Zum Inhalt springen

Lupenwalzendrehzahlmesser


UbuRoy

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit braucht mein DZM ca. 2 Stunden fahrzeit, bis er plötzlich auf einmal anfängt zu funktionieren. Vorher rührt er sich gar nicht, nach ca. 100km funktioneirt er dann einwandfrei 🙂. Egal bei welcher Drehzahl. Jemand 'ne Idee, was das sein kann?
Mechanisch und elektrisch sieht alles gut aus. Eventuell verharztes Fett, das sich nach längerer Fahrzeit wegen höherer Temperaturen verflüssigt??? Wobei, ich habe da keine Verschmutzungen gefunden. Und Winters wie Sommer das gleiche verhalten. Auch wenn die Sonne vorher ordentlich auf den Ufo gebrannt hat... Elektrischer Widerstand vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil, Benziner geht über die Zündimpulse, Diesel über Abgriff Klemme W an der Lima, da wird dann die Frequenz der Lima als Grundlage der Drehzahl gemessen, beim Benziner die Anzahl der Zündimpulse pro Minute.

So kenne ich das.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jensg:

Weil, Benziner geht über die Zündimpulse, Diesel über Abgriff Klemme W an der Lima, da wird dann die Frequenz der Lima als Grundlage der Drehzahl gemessen, beim Benziner die Anzahl der Zündimpulse pro Minute.

So kenne ich das.

Jens

Hast du schon mal einen cx gesehen 😉

Beim athena würde ich zuerst die Kontakte um die zündspule verdächtigen. Die hängen seit rund 40 Jahren in der gischt der Vordermänner. So richtig schnell warm wird es da auch nicht und bewegen tun sie sich wenig. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allns chlor. Werde bei der Athena mal die Zündkontakte checken. Unterschied Diesel und Benzin DZM Impuls habe ich auch verstanden, hätte ich eigentlich selbst wissen sollen...

Werde die Dame dann mal erneut ausführen zur Überprüfung 🙂

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von UbuRoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Fahrer, bestimmt mal, jedoch nicht den Motorraum. Daher ist das Geschriebene auch nur ein allgemeiner Hinweis, wie das gemacht wird. Bei den üblichen Fahrzeugen. Ob da beim CX eine Sobderlösung gefunden wurde, unbekannt. Weißt du besser. Und ich hab den mechanischen Drehzahlmesser über Welle vergessen, den habe ich bisher nur bei alten Honda 600 gesehen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UboRoy,

ich kann CX Fahrer bestätigen, bei mir lag‘s bei ähnlichen Symptomen auch am Steckkontakt an der Zündspule. 
Viel Glück!

LG, Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die in der Tat recht korrodierten Kontake alle mal gereinigt und mit Schleifpapier und Kontaktspray bearbeitet. Auch die Stecker am Getriebe, bei den Sicherungen etc.

Leider ist es dem Drehzahlmesser egal. Er besteht weiterhin auf seinen 2 Stunden oder 100km Fahrtstrecke, ehe er loslegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...