Zum Inhalt springen

Y3 tct


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier Interesse an einem wirklich schönen Y3 TCT in einem dunklen Grau. Orga glaube 6167, erst 113tkm alcantara elektrische Sitze automatische Klimaanlage, vordere Wagenheberaufnahmen noch nicht umgebogen. Mehr habe ich heute Abend nicht gesehen. Steht gerade bei einem Bekannten zum Zahnriemenwechsel und soll verkauft werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn  jemand danach fragen würde könnte ich ja welche machen aber da hier scheinbar kein Interesse besteht werde ich keinerlei Aufwand treiben. Ich bin in keinster Weise in dem Geschäft eingebunden und habe das nur hier geschrieben dass evtl suchende von dem Auto erfahren. So wird er noch durch 2-3 Hände gehen und dann teuer angeboten. 

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse an einem schönen XM habe ich immer und ich würde auch fast blind deinem Urteil trauen, dass er in gutem Zustand ist. Über ein paar mehr Infos zu Technik, Karosse würde ich mich trotzdem freuen und natürlich eine Preisvorstellung, Standort und einige aussagekräftige Fotos. Ich muss ja vor meiner Frau und meinem rationalen Ich gut begründen, warum ich mir noch einen XM hinstelle ;) 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb XMbremi:

 Ich muss ja vor meiner Frau und meinem rationalen Ich gut begründen, warum ich mir noch einen XM hinstelle ;) 

Kann man ganz leicht mit einem Wort erklären:

Basta!

#duckundweg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

Seht ihr jetzt wo ein erstes Interesse besteht kann ich auch nach weiteren Informationen schauen. 

Sehe es mir nach, ich bin nicht mehr so oft hier im Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie man auf den Bildern gut erkennen kann ist das Auto noch nicht aufbereitet. 
 

Es fehlt eine Alufelge. Da ist in meinen Augen auch noch Verhandlungsspielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schick, ein schwarzer XM Y3 mit Spritzlappen!

Sind das tatsächlich erst knapp über 13000km? Dann wäre der Preis durchaus gerechtfertigt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein TCT in Pallas-Ausstattung mit nachgerüsteter Öl-Temperaturanzeige aus einem V6.24V ... sehr schön! Die Velours-Ausstattung mit den grün/grauen Seitenwangen gefällt mir wirklich gut; passt auch hervorragend zum Silex-Grau. Nicht so schön ist meiner Meinung (!) nach das, was im Motorraum zu sehen ist. Und in der Diskussion um die glanzgedrehten CX-Felgen habe ich gelernt, dass Akkuratesse gefagt ist - für einen Motor mit Kühlwasser auf Betriebstemperatur ist die Drehzahl zu hoch.

Bearbeitet von MichaelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind 113tkm. Die Temperaturanzeige müsste original sein da es ein luxemburgischer Pallas ist.

Was ist an dem Motorraum nicht schön? Mir ist nichts aufgefallen was da verbastelt wäre. Wie gesagt das Auto ist noch nicht aufbereitet, worauf ich viel mehr Wert legen als das alles schön glänzt und in Wirklichkeit nur schön aussieht ohne es zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb CX Fahrer:

Was ist an dem Motorraum nicht schön?

War das eine rhetorische oder ernst gemeinte Frage? Falls letzters - hättest Du die Antwort gerne als PN oder im Beitrag?

Bearbeitet von MichaelS
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine ernst gemeinte Frage. 
Wenn ich aber deine Gegenfrage richtig verstehe und du das auf meinen Beitrag zu deinen Felgen beziehst möchte ich 3Dinge klar stellen bevor du antwortest.

1) Mein Beitrag zu den Felgen bezieht sich allein auf die Qualität der ausführenden, teuer bezahlten, Firma.
2) Ich habe mit dem Angebotenen y3 gar nichts zu tun, du kannst deiner Kritik also öffentlich freien Lauf lassen, vielleicht hilft sie ja einem Interessenten.

