Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën XM vs. BMW XM / BMW Citroën allgemein / allgemeine Bremsen-Diskussion

Hervorgehobene Antworten

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

vor 3 Stunden schrieb Citroen SM:

100% Zustimmung und die größte Frechheit von BeiMercedesWeggeschmissen... der Konzern verwendet für diesen Designunfall das europaweit bekannte Kürzel XM.😡

Bearbeitet ( von thomasmu)

vor 5 Minuten schrieb thomasmu:

100% Zustimmung und die größte Frechheit von BeiMercedesWeggeschmissen... der Konzern verwendet für diesen Designunfall das europaweit bekannte Kürzel XM.😡

... mit freundlicher Genehmigung von Stellantis!!

vor 43 Minuten schrieb badscooter:

Ich weiß, trotzdem ist es ein Sakrileg😡

Was war Stellantis ??
😄

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Die PS hätten dem XM auch gut getan 🤣

Ich war lange Jahre eingefleischter BMW-Fahrer. 2xE93, 3xF10

Nie wieder! Das geht alles garnicht mehr. Die Niere - ohne Worte.

vor 3 Stunden schrieb badscooter:

Irgendwann läuft der Markenschutz ab, wenn die Marke nicht benutzt wird. Siehe ID.

Grüße
Andreas

vor 18 Minuten schrieb 96er:

Die Niere - ohne Worte.

Doch: BMW hat die Klientel für sich entdeckt, die sich daran aufgeilt, andere grundlos zu bedrohen. So interpretiere ich jedenfalls den Kauf eines Autos mit einer derartigen Hackfresse.
Mich persönlich macht so ein Anblick leider aggressiv, und ich neige dazu Fahrer solcher Autos vorsätzlich zu behindern. Auch nicht gut...

Falsche Rubrik.

vor 2 Minuten schrieb TorstenX1:

Doch: BMW hat die Klientel für sich entdeckt, die sich daran aufgeilt, andere grundlos zu bedrohen.

Dann bekommt diese "spezielle" Klientel endlich eine Alternative zum 63er AMG um den Straßenverkehr aktiv und absichtlich zu gefährden...

vor 14 Minuten schrieb AndreasRS:

Irgendwann läuft der Markenschutz ab, wenn die Marke nicht benutzt wird. Siehe ID.

Grüße
Andreas

https://de.motor1.com/news/550459/xm-modellbezeichnung-bmw-citroen-historie/

Eine interne Quelle der Franzosen wird mit folgenden Worten zitiert: "Die Verwendung des Namens XM durch BMW ist das Ergebnis eines konstruktiven Dialogs zwischen Citroën und BMW und wurde daher gut diskutiert und berücksichtigt. Es ist in der Tat das Ergebnis eines "Gentlemen"s Agreement", das Citroëns Einführung eines neuen Modells, das ein X und eine Zahl kombiniert, nämlich C5 X, und BMWs Wunsch widerspiegelt, ihren Namen X mit ihrer Motorsportwelt zu verbinden, die den berühmten Buchstaben M trägt. Citroën behält das Recht, X in Namen wie CX, AX, ZX, Xantia , Xsara ... und XM zu verwenden".

Die Scheinwerfer sind eindeutig bei Citroen abgekupfert; von C3 bis C5 und dem Berlingo haben die alle. Deswegen halte ich die Kritik hier im Forum an BMW einfach nur für Sentimentalität. Wer die neuen Citroen-Modelle insonderheit im Vergleich zu XM und Xantia nicht für häßlich hält, die neue BMW-Niere aber schon, fällt kein ästhetisches Urteil, sondern läßt seiner Abneigung für BMW freie Fahrt.

Ich finde sowohl die neuen Citroen-Modelle als auch die riesige BMW-Niere gräßlich. Da lobe ich mir den G20 und den G30.

Zum Glück ist dieser Abgrund hässliche klotz kein Vergleich zum Citroen Xm...

Die Klientel die diese Prollkarren fährt hat halt zu viel Geld und in vier Jahren fährt in ein anderer für die Hälfte.

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Wird sicher interessant wenn jemand mal fragen sollte was man fährt...

Gott sei Dank kein BMW Xantia 😉

Falsche Rubrik

1 hour ago, HDI JUNKIE said:

Die Klientel die diese Prollkarren fährt hat halt zu viel Geld und in vier Jahren fährt in ein anderer für die Hälfte.

Ja, geil. Wenns ein Ciroen wär, wär man schon nach 2 Jahren für die Hälfte gefahren.

4 hours ago, HDI JUNKIE said:

Die PS hätten dem XM auch gut getan 🤣

Karosserie zu wabbelig, Fahrwerk nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Mit den jämmerlichen Bremsen will ich erst garnicht anfangen. Über 225 wird dir Angst und Bange, sofern du nicht vollständig lebensmüde bist.

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Fahrwerk nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

Da hatte ich schon in halbwegs normalen Situationen mit 141ps ein etwas komisches Gefühl, bergauf mit gut gewicht hinten drin und die Vorderräder fangen beim Gas geben fast an zu hüpfen, will nicht wissen wie das mit 500ps mehr ausgesehen hätte.

Bearbeitet ( von Chöschi)

vor 18 Stunden schrieb schwinge:

Ja, geil. Wenns ein Ciroen wär, wär man schon nach 2 Jahren für die Hälfte gefahren.

Karosserie zu wabbelig, Fahrwerk nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Mit den jämmerlichen Bremsen will ich erst garnicht anfangen. Über 225 wird dir Angst und Bange, sofern du nicht vollständig lebensmüde bist.

Bau dir vernünftige Bremsen ein , dann auch Mal richtig rein treten und sie verglasen auch nicht. Der Xantia liegt auch bei den Geschwindigkeiten selbst mit Komfort Kugeln gut auf der Straße,oder ich bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

vor 34 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Bau dir vernünftige Bremsen ein , dann auch Mal richtig rein treten und sie verglasen auch nicht. Der Xantia liegt auch bei den Geschwindigkeiten selbst mit Komfort Kugeln gut auf der Straße,oder ich bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

ich glaube auch ein Xantia wäre auch nicht mehr schön zu fahren mit 650PS...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.