7. Oktober 20223 J. Thema ist leider wieder aktuell!! In letzter Zeit wieder das gleiche Problem und da auf ein mal keinerlei Starten wieder. Der Anlasser dreht zwar aber der Wagen startete nicht. Nun war ich wieder am besagten Doppelrelais,diesmal hat meine Frau auf Zündung gestellt damit ich hören und fühlen kann was sich tut,es schien das nur eine Seite des Relais"anzieht. Da es ja nicht das erste mal war habe ich mir den kabelbaum samt Stecker genauer angeschaut und dabei gesehen das wohl schon mal jemand dran war. Um den Stecker hatte jemand warscheinlich Dichtungsmasse verteilt. Das machte mich doch stutzig und ich habe ohne Schlüssel im Züdschloss das Kabel leicht verdreht und was war es klickte im Relais!!!!! Es scheint das nicht das Relais der Grund der Probleme ist sondern der Stecker. Noch 2,3 mal bewegt und jetzt passier nichts mehr,kein Klick oder gar Startversuch. Ich werde nun nach einen gebrauchten Motorkabelbaum schauen und hoffen das dann die Problem Geschichte sind,voller hoffnung das er nichts anderes dabei Zerstört hat.
7. Oktober 20223 J. Deswegen den Kabelbaum rausreißen? Stecker mit 10cm Kabel dran besorgen und die max. 16 Kabel mit wasserdichten Stoßverbindern verbinden.
7. Oktober 20223 J. Ersteller Ja das dachte ich eben auch schon,nur einen Stecker zu finden dürfte warscheinlich einfacher sein,ebenso das Verbinden wie von dir vorgeschlagen. Danke dir Hendrik
7. Oktober 20223 J. Ersteller Ich habe es tatsächlich in neu gefunden,aber es ist wohl nur direkt aus China zu bekommen und sie sagen 4 Wochen Lieferzeit voraus. Das geht gar nicht. Wer hat noch einen Schlachter und kann den Teil des Kabelbaums abschneiden und verschicken. Ich weis auch nicht ob alle 15 poligen Stecker bei allen Motorvarianten gleich belegt sind.
7. Oktober 20223 J. vor 53 Minuten schrieb cx-Dirk 2: Ich habe es tatsächlich in neu gefunden,aber es ist wohl nur direkt aus China zu bekommen Hast Du mal bitte einen Link? Grüße Andreas
7. Oktober 20223 J. Ersteller Ja habe ich,ist sogar ein Set,echt billig. Allerdings Lieferung in 2 Monaten!!!!!!!! https://fr.aliexpress.com/item/4000181106894.html?gatewayAdapt=glo2fra
7. Oktober 20223 J. Billig, genauso wie das Material. Hat mit dem original wenig zu tun. Dichtungen sind auch nicht dabei, die Kontakte scheinen zumindest die Variante für mit mit Dichtung zu sein (wenn ich das richtig sehe). Abergut. Wenn man die Dichtungen noch mit dranmacht, wirds schon funktionieren. Ob man den Stecker jemals wieder aufkriegt, eine andere Frage. In der Hinsicht hab ich leider keine guten Erfahrungen mit dem billigen Schinesenzeug gemacht. Ich muss mal bei TE nach sonem Stecker gucken. In gut kostet das aber wohl eher das fünffache.
7. Oktober 20223 J. Ersteller Das wäre ja das geringste Problem. Das mit der Qualität ist natürlich richtig. Falls du etwas findest sag gerne bescheid. Ich hoffe darauf das jemand diesen Stecker aus einen Schlachter zu Verfügung stellt.
7. Oktober 20223 J. Könnte dieser Stecker sein, TE 282311-1, ohne Gewähr. Die passenden Dichtungen und Pins unten unter "Compatible parts" gelistet. Du brauchst eine Crimpzange mit passenden Backen, um JPT-Kontakte mit Dichtung (!) vercrimpen zu können. Einen Motor-Kabelstrang XM Y4 TCT Orga 7715, 204tkm hätte ich auch (Auto paar Monate selbst gefahren, selbst ausgebaut und trocken und dunkel gelagert) aber der kostet mindestens hundert Euro - eher mehr - plus Versand. Müsst ich mir noch genau auf Schäden angucken und Fotos machen.
7. Oktober 20223 J. Ersteller Hallo Schwinge, hatte ich auch schon gefunden. Leider auch China und nicht Lieferbar!. Und über 100 Euro Plus Versand ist mir im Moment doch etwas viel, trotzdem Danke für das Angebot. Und Hendrik,gab es oder gibt es noch? Kannst du danach schauen,bitte.
7. Oktober 20223 J. vor 43 Minuten schrieb cx-Dirk 2: Und Hendrik,gab es oder gibt es noch? Kannst du danach schauen,bitte. Ich komme an den Katalog nicht mehr ran - falsches Land...
7. Oktober 20223 J. vor 13 Minuten schrieb bx-basis: Ich komme an den Katalog nicht mehr ran - falsches Land... Welcher Katalog ist das genau?
7. Oktober 20223 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Steckverbinder, Schrauben und Kleinteile, ist in der Servicebox zu finden. Ich hab's gefunden. Wenn ich jetzt noch wüsste, von welchem Stecker wir genau sprechen, könnte ich auch eine OE Nummer raussuchen. Da sind so viele Stecker zu sehen.... Welcher ist denn jetzt für das Doppelrelais?
7. Oktober 20223 J. Ich habe das doch oben verlinkt. Dabei sind auch Renderbilder und pdfs mit technischen Zeichnungen. Der Kleingeraffelkatalog von Citroen ist hier: https://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/vis_doc/AC/documents/de_DE/index.html Bearbeitet (7. Oktober 20223 J. von schwinge)
8. Oktober 20223 J. Ersteller Weis jemand ob die Belegung des Stecker beim TCT und den normalen 2 Liter gleich ist oder vielleicht sogar beim HDI? Bearbeitet (8. Oktober 20223 J. von cx-Dirk 2) Fehler
8. Oktober 20223 J. Hat der den Stecker mit dem roten Schieberiegel ? Die sind nicht alle gleich belegt
8. Oktober 20223 J. Wichtig ist ja nur daß er mechanisch paßt (Codierungsnasen) und an allen erforderlichen Pins Kabel dran sind.
8. Oktober 20223 J. 2 hours ago, cx-Dirk 2 said: Weis jemand ob die Belegung des Stecker beim TCT und den normalen 2 Liter gleich ist oder vielleicht sogar beim HDI? Das findet man raus wenn man weiß wo das gleiche Relais drinsteckt, baugleiches Relais (also nicht nur optisch sondern mit gleicher Bezeichnung) = baugleiche Steckerbelegung Bearbeitet (8. Oktober 20223 J. von Manson)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren