkaufsanzeigen vorlege aus den letzten Monaten und Jahren kann er sich besser ein Bild machen von der Marktlage als wenn er gerade nach XM Standlichtern im Netz sucht und es gibt genau 0 auch diese Zeiten gabs
3. Oktober 20223 J. Das Standlicht kann man auf der transparenten Fläche polieren, wird er dort dann deutlich heller oder ist der Gilb tief drin ? Kratzerauspolieren bei einem nichtvergilbten Teil funktioniert.
3. Oktober 20223 J. vor einer Stunde schrieb matgom: Das Standlicht kann man auf der transparenten Fläche polieren, wird er dort dann deutlich heller oder ist der Gilb tief drin ? Kratzerauspolieren bei einem nichtvergilbten Teil funktioniert. Kurzfassung: Gilb ist durchgehend, vermeintliche Kratzer sind versprödete innere Struktur. Polieren ist sinnlos.
3. Oktober 20223 J. Ich kann euch die passenden Glühlampen dazu verkaufen, 190€ pro Stück. 😁 Von der Bestellmenge her gibt es keine Probleme 🙂
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.