30. September 200421 J. Hallo Hans alles gute zum neuen Break... sehen wir uns Samstag in Schlitz??Ist zwar na ja eigentlich nur für BX-Teile gedacht,aber so eng sollte man das nicht sehen.Denne kannst Du ja erstmal beruhigt schlafen.Kleine CX e springen über Zäune 1..2..3... grins...Mist doch nen Schaf dabei ok... eine Federkugel noch eine...schnarch Bin Samstag bin mit BX da. Schwebende Grüße Wolle
1. Oktober 200421 J. Ersteller Danke, danke, danke ! @ Wolle : Würde gern kommen, muß aber leider arbeiten. Jetzt mehr, als je zuvor ! ;-) Würde mich mal interessieren, wieviel Beziehungen schon in die Brüche gegangen sind wegen : "Entweder Dein(e) Citroen(s) oder ich !" Gibt's eigentlich Selbsthilfegruppen so wie die anonymen Alkoholiker ? ;-) Ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln, wie ich es nennen werde, das Schiff. Komisch, mein XM hat keinen Namen, meinen CX will ich aber heißen können,.... seltsam
1. Oktober 200421 J. @ Slowphil Hans....was habe ich da nur getan! Naja infiziert warst Du ja schon! Hab den Thread grad erst entdeckt, und beim lesen der ersten Beiträge fing es bei mir an zu rattern......*fg* "Jetzt schreibt er auch noch, wo das Schätzchen steht!" War mein erster Gedanke! "Schnell, meinen Zündschlüssel, und hin da, bevor jemand anderes zuschlägt! " War mein zweiter...... Schön, dass Du die Sänfte gekauft hast! Ein weiterer Grund für mich bei meinen Touren demnächst mal bei Dir auf 'nen Kaffee anzuhalten! Teile für Deinen XM habe ich übrigens fast alle beisammen! Hab nicht sooooooo viel Ahnung von CX , jedoch spätestens wenn mir so ein Schnäppchen in die Halle kommt, erfolgt "learning by doing". Halt uns bitte auf dem laufenden wie es weitergeht mit dem CX, falls Du Teile brauchst.....hier steht noch ein Trd II rum, allerdings in einem grottenschlechten Zustand....bis auf den Motor, der soll gut sein!
2. Oktober 200421 J. Ersteller Naja, bis Mittwoch kann ja noch viel passieren. Wolln mer mal hoffen, daß dem Schätzchen bis dahin nix zustößt. Ich werde am Montag mal Bilder machen und versuchen sie hier reinzustellen. grinsende Grüße Hans
2. Oktober 200421 J. Ist auf einmal die Citromania ausgebrochen? Ab Montag ist es dann auch bei mir (hoffentlich) fix! Nachdem ich beinahe schon einen "CX Prestige 1A-Zustand, alltagstauglich" kaufen wollte (schon Telefonat etc. mit VK geführt), dann aber doch im letzten Moment und nach mehreren schlaflosen Nächten von diesem Irrsinn Abstand nahm, hab ich nun meinen 2ten XM. Ist wieder der selbe wie ich ihn jetzt habe (2,1 TD), aber 92er Bj. 100.000km immer in Garage und gewartet worden ("Opa-Wagen") Klima - Tempomat - Wegfahrsperre... Ich hoffe, das wird kein Verhau ;-) Hans, dir wünsche ich natürlich viel Glück mit deinem neuen Schiff! lg thomas
3. Oktober 200421 J. Ersteller n'Abend ! Mensch, Kinder ! Ich habe gerade eben beim Kfz./Teile-Markt hier, bei eBay, Autoscout24, mobile gestöbert : Wenn sich der gute Eindruck, den Sebastian (Citronenhandel) und ich vom Break hatten, auf der Hebebühne bestätigt, dann habe ich ja mit den 500 Euros tatsächlich ein unglaubliches Schnäppchen gemacht. Wenn ich das mit den Preisen vergleiche, die sonst so bezahlt worden sind und werden. Dann wär's sozusagen ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu meinem 50-sten, der nich' so doll war. Es heißt ja immer : "Das Glück ist ein Rindvieh....." und als Rindvieh bin ich bis jetzt noch nicht sonderlich hervorgetreten. Aber mit Citroen (gilt auch für meinen XM) scheine ich Hufe und Hörner bekommen zu haben. Muuuuuh !!!!! Mit Citroen ins Reich der Metaphysik !!!! Es grüßt das esoterische Rindvieh Hans
6. Oktober 200421 J. Zitat Hans: I C H W E R D E E S T U N ! ! !.........Ich hab einen an der Waffel, ich Suchtkranker ! Heute hat sich Sebastian (Citronenhandel) mit mir zusammen den Break angeschaut und ist probegefahren. @ Hans.... wenn Du einen an der Waffel hast, dann habe ich zwei....*fg* Hans hat mich grad angerufen, und mir geschildert, dass er den Cx nicht kaufen kann, da sein Arbeitgeber mit seinem Gehalt nicht rüberkommt.... Ich habe grad spontan und ungesehen einen CX Break finanziert, damit dieses vermeintliche "Schnäppchen" nicht in irgendeiner Mülltonne verschwindet. @ Hans, könnte mir gut vorstellen, dass der Wagen ein "Gemeinsames Projekt" wird....will Dir das Ding ja nicht wegschnappen!