3) Die Bilder stammen nicht vom Verkäufer und das Auto wird derzeit auch noch nicht offiziell angeboten.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bauteile im Motorraum sind korrodiert, das lässt nicht unbedingt auf einen gutem Gesamtzustand hoffen. Rost um das Domlager und Beifahrerseitig an der Spritzwand sieht es auch rostig aus.

Bearbeitet von XM 2.1D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem mit Kritik an Arbeiten, die ich ausgeführt habe oder habe ausführen lassen. Wenn man diese Arbeiten öffentlich macht und dokumentiert, gehört Kritik dazu und ist auch hilfreich, soweit sie konstruktiv bist.

Meiner Meinung nach bist Du sehr deutlich und unverblümt in Deinen Äußerungen; Dich hält mE nicht gar zu viel zurück. Ich erinnere an Deine Kommentierung "Pfusch" zu einer von mir instandgesetzten Masse-Verbindung am Prestige. Das kann man so halten - das Maß sollte dann allerdings auch für einen selbst (in dem Fall Dich) gelten: Ich habe in Bezug auf den Motorraum des angebotenen TCT nicht von verbastelt gesprochen; das war Deine Interpretation. Ich denke jedoch, dass dieses rote Kabel mit fliegender Sicherung am Plus-Pol auch für in Luxemburg ausgelieferte Fahrzeuge nicht zur Serienausstattung gehörte.

Apropos Luxemburg: Das Land hat aktuell rund 640.000 Einwohner und ist damit Bevölkerungsärmer als Frankfurt am Main. 1993 waren es vermutlich ein paar weniger. Man mag mit der Ausstattungspolitik von Citroën hadern, aber ich bezweifle ernsthaft, dass für den Luxemburger Markt TCT mit zusätzlicher Öltemperatur-Anzeige ausgeliefert wurden. Mal ganz losgelöst davon, dass diese Anzeige für den TCT mehr als sinnvoll ist.

Ich hatte schon geschrieben, dass mir die Optik des angebotenen TCT wirklich gut gefällt. Die Pallas-Ausstattung spricht für sich. Das Bild vom Motorraum hat bei mir jedoch ein paar ausgeprägte Fragezeichen auftauchen lassen - was ist da passiert? Nahezu jede Schraube/Mutter im Motorraum sieht rostig aus, die Halteplatte für den Leerlaufsteller sieht rostig aus, die Traverse oberhalb des rechten Domlagers sieht rostig aus, das Wagenheber-Dingens sieht rostig aus, die Schlauchschellen sehen rostig aus, das rechte Domlager ist am Übergang von Metall zu Gummi braun (Dreck oder unterrostet?), die Alu-Druckguss-Teile sehen  korrodiert aus. Wo stand dieses Auto? Und wie sehen der Unterboden und die Hydraulikleitungen aus, wenn die Metallteile im Motorraum so aussehen, wie sie aussehen?

Hier ein Vergleichsbild von einem TCT, der 3 Monate jünger ist und 7.000 km mehr Laufleistung hat als der angebotene TCT. An dem Bild ist nichts gefotoshopped, der Motorraum wurde nicht aufbereitet, das Auto ist 29 Jahre lang ohne sonderliche Pflege als Gebrauchsgegenstand genutzt worden:

df24063f-3789-498c-ae05-606f9e8df0b5.jpg.31dd77ea5437f523f8b8f20ef643da50.jpg


Nochmal - ich will den TCT keinesfalls schlecht reden. Der Ist-Zustand kann deutlich besser sein, als es die Motorraum-Optik vermuten lässt. Von jemandem, der sich so deutlich so kritisch in Beiträgen äußert, sollte das meiner Meinung nach zumindest diskussionswürdige Korrosions-Level im Motorraum des angebotenen TCT nicht unerwähnt bleiben.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...