Zum Inhalt springen

Leder im CX


sylvester

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb sylvester:

Hallo, welche Lederausstattung hatte der  CX der Serie 1 ? Farben und die Art des Leders , Rindsleder etc.

Gruß

mal so aus dem Kopf und daher ohne Anspruch auf Vollständigkeit: 

helles Braun, Cognacfarbenes Braun, Schwarz, schwarz-weiss im frühen GTI, bordeaux-rot im GTI Turbo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leder weist ja keine Narbung auf ,oder ? Im Gegensatz zu den Türplasteverkleidungen ohne Ledersitze  , welche ja so eine angedeutete Narbung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass es sich um Rindsleder handeln müsste.

vor 35 Minuten schrieb Andreas Strunk:

bordeaux-rot im GTI Turbo. 

Gab‘s das wirklich im GTi Turbo der ersten Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich vermute auch, dass es sich um Rindsleder handeln müsste.

Gab‘s das wirklich im GTi Turbo der ersten Serie?

ja, kam zusammen mit dem ABS im Frühjahr 1985. Ist demnach extrem selten

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sylvester:

..also eher ein glattes Leder bei den Sitzen und angedeutete Rindsledernarbung oder Nappa bei den Plasteverkleidungen ohne Ledersitze ?

ja, ziemlich glatt aber natürlich nicht komplett ohne Narbung. Die Türverkleidungen waren nur beim Prestige mit Leder bezogen. Beim Pallas und GTI waren sie auch bei Ledersitzen identisch zu denen mit den Stoffsitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plaste-Türverkleidungen sind für einer der Gründe warum mir inzwischen der CX Serie 1 nicht mehr gefällt. Der GSA Pallas zB ist da nach meinem Geschmack wesentlich schöner und wohnlicher eingerichtet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andreas Strunk:

 

Die Plaste-Türverkleidungen sind für einer der Gründe warum mir inzwischen der CX Serie 1 nicht mehr gefällt

 

Ach komm, immerhin waren diese hinterschäumten 3D-Gebilde ihrer Zeit weit voraus- wenngleich in - sagen wir - fragwürdiger Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb M. Ferchaud:

Ach komm, immerhin waren diese hinterschäumten 3D-Gebilde ihrer Zeit weit voraus- wenngleich in - sagen wir - fragwürdiger Qualität.

das mag sein, sie sehen aber scheisse aus. Eine einzige Plastikwüste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andreas Strunk:

das mag sein, sie sehen aber scheisse aus. Eine einzige Plastikwüste

Der CX-Innenraum ist eine Plastikwüste…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, 

vor 11 Minuten schrieb Andreas Strunk:

ja, ziemlich glatt aber natürlich nicht komplett ohne Narbung. Die Türverkleidungen waren nur beim Prestige mit Leder bezogen. Beim Pallas und GTI waren sie auch bei Ledersitzen identisch zu denen mit den Stoffsitzen

aha, man lernt nie aus. Ich dachte beim Gti und Pallas mit Ledergestühl , wären dies Türverkleidungen auch aus Leder gewesen. Sah dann ja schon wieder etwas unvollständig aus. Bei der " Narbung bei den Türverkleidungen in Plaste", hat sich bestimmt jemand selbst versucht. Diese habe ich beim echten Leder glaube ich noch nicht gesehen. - Diese Punktnarbung mit Schlieren sag ich mal.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sylvester:

Bei der " Narbung bei den Türverkleidungen in Plaste", hat sich bestimmt jemand selbst versucht. Diese habe ich beim echten Leder glaube ich noch nicht gesehen. - Diese Punktnarbung mit Schlieren sag ich mal.

Verstehe ich nicht - wer hat sich da woran versucht?

Die Fotos könnt Ihr schon sehen, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Der CX-Innenraum ist eine Plastikwüste…

stimmt, aber das ist ja hier jetzt nicht das eigentliche Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andreas Strunk:

stimmt, aber das ist ja hier jetzt nicht das eigentliche Thema

Stimmt, aber Du hattest es ja angesprochen… 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Verstehe ich nicht - wer hat sich da woran versucht?

Die Fotos könnt Ihr schon sehen, oder!?

ich meine, ich kenne diese Narbung nicht so nicht in Echtleder, deshalb hatte ich ja auch nach der Narbung anfangs gefragt. Ich wollte mal Echtleder mit dieser "geprägten" Narbung vergleichen. -und ja deine Fotos kann ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

Die Plaste-Türverkleidungen sind für einer der Gründe warum mir inzwischen der CX Serie 1 nicht mehr gefällt. Der GSA Pallas zB ist da nach meinem Geschmack wesentlich schöner und wohnlicher eingerichtet 

Weil das Plastik der s2 bei Ledersitzen hochwertiger ist? Ich mag die ergonomisch völlig aus dem Ruder gelaufenen Plastikwüste der s2 nicht, mochte ich nie. Die s1 Türverkleidungen finde ich absolut gelungen wenn sie nicht die Plastikstöpsel für elektrische Fenster haben sondern die schönen Türtaschen. In Leder sind sie klar angenehmer und wer es möchte kann die ja auch für den Berline machen (lassen).

Es fehlt in der Aufzeichnung noch helles beige. 
Übrigens gab es in den Berlines noch das „hochwertige“ Boxline. Oft gescholten aber äußerst strapazierfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CX Fahrer:

Übrigens gab es in den Berlines noch das „hochwertige“ Boxline. Oft gescholten aber äußerst strapazierfähig.

Das war dann Stoff ? -und in welchen Farben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sylvester:

Das war dann Stoff ? -und in welchen Farben

nein, Boxline ist sowas wie Kunstleder. Habe ich bisher nur in CX Breaks gesehen, nie in Berline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CX Fahrer:

Weil das Plastik der s2 bei Ledersitzen hochwertiger ist? Ich mag die ergonomisch völlig aus dem Ruder gelaufenen Plastikwüste der s2 nicht, mochte ich nie. Die s1 Türverkleidungen finde ich absolut gelungen

Die Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden. Ich mag die Serie 2 eindeutig lieber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, dann weiß ich- hatte ich mal in schrecklichen blau  gesehen. Allerdings nicht im Break . Es gab doch auch diese Halblederausstattung aus Kunstleder , nur die Seitenteile der Sitze . Die Sitzflächen waren dann aus Stoff. Hat diese Ausstattung dann auch einen besonderen Namen gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sylvester:

. Es gab doch auch diese Halblederausstattung aus Kunstleder , nur die Seitenteile der Sitze . Die Sitzflächen waren dann aus Stoff. Hat diese Ausstattung dann auch einen besonderen Namen gehabt ?

 

Ja nicht original 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...