6. Oktober 200421 J. Ersteller Tja , so kann's gehn ! Heutzutage ! Gestern noch frohlockt....... und heute ! Aber da bin ich kein Einzelfall. Meiner Frau, die als examinierte Altenpflegerin in einer ehemals halböffentlichen Einrichtung (Diakonie) arbeitet und bis vor drei Monaten auch nach BAT bezahlt wurde, hat man nicht nur Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen, sondern noch zusätzlich den Lohn um 10% gekürzt. Was zusammen eine Gehaltskürzung von fast 20% ausmacht. Jetzt hat sie auch noch erfahren müssen, daß ihr Gehalt ein Jahr lang, jeden Monat ein bis zwei Tage später ausgezahlt wird. Am 15., dann am 16., dann am 17., usw. Da dachte wohl mein Arbeit- bzw. Auftraggeber: Was die können, kann ich schon lange, aber besser ! Jedoch, man sieht : Solange es das Forum gibt, gibt's auch immer einen Weg. Besonders wenn's darum geht einen gut erhaltenen CX nicht in die falschen Hände geraten zu lassen. Ich nehme an, daß der andere Käufer den der ältere Herr noch in Petto hat, den Break ebenfalls als Lastesel nutzen will. Meine Frist läuft morgen vormittag um 11. Uhr ab. Auf jeden Fall hat Olaf, als ihn anrief und ihn fragte, ob e r nicht den CX für die 500 Euronen für sich holen wolle, da ich zu "langsam" ( Zeigefinger am Daumen reibend) sei, spontan o.g. Vorschlag gemacht. Olaf, der mir schon bei der Kaufberatung/entscheidung für meinen XM uneigenützig zur Seite stand und dafür eine erkleckliche Anzahl an Stunden investiert hat. Tja, da fragt man sich, ob man das jemals wieder gut machen kann. Ich hoffe irgendwie ja. Andernfalls lebenslänglich schlechtes Gewissen. Olaf, falls ich je im Lotte gewinnen sollte, kriste die Hälfte ab !!!!!! Hans (strohhalmgreifend)
6. Oktober 200421 J. @ Hans.... also die Hälfte von "Lotte" will ich nicht...!!!! Ähem...schaut die gut aus? Dann komme ich mir doch schnellstmöglich mal ansehen, was Ihr beiden euch da angesehen habt!
8. Oktober 200421 J. WOW! Und als ich heute morgen aufwachte, rieb ich mir die Augen und fragte mich, ob das alles ein Traum gewesen sei....? Doch, es stimmt! Ich war gestern bei Slowphil in Hessen, und hab mir einen CX Break gekauft!!! Beim intensiveren Studium der mitgelieferten Werkstattrechnungen wurde mein Grinsen immer breiter: AT Lenkung in 2003 Spurstangenköpfe, Manschetten..... und ...und...und....viele Neuteile! Über den angeblichen AT-Motor gibt es keinen Nachweis, ich werde jedoch den damaligen Halter diesbezüglich kontaktieren. Vom Wartungszustand her ist an dem Wagen jedenfalls regelmässig eine Menge gemacht worden! Endlich mal ein Motorraum, wo man zum Scharuben "einsteigen" kann ! Um den Motor kann man ja drumzulaufen, bei meinen XM brech ich mir immer die Finger, um dort dranzukommen.... Ein Blick in den Innenraum.....der Himmel, endlose Weiten! Nichts hängt runter...der Chromrahmen der Deckenleuchte blinzelt mich an.... Jetzt muss ich mir ernsthafte Gedanken machen: Wo um alles in der Welt ist der "Taubensuhl" ? "Westhofen....ich komme".....*fg*
8. Oktober 200421 J. Klasse. Tolle Geschichte soweit, Respekt! Ein Break hat tatsächlich gefehlt dieses Jahr am Taubensuhl. Liebe Grüße an den Aufstöberer und die Selbtloshelfer, möge sich alles zum Guten wenden! :-) Martin (ähh: Was ist ein Blinkerhebel??)
9. Oktober 200421 J. @ Martin....... Wozu man einen Blinkerhebel wirklich braucht, frage ich mich seit wenigen Tagen auch.....! Ich denke grad über die Implantation von Sateliten in den Xm nach...... *fg* Am spannendsten waren die Reaktionen meiner Mitmenschen, als ich von der Aktion berichtete...... Meine Freundin sah sich meine XM schon immer mit gemischten Gefühlen an.... Dann bekam Sie jedoch erstmal ein schickes Bild von einem CX Break gepostet, und Sie fiel vom Glauben ab...... ;-) muss da wohl etwas verwechselt haben, es gibt da im Netz irgendwo ein Bild von dem "Rost-design-break" aus KA, der mit dem Bullauge....kennt den jemand? *fg* Ich bring Ihr heute mal die "richtigen" Bilder mit.....mal sehen, wie Sie reagiert.
9. Oktober 200421 J. Ja, Olaf, da kann ich nur sagen: Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass! Gruesse aus Hagen Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren