Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AHK für meinen CX 25 D Break Bj.86

Hervorgehobene Antworten

vor einer Stunde schrieb Andreas Strunk:

wenn ich nicht irre, ist hier der Winkel mit dem Schild angeschweißt 

Man kann aber die Gabelrohre losschrauben/ummontieren von Berline zu Break und retour?

vor 1 Minute schrieb ACCM Rudolf Götz:

Man kann aber die Gabelrohre losschrauben/ummontieren von Berline zu Break und retour?

Ja, das geht . 

• Ersteller

So, und jetzt, nachdem ich weiß, wo mein Problem lag (Euch allen sei noch einmal ganz herzlich gedankt!) die ultimative Frage:

Hat jemand noch eine AHK vom Typ 304 019 liegen und wohnt nicht allzu weit von Dortmund bzw. genauer Unna entfernt?

Rudolf aus Würzburg (ist für mich doch etwas arg weit weg) überlegt jetzt nämlich, nachdem er -wie ich- hier viel gelernt hat, seine AHK jetzt selber einzubauen. 😉

Bearbeitet ( von Der schwebende Christian)

42 minutes ago, Frank M said:

Hier nochmal das Originaltypenschild Break.

7-AFCD9-C5-39-ED-4-CC1-BF6-A-39-B9-CB3-C

Also meine Typschilder, die beiden vorhandenen an den drei eingelagerten, sehen komplett anders aus. Hab gerade nachgesehen und wenn jemand eine abnehmbare für eine Berline braucht, für einen Zwanziger kann er die haben, aber ohne die Flacheisen mit den Gewindebohrungen (Querstrebe sollte auch noch da sein), 1500kg laut Typschild. Die starre vom Break hat auch nur 1500kg, wassn Joke, und auch kein 4-stelliges Prüfzeichen. Bei der starren Berline-AHK fehlt das Typschild, da sind nur noch Fragmente der Nieten vorhanden. Da die ja identisch sein sollen hab ich dann auch keine Hemmungen davon bei Bedarf Teile auszutauschen, also die Starren bleiben hier ;)

Ich komm schlecht ran, stehen ein paar Kotflügel davor, die vom Break stammt wohl aus 1977, die abnehmbare Berline aus 1979. Typschilder an den beiden Autos muss ich nachgucken, waren aber beide aus den 80ern, da bin ich relativ sicher.

...und die neue hatte ich auch nicht für den Pallas IE gekauft sondern für meinen 2.0 Athena, ich hab sie nur 1992 an den Pallas IE übernommen weil sie eben 1800kg Anhängelast auf dem Typschild hatte und immer noch neuwertig war. Der Athena wurde 1989 abgemeldet weil bei der nagelneuen Ölwanne das Schraubenloch der Motoraufhängung abbrach, vermutlich Materialfehler im Aluguss und leider konnte ich sie nicht reklamieren und einschicken lassen weil ich keinen Platz hatte wo ich den CX mal ein paar Tage ohne Ölwanne rumstehen lassen konnte. Geschlachtet wurde er dann so um 1991/92 rum und die AHK kam an den Pallas IE. Ja und die Frage an den Prüfer zwecks der identischen Prüfzeichen an den beiden Autos passierte dann bei der Zulassung vom Break etwa ein Jahr später. F3180, bin mir ziemlich Sicher.

Bearbeitet ( von Manson)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.