6. Oktober 20223 J. Hallo, ich hätte gerne diesen kleinen Bolzen (oder Stift), der im Innenraum quer durch das Bremspedal geht. Er hat an einem Ende einen mehr oder weniger runden Kopf und am anderen Ende eine Nut, in die eine Art Sicherungsring geht. Mir ist das Teil beim Ausbauen aus der Hand gefallen und seltsamerweise nicht im Fußraum zu finden, auch nicht unter dem Teppich zu ertasten. Grüße Andreas Bearbeitet (8. Oktober 20223 J. von AndreasRS)
6. Oktober 20223 J. Für kuriositäten beim Schrauben sollte man immer einen https://www.ebay.de/itm/274311890960 Stabmagnet haben. Damit holt man sogar Schrauben aus Längsträgern heraus. einfach mal damit die Fugen usw abfahren. Grüße Matthias
6. Oktober 20223 J. Du bist nicht allein, ich hab schon mehrfach in Schlachtfahrzeugen an dieser Stelle Bolzen aus dem Baumarkt gefunden... weiß der Geier,wo die Originalteile bleiben. Evt. im Motorraum ? Falls du die Suche endgültig aufgibst, melde dich bei mir.
8. Oktober 20223 J. Ersteller Hallo, Am 6.10.2022 um 22:24 schrieb TorstenX1: weiß der Geier,wo die Originalteile bleiben. mein Xantia spukt. Nach dem Erneuern der Lenkmanschetten lag der Bolzen im Fußraum und tat so, als wäre nichts gewesen. Grüße Andreas
8. Oktober 20223 J. Guter Tipp, merke ich mir. Wenn der Bolzen verschwunden ist: Lenkmanschetten erneuern.
12. Oktober 20223 J. Ersteller Der Spuk geht weiter. Bei einem anderen Xantia. Nach dem Ausbau des hinteren Fahrschemels lag dieses Werkzeug etwa mittig unter dem Wagen. Der Xantia war vor einiger Zeit mehrere hundert km zu mir gebracht worden. Mysteriös. Grüße Andreas
12. Oktober 20223 J. Falls ich nochmals den V6 ausbauen sollte wird sich das ein oder andere warscheinlich wiederfinden 😉
19. Oktober 20223 J. Am 12.10.2022 um 14:40 schrieb AndreasRS: Nach dem Ausbau des hinteren Fahrschemels lag dieses Werkzeug etwa mittig unter dem Wagen. Das ist ein Krähenfuß bzw. Hahnenfuß Schlüssel. So eine Art "Bremsleitungsschlüssel" wo man auch einen Drehmomentschlüssel ansetzen kann. Diverse Sätze gibts für kleines Geld überall im Netz.
25. Oktober 20223 J. Ersteller Nur zur Info, Bolzen und Sicherung sind lieferbar, 453314 und 243805. Das sind übrigens Normteile, die Fachbergriffe lauten anscheinend "Bolzen mit Einstich" und "SL-Wellensicherung". Grüße Andreas Bearbeitet (25. Oktober 20223 J. von AndreasRS)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.