Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

WM in Katar - ohne mich?

WM in Katar - wie ist Eure Meinung? 35 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wirkt sich die Wahl des Gastgebers auf Eure Lust auf TV-Konsum aus?

• Nein, ich schau genau so gerne die WM, es geht um Fussball
      5%
    • Nein, interessiert mich nicht, egal wo gekickt wird
      22%
    • Ja, ich schau weniger - bin gegen eine Winter-WM.
      5%
    • Ja, wegen des Gastgebers
      20%
    • Ja, wegen der FIFA, die Katar gewählt hat
      22%
    • Ja, wegen der sinnlosen Stadien und der vielen Opfer bei deren Bau
      17%
    • Ja, weil unsere Truppe nix drauf hat
      2%
    • Nein, die WM ist eine Chance für einen Wandel im Land.
      1%

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Wie sieht es mit Eurer Einstellung zur WM aus?

Ich gucke nur die deutschen Spiele und evtl. das Endspiel.

Und auch nur nach der Arbeit.

Ansonsten ist mir das ganze eigentlich ziemlich egal.

vor 7 Minuten schrieb **HD**:

Ich gucke nur die deutschen Spiele und evtl. das Endspiel.

Und auch nur nach der Arbeit.

Ansonsten ist mir das ganze eigentlich ziemlich egal.

Geht mir ähnlich. 

Ich versuche konsequent zu sein und auch die deutschen Spiele nicht zu kucken. Fällt bei den letzten Vorstellungen aber auch nicht so schwer.

Mal sehen wie standhaft ich bin....

Das letzte Mal Fussball geguckt hab ich vor nem guten Jahrzehnt als ich noch in UK wohnte, aber eher wegen der Atmosphäre im Pub. Da hätte auch Dart, Snooker oder Synchronschwimmen laufen können. :lol:

Fußball finde ich generell nicht so spannend. Eine WM kann man schon mal schauen, besonders die deutschen Spiele, auch wenn es nicht sonderlich interessant ist. Aber bei dieser WM habe ich überhaupt keine Ambitionen. Es ärgert mich, wenn das übliche langweilige Vorabendprogramm, oder sogar die x. Wiederholung in der Primetime wegen Fußball ausfällt. Schließlich plant man ja seinen Fernsehabend 😉

Gruß Joachim

Die verzweifelten Gesänge der ecuadorianischen Fans in Katar: "Queremos cerveza!" (eigentlich müsste ich zu Anfang des Satzes das Ausrufezeichen auf den Kopf stellen, meine Tastatur scheitert daran) - "Wir wollen Bier!"

Die WM in Katar bietet und gebiert Einmaliges - vielleicht sollte ich doch reinschauen.

https://video.corriere.it/sport/mondiali-coro-tifosi-dell-ecuador-vogliamo-birra/45a2e5d8-690b-11ed-b63c-9122e6aff993

Bearbeitet ( von Steinkult)

Die sind halt einfach nur zu arm, um Bier zu kriegen.

Die Tastatur ist schuld 😂😂😂

Wie immer... unfähig die eigene Unzulänglichkeit einzugestehen.

Ich wünschte mir man könnte etwas von der Stimmung vom Sommermärchen 2006 ins Jahr 2022 transportieren.

vor 1 Minute schrieb ajkon1:

Sommermärchen

Du merkst selbst die Unmöglichkeit !?

vor 5 Minuten schrieb ajkon1:

Ich wünschte mir man könnte etwas von der Stimmung vom Sommermärchen 2006 ins Jahr 2022 transportieren.

Früher war eben doch alles besser, 2006 konnte man noch einiges in dunklen Hinterzimmern besprechen und aushandeln. An Schwarzgeld hatte es zu der Zeit auch nicht gemangelt, dem Kaiser sei Dank. 😉

https://www.sueddeutsche.de/sport/sommermaerchen-wm-2006-verfahren-1.5685190

17 hours ago, Steinkult said:

"Wir wollen Bier!"

Was, kein Alk? Dann gibts da Fußball ohne die üblichen alkoholisierten Straßenschlachten der Fans? Blasphemie!

Die Luschen sind eingeknickt

wie erbärmlich ................

vor 20 Stunden schrieb silvester31:

¡Sowieso! (Shift+AltGr+1)

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 1 Stunde schrieb **HD**:

Die Luschen sind eingeknickt

wie erbärmlich ................

Die halten ihren Arsch hin, statt ihre Würde in den Wüstensand zu treten:

https://www.tagesschau.de/sport/iran-nationalhymne-wm-katar-101.html

Am besten wäre, wenn die gesamte Mannschaft sich auf das Spielfeld setzt und nix macht.

Geld haben die doch genug, und sind bestimmt nicht auf ne WM angewiesen.

Sachichma

vor 22 Stunden schrieb silvester31:

Wie immer... unfähig die eigene Unzulänglichkeit einzugestehen.

...vermutlich täte ich dem Autor mit dem Tastatur-Problem unrecht, zöge ich nun Vergleiche zu selbsternannten "alternativen" Politikern, die auch schon mal mit der Maus verrutscht sind...

Rewe beendet die Zusammenarbeit mit dem DFB. Über Großkonzerne kann man so oder so denken, aber das ist ein starkes Zeichen.

Meine persönliche Ansicht als Fußballfan (ja... tatsächlich): ich finde das Verhalten des DFBs unsäglich u feige, dass manche Spieler nur 1 x im Leben die Chance auf eine WM haben u nichts riskieren wollen aber irgendwie auch nachvollziehbar. Der Verein selbst hätte aber zusammen mit den anderen Vereinen daran zumindest für das jeweils erste Spiel festhalten sollen u eine Strafe riskieren sollen. Sieben Mannschaften insgesamt wären sicher nicht nach jeweils einem Spiel disqualifiziert worden.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_100084546/rewe-beendet-zusammenarbeit-mit-dem-dfb.html

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Rewe beendet die Zusammenarbeit mit dem DFB. Über Großkonzerne kann man so oder so denken, aber das ist ein starkes Zeichen.

Ein gutes Zeichen, dass REWE nicht allzu schwer fallen dürfte. Sollte die Zusammenarbeit doch sowieso zum Jahresende auslaufen. Da kommt es auf die paar Wochen auch nicht an.

vor 5 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Ein gutes Zeichen, dass REWE nicht allzu schwer fallen dürfte. Sollte die Zusammenarbeit doch sowieso zum Jahresende auslaufen. Da kommt es auf die paar Wochen auch nicht an.

Kann sein, aber auch die vorher angekündigte Beendigung kam von Rewe. Und es geht natürlich um die Symbolik.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Rewe hat verlangt, dass deren Name sofort von der Sponsorenwand verschwindet. Andere Sponsoren werden folgen. Offensichtlich braucht es die Zuspitzung damit sich in solch verkrusteten und korrupten Systemen wie dfb, fifa, usw. überhaupt mal etwas ändert. 

Ich würde die WM ja gerne boykottieren. Da ich das aber schon seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts mache, würde das unglaubwürdig wirken 😞

Nichtsdestotrotz finde ich die Aktion der Iraner bemerkenswert und ich schäme mich mal wieder für die FIFA, den DFB, "Die Mannschaft" und alles, was damit zusammenhängt.

Scheißvereine!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.