Zum Inhalt springen

WM in Katar - ohne mich?


phantomas

WM in Katar - wie ist Eure Meinung?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wirkt sich die Wahl des Gastgebers auf Eure Lust auf TV-Konsum aus?

    • Nein, ich schau genau so gerne die WM, es geht um Fussball
    • Nein, interessiert mich nicht, egal wo gekickt wird
    • Ja, ich schau weniger - bin gegen eine Winter-WM.
    • Ja, wegen des Gastgebers
    • Ja, wegen der FIFA, die Katar gewählt hat
    • Ja, wegen der sinnlosen Stadien und der vielen Opfer bei deren Bau
    • Ja, weil unsere Truppe nix drauf hat
    • Nein, die WM ist eine Chance für einen Wandel im Land.


Empfohlene Beiträge

Ja, die Iraner zeigten echten Mut. Ihre Geste kann ihnen oder auch ihren Familien weit mehr kosten als eine gelbe Karte oder eine Sperre.

Ich finde es sowieso etwas seltsam, dass man Manuel Neuer von Bayern München mit einer Geste eines “Protestchens“ nehmen wollte.

Sein Verein geht doch seit Jahren völlig freiwillig dort ins Trainingslager und sein Gehalt kommt doch auch zum Teil vom Sponsor Qatar Airways.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend diese Geschichtsvergessenheit hier - in Argentinien wurde gefoltert und umgebracht, aber Fußball fand statt. Alle Meinungen, von Leuten, die noch nie ein Tor geschossen haben - und das dürfte hier locker die Dreiviertelmehrheit sein, zählt nicht und nichts. Als Fußballfan ist man moralisch und gentechnisch verpflichtet jede WM zu schauen, und fände sie unter Inquisitationbedingungen statt. Mücken, die ins Feuer fliegen müssen.

Ein anderes Thema ist, was die klammheimliche Freude mit einem macht - ihr wisst schon, was die Scheichs mit den L...+ 

Jetzt mal unter Männern, obwohl sie Gewänder tragen, aber die Eier sitzen bei denen doch an der richtigen Stelle. Andererseits bringen sie Unliebsame um die Ecke.

Nur der Katholizismus hilft einem aus diesem Dilemma. Eines vorweg, du darfst dich klammheimlich freuen, weil die repressiven und manchmal auch mordenden Scheichs - nicht die soften L+, sondern Regimegegner,  sind zwar fürchterlich, und die nervende permanente Lärmbelästigung schrammt knapp an der Absolution vorbei - natürlich nur cineastisch gesehen - und so ein kleines Zeichen auf einer Binde, das plustern diese Irren auf wie ein Mord, dabei müssen sie in Wirklichkeit nur einmal den Schwanz einziehen und kleinbeigeben. 

Prinzipiell regelt der Katholizismus es so, dass du niemals denken darfst, frei von Sünde zu sein. Also ist es zwar nicht richtig, sondern sündig, dass du dich klammheimlich freust, da du es aber beichtest und Buße tust, ist das genau der richtige Weg.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

 

Ein anderes Thema ist, was die klammheimliche Freude mit einem macht - ihr wisst schon, was die Scheichs mit den L...+ 

Jetzt mal unter Männern, obwohl sie Gewänder tragen, aber die Eier sitzen bei denen doch an der richtigen Stelle. Andererseits bringen sie Unliebsame um die Ecke.

Also noch offener kann man seine Homophobie kaum ausdrücken. Danke dafür. Jetzt wissen wir wo du stehst. 

Und das "gentechnisch verpflichtet" hört sich schon ziemlich nach Herrenrasse an. Dazu das ständige Verstecken hinter dem Katholizismus deutet auch auf einen biederen Duckmäuser und Mitläufer hin.

Sagte ich schon : Arme Wurst ?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren nicht die Japaner die Blondierten  auf dem Feld?

Überheblichkeit kann man unserer Truppe schon unterstellen, man hat wohl dem Gegner nicht viel zugetraut. Ob sie nen Arsch in der Hose haben, sieht man am Sonntag. Ich glaube aber nicht an ein Comeback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Auto nom:

Du meinst, die bleiben alle in Katar?

Ich habe ja von Fußball gar keine Ahnung aber da bitte ich doch deutlicher zu sein. Meinst du die dürfen bis zum Ende dort mitspielen oder die bleiben für den Rest ihres Lebens dort?

Kann mir bei der Gelegenheit jemand mal erklären was das Gejammer um die schwulenbinde soll? Ich habe irgend wann mal gehört das Sport nichts mit Politik etc zu tun hat. Irgend ein kluger Kopf hat doch auch mal gesagt dabei sein wäre alles.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Spiel ist vor dem Spiel

das Runde muß ins eckige

ob Mailand oder Madrid,Hauptsache Italien

das sind die Sprüche,alle mit großem Wert 🙂

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb uwe.v11:

nach dem Spiel ist vor dem Spiel

das Runde muß ins eckige

ob Mailand oder Madrid,Hauptsache Italien

das sind die Sprüche,alle mit großem Wert 🙂

 

oder.. zuerst hatten wir kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.(Jürgen Wegmann)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.«
Imke Wübbenhorst 
die erste Trainerin einer Oberligamannschaft der Männer auf die Frage, ob sie eine Sirene auf dem Kopf tragen werde, damit ihre Spieler schnell noch eine Hose anziehen könnten, bevor sie in die Kabine komme
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich habe ja von Fußball gar keine Ahnung

Kann mir bei der Gelegenheit jemand mal erklären was das Gejammer um die schwulenbinde soll? 

Wahrscheinlich nicht, wenn Du diese Bezeichnung für "one love" benutzt u Du gar keine Ahnung hast.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nitsrekds:

Wahrscheinlich nicht, wenn Du diese Bezeichnung für "one love" benutzt u Du gar keine Ahnung hast.

one love nie gehört, also wirklich keine Ahnung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Stunden schrieb uwe.v11:

nach dem Spiel ist vor dem Spiel

das Runde muß ins eckige

ob Mailand oder Madrid,Hauptsache Italien

das sind die Sprüche,alle mit großem Wert 🙂

 

Fritz hatte auch immer gute Kommentare abgelassen.

large.fritz3.PNG.94bf7f8224379d6c10199d4af0fd06ee.PNG

large.fritz1.PNG.8926cdb9ce3b46d5ae397be6bcc29160.PNG

Und hier noch einer für die One Love Fans:

large.fritz2.PNG.27287c3ae42664836f248229805a49bd.PNG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

one love nie gehört, also wirklich keine Ahnung.

Siehste mal, die meißten von uns haben den Begriff Schwulenbinde wohl noch nicht oft gehört. Davon haben wir dann gar keine Ahnung u können Dir auch nicht bei Gelegenheit irgendwas dazu erklären. 

Die FIFA, UEFA u der DFB sind teilw. Vereine mit einer sog. wirtschaftlichen Abteilung, also gewinnmaximierende kapitalistische Firmen. Die FIFA ist Veranstalter der sog. WM. Also alles privat. Das hat z.B. mit dem Grundgedanken von Turnvater Jahn nix mehr zu tun. Genau wie Uwe schon schrieb, sind Sprüche wie " dabei sein ist alles" diesbzgl. inhaltsleer.

Aber was soll's, das hat Dich alles Dein ganzes Leben lang nicht interessiert, dann brauchste meiner Meinung nach jetzt auch nicht mehr damit anfangen. Hast ja sicher genug anderes zu tun! 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kontextualisieren und das absurderweise ohne Kontext - zumindest für die große Mehrheit.

Die Vollbrecht sagte zu ihrem Entschluss, nach ihrem Vortrag an keiner Diskussion teilzunehmen: das müsse man nicht kontextualisieren. Seitdem weiß ich, sie kommt zwar dröge rüber, blickt aber durch - in dem Fall über sich wiederholende Diskursmethoden der anderen (andere:Innen, haha).

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von mir:

Bereit zu großen Taten

mit Blick auf die Moral

mach ich’s wie die Piraten:

Halb kann mich Katar mal!

Ich guck mit Augenklappe.

Ein Auge protestiert.

Das zweite stiert auf Mbappé

Und sieht, wie er verliert.

Sodass ich auf die Frage,

ob ich denn Fußball schau

aus ganzem Herzen sage:

Ich weiß es nicht genau.

Entscheidend ist die Schräge

vom Winkel meines Blicks.

Mal guck ich stur und träge,

mal seh ich einfach nix.


Die Wahrheit auf taz.de

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

da es offenbar Missverständnisse gibt: "One Love" bedeutet, dass man schon den Gedanken eklig finden darf, BMW und Ford (und andere) zu fahren, aber trotzdem nichts gegen die Menschen hat, die das gerne tun. Die Existenz solcher Leute hat sogar den Vorteil, dass sie uns keinen Hydropneumaten vor der Nase wegschnappen.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AndreasRS:

Guten Morgen,

da es offenbar Missverständnisse gibt: "One Love" bedeutet, dass man schon den Gedanken eklig finden darf, BMW und Ford (und andere) zu fahren, aber trotzdem nichts gegen die Menschen hat, die das gerne tun. Die Existenz solcher Leute hat sogar den Vorteil, dass sie uns keinen Hydropneumaten vor der Nase wegschnappen.

Grüße
Andreas

Das kann ich nicht verstehen. Ich will doch gar nicht alle Hydropneumaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...