Zum Inhalt springen

ZX 1.4 ohne alles


XM 2.1D

Empfohlene Beiträge

spacer.pngHeute habe ich den ZX abgeholt. Die 270 Kilometer haben mir wirklich Spaß gemacht, er fährt sehr agil für seine 75 PS! Wenn man  im Bereich zwischen 90-120 km/h unterwegs ist, fährt er gut und ist auch nicht laut. Der Verbrauch scheint gering zu sein.

Instrumentenbeleuchtung tauschen; einen besseren, nicht gerissenen Schaltknauf montieren und mal gründlich reinigen, viel mehr ist mir erst mal nicht aufgefallen. Hat der Motor eigentlich Hydros? Mir kommt es so vor, als könnte das Ventilspiel mal eingestellt werden.

ps:

bessere Bilder folgen morgen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ronald:

Für ohne alles, hat der ZX 2 Türen zu viel ;)

Keine Hydrostößel, sondern  VALVE ADJUSTING PIECES
spacer.png

Das ist ein Zylinderkopf vom 1.6/1.8er! beim 1.4 wird mittels Einstellschraube das Ventilspiel eingestellt.

Bearbeitet von p1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Einlass

40 Auslass

im kalten Zustand, neue Ventildeckeldichtung besorgen.

13 Schlüssel und Schraubenzieher- mehr brauchste nicht.

Die Rollenstößel kamen doch erst mit den MPI- Motoren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb p1000:

Das ist ein Zylinderkopf vom 1.6/1.8er! beim 1.4 wird mittels Einstellschraube das Ventilspiel eingestellt.

 Hab es mit Hilfe von ilcats.ru korrigiert

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fredo:

Radio-Cassette.

Meine Eltern hatten auch einen Avantage und der hatte nur eine Radio-"Vorbereitung". Das Radio Blaupunkt Lübeck und die Lautsprecher waren extra. 510 DM

https://psa-customerfirst.my.salesforce.com/sfc/p/0O000000YvX4/a/69000000RNAp/Nh_bx4E4kvb5dfR44JhMgoS4ALxpLEPDERpcvCd3aOU

Die 1700 DM Aufpreis zum Reflex waren nötig, damit elektrische Fensterheber vorn und die ZV mit FFB bestellt werden konnte.

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb fredo:

Avantage 5-türig + Metallic + Radio-Cassette.

Avantage = verschiebbare Rückbank, aber keine Servo, keine eFH, keine ZV.

Ich glaube das ist so nicht richtig. Der Reflex war der kleinste, dann Avantage, danach Aura, Furio und Top Ausstattung Volcane. 

Denn ich hab auch nen ZX 5 Türer Avantage mit elektrisch verstellbaren Außenspiegel rechts, elektrischen Fensterhebern vorn, elektrisches Schiebedach und die verstellbare Rücksitzbank. Original Blaupunkt Radio, Rollo in der Hutablage und Servolenkung. 

Gab es als Zusatzpakete Bj.94.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AXel-Fahrer:

Ich glaube das ist so nicht richtig.

Hier gibt es die Preislisten, falls das Gedächtnis trügt. Die Serien- bzw. Zusatzausstattung ist Modelljahr abhängig. 1992 gab es z.B. keine Servolenkung für den 1.4 Avantage, auch nicht gegen Aufpreis.

03/1992

29.04.94

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb XM 2.1D:

spacer.pngKann man sowas spachteln und neu lackieren, oder braucht man da eine andere Heckklappe?

Ist die Heckklappe, wie am Break, aus Kunststoff ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte man das mit geeigneten Mitteln verschweißen, glätten, spachteln, schleifen und lackieren. Habe sowas an der Stelle noch nie gesehen....

Nur spachteln bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kroack:

wenn da nicht jemand schon was öliges reingeschüttet hatte...

Ich nicht! Nur Lackstift.

Der Riss ist komisch, weil er nicht durchgeht, sondern nur oberflächlich ausschaut. Was da passiert ist, ist mir auch ziemlich unklar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...