23. Oktober 20223 J. Hallo, welche Lederausstattung hatte der CX der Serie 1 ? Farben und die Art des Leders , Rindsleder etc. Gruß
23. Oktober 20223 J. vor 8 Minuten schrieb sylvester: Hallo, welche Lederausstattung hatte der CX der Serie 1 ? Farben und die Art des Leders , Rindsleder etc. Gruß mal so aus dem Kopf und daher ohne Anspruch auf Vollständigkeit: helles Braun, Cognacfarbenes Braun, Schwarz, schwarz-weiss im frühen GTI, bordeaux-rot im GTI Turbo.
23. Oktober 20223 J. Ersteller Das Leder weist ja keine Narbung auf ,oder ? Im Gegensatz zu den Türplasteverkleidungen ohne Ledersitze , welche ja so eine angedeutete Narbung haben.
23. Oktober 20223 J. Ich vermute auch, dass es sich um Rindsleder handeln müsste. vor 35 Minuten schrieb Andreas Strunk: bordeaux-rot im GTI Turbo. Gab‘s das wirklich im GTi Turbo der ersten Serie?
23. Oktober 20223 J. Ersteller ..also eher ein glattes Leder bei den Sitzen und angedeutete Rindsledernarbung oder Nappa bei den Plasteverkleidungen ohne Ledersitze ?
23. Oktober 20223 J. vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud: Ich vermute auch, dass es sich um Rindsleder handeln müsste. Gab‘s das wirklich im GTi Turbo der ersten Serie? ja, kam zusammen mit dem ABS im Frühjahr 1985. Ist demnach extrem selten
23. Oktober 20223 J. vor 3 Minuten schrieb sylvester: ..also eher ein glattes Leder bei den Sitzen und angedeutete Rindsledernarbung oder Nappa bei den Plasteverkleidungen ohne Ledersitze ? ja, ziemlich glatt aber natürlich nicht komplett ohne Narbung. Die Türverkleidungen waren nur beim Prestige mit Leder bezogen. Beim Pallas und GTI waren sie auch bei Ledersitzen identisch zu denen mit den Stoffsitzen
23. Oktober 20223 J. Die Plaste-Türverkleidungen sind für einer der Gründe warum mir inzwischen der CX Serie 1 nicht mehr gefällt. Der GSA Pallas zB ist da nach meinem Geschmack wesentlich schöner und wohnlicher eingerichtet
23. Oktober 20223 J. vor 5 Minuten schrieb Andreas Strunk: Die Plaste-Türverkleidungen sind für einer der Gründe warum mir inzwischen der CX Serie 1 nicht mehr gefällt Ach komm, immerhin waren diese hinterschäumten 3D-Gebilde ihrer Zeit weit voraus- wenngleich in - sagen wir - fragwürdiger Qualität.
23. Oktober 20223 J. Gerade eben schrieb M. Ferchaud: Ach komm, immerhin waren diese hinterschäumten 3D-Gebilde ihrer Zeit weit voraus- wenngleich in - sagen wir - fragwürdiger Qualität. das mag sein, sie sehen aber scheisse aus. Eine einzige Plastikwüste
23. Oktober 20223 J. vor 1 Minute schrieb Andreas Strunk: das mag sein, sie sehen aber scheisse aus. Eine einzige Plastikwüste Der CX-Innenraum ist eine Plastikwüste…
23. Oktober 20223 J. Ersteller aha, vor 11 Minuten schrieb Andreas Strunk: ja, ziemlich glatt aber natürlich nicht komplett ohne Narbung. Die Türverkleidungen waren nur beim Prestige mit Leder bezogen. Beim Pallas und GTI waren sie auch bei Ledersitzen identisch zu denen mit den Stoffsitzen aha, man lernt nie aus. Ich dachte beim Gti und Pallas mit Ledergestühl , wären dies Türverkleidungen auch aus Leder gewesen. Sah dann ja schon wieder etwas unvollständig aus. Bei der " Narbung bei den Türverkleidungen in Plaste", hat sich bestimmt jemand selbst versucht. Diese habe ich beim echten Leder glaube ich noch nicht gesehen. - Diese Punktnarbung mit Schlieren sag ich mal.
23. Oktober 20223 J. vor 9 Minuten schrieb sylvester: Bei der " Narbung bei den Türverkleidungen in Plaste", hat sich bestimmt jemand selbst versucht. Diese habe ich beim echten Leder glaube ich noch nicht gesehen. - Diese Punktnarbung mit Schlieren sag ich mal. Verstehe ich nicht - wer hat sich da woran versucht? Die Fotos könnt Ihr schon sehen, oder!?
23. Oktober 20223 J. vor 12 Minuten schrieb M. Ferchaud: Der CX-Innenraum ist eine Plastikwüste… stimmt, aber das ist ja hier jetzt nicht das eigentliche Thema
23. Oktober 20223 J. Gerade eben schrieb Andreas Strunk: stimmt, aber das ist ja hier jetzt nicht das eigentliche Thema Stimmt, aber Du hattest es ja angesprochen… 😉
23. Oktober 20223 J. Ersteller vor 30 Minuten schrieb M. Ferchaud: Verstehe ich nicht - wer hat sich da woran versucht? Die Fotos könnt Ihr schon sehen, oder!? ich meine, ich kenne diese Narbung nicht so nicht in Echtleder, deshalb hatte ich ja auch nach der Narbung anfangs gefragt. Ich wollte mal Echtleder mit dieser "geprägten" Narbung vergleichen. -und ja deine Fotos kann ich sehen.
23. Oktober 20223 J. vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk: Die Plaste-Türverkleidungen sind für einer der Gründe warum mir inzwischen der CX Serie 1 nicht mehr gefällt. Der GSA Pallas zB ist da nach meinem Geschmack wesentlich schöner und wohnlicher eingerichtet Weil das Plastik der s2 bei Ledersitzen hochwertiger ist? Ich mag die ergonomisch völlig aus dem Ruder gelaufenen Plastikwüste der s2 nicht, mochte ich nie. Die s1 Türverkleidungen finde ich absolut gelungen wenn sie nicht die Plastikstöpsel für elektrische Fenster haben sondern die schönen Türtaschen. In Leder sind sie klar angenehmer und wer es möchte kann die ja auch für den Berline machen (lassen). Es fehlt in der Aufzeichnung noch helles beige. Übrigens gab es in den Berlines noch das „hochwertige“ Boxline. Oft gescholten aber äußerst strapazierfähig.
23. Oktober 20223 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb CX Fahrer: Übrigens gab es in den Berlines noch das „hochwertige“ Boxline. Oft gescholten aber äußerst strapazierfähig. Das war dann Stoff ? -und in welchen Farben
23. Oktober 20223 J. vor 1 Minute schrieb sylvester: Das war dann Stoff ? -und in welchen Farben nein, Boxline ist sowas wie Kunstleder. Habe ich bisher nur in CX Breaks gesehen, nie in Berline.
23. Oktober 20223 J. vor 13 Minuten schrieb CX Fahrer: Weil das Plastik der s2 bei Ledersitzen hochwertiger ist? Ich mag die ergonomisch völlig aus dem Ruder gelaufenen Plastikwüste der s2 nicht, mochte ich nie. Die s1 Türverkleidungen finde ich absolut gelungen Die Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden. Ich mag die Serie 2 eindeutig lieber.
23. Oktober 20223 J. Ersteller ah, dann weiß ich- hatte ich mal in schrecklichen blau gesehen. Allerdings nicht im Break . Es gab doch auch diese Halblederausstattung aus Kunstleder , nur die Seitenteile der Sitze . Die Sitzflächen waren dann aus Stoff. Hat diese Ausstattung dann auch einen besonderen Namen gehabt ?
23. Oktober 20223 J. vor 30 Minuten schrieb sylvester: . Es gab doch auch diese Halblederausstattung aus Kunstleder , nur die Seitenteile der Sitze . Die Sitzflächen waren dann aus Stoff. Hat diese Ausstattung dann auch einen besonderen Namen gehabt ? Ja nicht original
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren