Zum Inhalt springen

WM in Katar - ohne mich?


phantomas

WM in Katar - wie ist Eure Meinung?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wirkt sich die Wahl des Gastgebers auf Eure Lust auf TV-Konsum aus?

    • Nein, ich schau genau so gerne die WM, es geht um Fussball
    • Nein, interessiert mich nicht, egal wo gekickt wird
    • Ja, ich schau weniger - bin gegen eine Winter-WM.
    • Ja, wegen des Gastgebers
    • Ja, wegen der FIFA, die Katar gewählt hat
    • Ja, wegen der sinnlosen Stadien und der vielen Opfer bei deren Bau
    • Ja, weil unsere Truppe nix drauf hat
    • Nein, die WM ist eine Chance für einen Wandel im Land.


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb **HD**:

Ich gucke nur die deutschen Spiele und evtl. das Endspiel.

Und auch nur nach der Arbeit.

Ansonsten ist mir das ganze eigentlich ziemlich egal.

Geht mir ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche konsequent zu sein und auch die deutschen Spiele nicht zu kucken. Fällt bei den letzten Vorstellungen aber auch nicht so schwer.

Mal sehen wie standhaft ich bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal Fussball geguckt hab ich vor nem guten Jahrzehnt als ich noch in UK wohnte, aber eher wegen der Atmosphäre im Pub. Da hätte auch Dart, Snooker oder Synchronschwimmen laufen können. :lol:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball finde ich generell nicht so spannend. Eine WM kann man schon mal schauen, besonders die deutschen Spiele, auch wenn es nicht sonderlich interessant ist. Aber bei dieser WM habe ich überhaupt keine Ambitionen. Es ärgert mich, wenn das übliche langweilige Vorabendprogramm, oder sogar die x. Wiederholung in der Primetime wegen Fußball ausfällt. Schließlich plant man ja seinen Fernsehabend 😉

 

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verzweifelten Gesänge der ecuadorianischen Fans in Katar: "Queremos cerveza!" (eigentlich müsste ich zu Anfang des Satzes das Ausrufezeichen auf den Kopf stellen, meine Tastatur scheitert daran) - "Wir wollen Bier!"

Die WM in Katar bietet und gebiert Einmaliges - vielleicht sollte ich doch reinschauen.

https://video.corriere.it/sport/mondiali-coro-tifosi-dell-ecuador-vogliamo-birra/45a2e5d8-690b-11ed-b63c-9122e6aff993

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb ajkon1:

Ich wünschte mir man könnte etwas von der Stimmung vom Sommermärchen 2006 ins Jahr 2022 transportieren.

Früher war eben doch alles besser, 2006 konnte man noch einiges in dunklen Hinterzimmern besprechen und aushandeln. An Schwarzgeld hatte es zu der Zeit auch nicht gemangelt, dem Kaiser sei Dank. 😉

https://www.sueddeutsche.de/sport/sommermaerchen-wm-2006-verfahren-1.5685190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Steinkult said:

"Wir wollen Bier!"

Was, kein Alk? Dann gibts da Fußball ohne die üblichen alkoholisierten Straßenschlachten der Fans? Blasphemie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre, wenn die gesamte Mannschaft sich auf das Spielfeld setzt und nix macht.

Geld haben die doch genug, und sind bestimmt nicht auf ne WM angewiesen.

 

Sachichma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb silvester31:

Die Tastatur ist schuld 😂😂😂

Wie immer... unfähig die eigene Unzulänglichkeit einzugestehen.

...vermutlich täte ich dem Autor mit dem Tastatur-Problem unrecht, zöge ich nun Vergleiche zu selbsternannten "alternativen" Politikern, die auch schon mal mit der Maus verrutscht sind...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rewe beendet die Zusammenarbeit mit dem DFB. Über Großkonzerne kann man so oder so denken, aber das ist ein starkes Zeichen.

Meine persönliche Ansicht als Fußballfan (ja... tatsächlich): ich finde das Verhalten des DFBs unsäglich u feige, dass manche Spieler nur 1 x im Leben die Chance auf eine WM haben u nichts riskieren wollen aber irgendwie auch nachvollziehbar. Der Verein selbst hätte aber zusammen mit den anderen Vereinen daran zumindest für das jeweils erste Spiel festhalten sollen u eine Strafe riskieren sollen. Sieben Mannschaften insgesamt wären sicher nicht nach jeweils einem Spiel disqualifiziert worden.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_100084546/rewe-beendet-zusammenarbeit-mit-dem-dfb.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Rewe beendet die Zusammenarbeit mit dem DFB. Über Großkonzerne kann man so oder so denken, aber das ist ein starkes Zeichen.

 

Ein gutes Zeichen, dass REWE nicht allzu schwer fallen dürfte. Sollte die Zusammenarbeit doch sowieso zum Jahresende auslaufen. Da kommt es auf die paar Wochen auch nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Ein gutes Zeichen, dass REWE nicht allzu schwer fallen dürfte. Sollte die Zusammenarbeit doch sowieso zum Jahresende auslaufen. Da kommt es auf die paar Wochen auch nicht an.

Kann sein, aber auch die vorher angekündigte Beendigung kam von Rewe. Und es geht natürlich um die Symbolik.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rewe hat verlangt, dass deren Name sofort von der Sponsorenwand verschwindet. Andere Sponsoren werden folgen. Offensichtlich braucht es die Zuspitzung damit sich in solch verkrusteten und korrupten Systemen wie dfb, fifa, usw. überhaupt mal etwas ändert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die WM ja gerne boykottieren. Da ich das aber schon seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts mache, würde das unglaubwürdig wirken 😞

Nichtsdestotrotz finde ich die Aktion der Iraner bemerkenswert und ich schäme mich mal wieder für die FIFA, den DFB, "Die Mannschaft" und alles, was damit zusammenhängt.

Scheißvereine!

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...