17. Dezember 202517. Dez vor 2 Stunden schrieb hotrats: ..da ich die Fachbegriffe nicht kenne, schreibe ich das so, wie es bei Rameder angegeben ist! Weiß jemand, ob diese VORBEREITUNG beim C5 X vorhanden ist? Danke euch oben stand "vorrichtung" .. lies deine eigenen Texte mal durch vor dem versenden.
17. Dezember 202517. Dez Was genau ist dein Problem? Warum reagierst du so gereizt? Auf der Seite von Rameder ist das SO angegeben: https://www.rameder.de/anhaengerkupplung/anhaengerkupplungen/ Und so habe ich es übernommen. Komm mal wieder runter, Kölner!
17. Dezember 202517. Dez vor 2 Stunden schrieb hotrats: Was genau ist dein Problem? Warum reagierst du so gereizt? Du reagierst gereizt, ich hatte einfach nicht verstanden was du meinst. Eine Anhängevorrichtung ist für mich schlicht eine AHK
17. Dezember 202517. Dez vor 13 Stunden schrieb hotrats: ..da ich die Fachbegriffe nicht kenne, schreibe ich das so, wie es bei Rameder angegeben ist! Weiß jemand, ob diese VORBEREITUNG beim C5 X vorhanden ist? Danke euch Bei meinen C5 X habe ich eine AHK samt Montage 13polig geordert und bekommen. Allerdings inkl. der Inspektion bei "meiner" jetzigen Citroën-Werkstatt. Alles funktioniert bestens.
18. Dezember 202518. Dez @rufus608, was hast du denn beim Freundlichen dafür (AHK und Einbau) bezahlt? Und du hast sicherlich eine abnehmbare?!..
18. Dezember 202518. Dez im Febr.'24: netto 415,-€ Lohn, 740,-€ Material , eine abnehmbare ORIS Bearbeitet (18. Dezember 202518. Dez von rufus608)
19. Dezember 202519. Dez Danke; also um die 1.375 Euro. Und dann noch eine Oris 🙂 Codieren ist im Preis mit drin, oder ging das nochmals extra? Und wenn ja, was kostet das beim Freundlichen? Du bist sicherlich mit der Oris-AHK an deinem C5 X zufrieden, oder? Hast du auch einen Fix4Bike-Fahrradträger? (beides hätte ich gerne zum nächsten Sommer) Bearbeitet (19. Dezember 202519. Dez von hotrats)
19. Dezember 202519. Dez Das war der Netto-Komplett-Preis seiner Zeit. Es ist eine ORIS vertikal abnehmbare AHK. Habe die erst einmal genutzt zur Abholung von einem Anhänger Kaminholz, der Haken liegt sonst immer im Schuppen cognac, äh, rum. Der Fahrradträger (Atera Genio Advanced) ist am C5 X noch nicht eingesetzt worden. Zufrieden mit einer AHK? Habe das eine Mal den Anhänger nicht verloren, ein zufriedenstellendes Ergebnis 😃 Bearbeitet (19. Dezember 202519. Dez von rufus608)
19. Dezember 202519. Dez vor 5 Stunden schrieb rufus608: Das war der Netto-Komplett-Preis seiner Zeit. Es ist eine ORIS vertikal abnehmbare AHK. Habe die erst einmal genutzt zur Abholung von einem Anhänger Kaminholz, der Haken liegt sonst immer im Schuppen cognac, äh, rum. Der Fahrradträger (Atera Genio Advanced) ist am C5 X noch nicht eingesetzt worden. Zufrieden mit einer AHK? Habe das eine Mal den Anhänger nicht verloren, ein zufriedenstellendes Ergebnis 😃 Wundert mich dass der Freundliche keine Original-AHK verbaut… es gibt zwei Varianten. Für den Hybrid und für den PureTec
19. Dezember 202519. Dez vor einer Stunde schrieb rufus608: Produziert Citroën auch AHK? Nein, meist Thule bzw. Brink früher Westfalia, die sind dann aber umgelabelt und haben eine PSA bzw Stellantis Nr.
19. Dezember 202519. Dez OPEL hatte als "originale" am Insignia A ORIS montiert. Ich hatte an meinen ST selbst eine BRiNK montiert. Bearbeitet (19. Dezember 202519. Dez von rufus608)
11. Januar11. Jan Muss beim Einbau der AHK eigentlich der Kofferraum ausgebaut werden (ich meine die Wanne und die Hartschaum-Ablage darunter)?
22. Januar22. Jan Ich habe nun 3 Freundliche in der Umgegend angefragt, was denn der Kauf und Einbau inklusive Codierung kostet. Da lagen alle 3 fast gleich auf; alle zwischen 15- und 16 Hundert. Ein Händler wollte meinen Fahrzeugschein sehen und hat sich dann erstmal nicht mehr gemeldet.. die anderen beiden antworteten recht zügig. Nun habe ich ein "Angebot" bei Rameder angenommen; da gibt es (diese Woche noch?) 200 Euro Rabatt auf die Montage, sodass nun eine Oris AHK eingebaut wird. Alles in allem bezahle ich mit Codieren 1.111,98 Euro. Damit bin ich mehr als zufrieden! Den Termin habe ich auf Anfang April gelegt und brauche auch dann erst zu bezahlen. Und die Frage -auf der Seite von Rameder- konnte ich mit einer Mitarbeiterin der Firma klären (siehe Anhang): Der C5 X hat eine "Anhängevorrichtung". Sie musste da wohl auch erst eine Weile recherchieren, denn ich habe erst nach 10 Minuten das OK bekommen, dass diese vorhanden ist, sodass ich die AHK auch bestellen/kaufen konnte. Abschließend nochmal die Frage, ob denn der Kofferraum für die Montage "gebraucht" wird? Danke euch
16. Februar16. Feb Falls jemand mit einem C5 X darauf spekulieren sollte, sich eine Oris AK41 FIX4BIKE (die mit den zwei Pins) verbauen zu lassen: nicht möglich; es wird nur die Oris AK41 angebaut.
16. Februar16. Feb vor einer Stunde schrieb hotrats: Falls jemand mit einem C5 X darauf spekulieren sollte, sich eine Oris AK41 FIX4BIKE (die mit den zwei Pins) verbauen zu lassen: nicht möglich; es wird nur die Oris AK41 angebaut. ist das denn so eine große Hilfe? Hatte das Problem tatsächlich noch nie und in den letzten Wochen ständig mein Fahrradträger montiert. Ich setze den einfach optisch gerade auf und gut ist. Schwenkbare Thule Kupplung in Kombination mit einem Westfalia Bikelander LED. Die Montage inklusive Ausklappen der Kupplung dauert keine 3 Minuten. Bearbeitet (16. Februar16. Feb von Koelner)
16. Februar16. Feb Ich hatte mich in den letzten Wochen damit beschäftigt und Rameder baut ja eine Oris AHK ein. Praktisch und einfach ist es; aber dafür extra meinen Fahrradträger verkaufen, um dann einen von Oris zu nutzen.. muss nich sein.. Ich dachte nur, falls einer mit dieser Fix4Bike-Möglichkeit liebäugelt.. Was mein Fahrradträger nicht hat (aber eben dieser Oris), ist die einfache Betätigung des Fußpedals, um den Kippmechanismus auszulösen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren