Zum Inhalt springen

WM in Katar - ohne mich?


phantomas

WM in Katar - wie ist Eure Meinung?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wirkt sich die Wahl des Gastgebers auf Eure Lust auf TV-Konsum aus?

    • Nein, ich schau genau so gerne die WM, es geht um Fussball
    • Nein, interessiert mich nicht, egal wo gekickt wird
    • Ja, ich schau weniger - bin gegen eine Winter-WM.
    • Ja, wegen des Gastgebers
    • Ja, wegen der FIFA, die Katar gewählt hat
    • Ja, wegen der sinnlosen Stadien und der vielen Opfer bei deren Bau
    • Ja, weil unsere Truppe nix drauf hat
    • Nein, die WM ist eine Chance für einen Wandel im Land.


Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo

Ich schaue mir definitiv kein Spiel mehr an, bei dem eine Frau am Reportermikrofon sitzt. Jetzt läuft gerade das Spiel Niederlande vs. Ecuador in der ARD, Reporterin ist eine Christina Graf. So eine schrille, qietschende, kehlige Stimme kann auch der beste Tontechniker nicht in's erträgliche Maß runterregeln. Blöde Quotenregelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, munich_carlo said:

[...] kann auch der beste Tontechniker nicht in's erträgliche Maß runterregeln [...]

Wenn dir der ARD-Tontechniker nix taugt, dann musst dus dir daheim am Equalizer eben selber machen. Hier als schneller Anhaltspunkt: Vocal EQ - How to Mix Live Vocals (YT)

 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach zusätzlich Kohle abdrücken und Pay TV gucken ! Und wenn es dir sooo im Gemüt weh tut einer Frau lauschen zu müssen, dann kann man sogar die Lautstärke runterregeln. Bei meinem Fernseher wenigstens....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Oder einfach zusätzlich Kohle abdrücken und Pay TV gucken ! Und wenn es dir sooo im Gemüt weh tut einer Frau lauschen zu müssen, dann kann man sogar die Lautstärke runterregeln. Bei meinem Fernseher wenigstens....

Bonzen Fernseher ...............

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb **HD**:

Bonzen Fernseher ...............

Das ist natürlich der Fall .... denn der @munich_carlo konnte sich nämlich nur einen Fernseher ganz ohne Bild und nur mit Ton leisten.

Deshalb völlig verständlich die  Kritk von diesem armen kleinen, aber noch echten Mann mit tieeeefer und vermutlich sehr schöner Stimme 😉

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Reporterin ist eine Christina Graf. So eine schrille, qietschende, kehlige Stimme kann auch der beste Tontechniker nicht in's erträgliche Maß runterregeln. Blöde Quotenregelung.

Carlo, das hat mich an den schlechtesten Sportreporter aller Zeiten erinnert. Ein Softie - siehe Wiki, und das als Mann. Den Job beim ZDF bekam der, weil sein Vater schon Sportjounalist im dem Laden war. Ich kann mich lebhaft daran erinnern, wie der vor 30 Jahren ein Fußballspiel kommentierte, immer völlig neben der Spielsituation. Ich habe es damals mit meinem 8-jährigen Sohn geschaut. 

Ob Tore fielen wissen wir bis heute nicht, denn dieser Reporter hat sie nicht gesehen. Dafür gab es andere Tore - wir haben alle "super" gezählt, die ihm über die Lippen kamen und uns schlapp gelacht. So wurde es zu einem Basketballspiel. 

Kurioserweise gibt es eine Webseite, die all diese Leidens- und Freudemomente festhält.

https://www.turus.net/sport/sportreporter/7864-thomas-wark.html

PS: Schade, dass die rauchig, jazzig und gelassene Elisabeth Flickenschild aus Düsseldorf das Spiel nicht kommentierte.

https://www.youtube.com/watch?v=fDqD-_pLBMQ&ab_channel=2011scifi

Diese Kopfhaltung - ich werde es in mein Schreiben einflechten.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WM ist eine Erfindung des Fernsehindustriellen Komplexes, sonst würde die sperrigen schwarzen Löcher keiner mehr kaufen. 

Die weiblichen Kommentatorinnen gibt es nur, damit die Pay TV Sender den Frauenhassern das Geld aus der Tasche ziehen können. Mit dem Geld werden feministische Kampagnen finanziert.

Fußball ist nur deshalb so populär, weil man dabei völlig unbehelligt Bier saufen kann. Selbst völlig besoffene können noch dem Spiel folgen und erkennen bis hoch zu 5,9 Promille jede Abseitssituation. 

Natürlich ist Fußball auch deshalb populär, weil da ständig fast zwei Dutzend muskulöse, junge, in ihrem vollen Saft stehende, halbnackte Männer zu sehen sind. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Steinkult:

Carlo, das hat mich an den schlechtesten Sportreporter aller Zeiten erinnert. Ein Softie - siehe Wiki, und das als Mann. Den Job beim ZDF bekam der, weil sein Vater schon Sportjounalist im dem Laden war. Ich kann mich lebhaft daran erinnern, wie der vor 30 Jahren ein Fußballspiel kommentierte, immer völlig neben der Spielsituation. Ich habe es damals mit meinem 8-jährigen Sohn geschaut. 

Ob Tore fielen wissen wir bis heute nicht, denn dieser Reporter hat sie nicht gesehen. Dafür gab es andere Tore - wir haben alle "super" gezählt, die ihm über die Lippen kamen und uns schlapp gelacht. So wurde es zu einem Basketballspiel. 

Kurioserweise gibt es eine Webseite die all diese Leidens- und Freudemomente festhält.

https://www.turus.net/sport/sportreporter/7864-thomas-wark.html

Was für eine bescheuerte Seite und ich habe sie auch noch angeklickt.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

dann musst dus dir daheim am Equalizer eben selber machen.

Dieser Equalizer, ist das ein Dildo für Männer?

PS: Wie kommst du überhaupt auf sowas - vielleicht wegen der phonetischen Nähe zu  "Waliser" - von denen stand heute alles vollgeschrieben, wegen der L+ Geschichte. 

Auf jeden Fall haben unsere Jungs gegen Japan verloren, weil sie hier im Forum mitgelesen haben - danach kannst du kein Spiel mehr gewinnen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinkult:

Auf jeden Fall haben unsere Jungs gegen Japan verloren, weil sie hier im Forum mitgelesen haben - danach kannst du kein Spiel mehr gewinnen.

Genau, die waren zu sehr damit beschäftigt, den homophoben Wut- und Angstschreib manch eines Teilnehmers hier zu verdauen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Käthe täte dir sicherlich ganz...

was anderes erzählen. 

Hör rein!

Das mit der Angst- und Panikunterstellung kommt in einem der zwei Buchbesprechungen auch vor - noch so ein "evergreen" von Leuten wie dir. Mein Verriss wird noch folgen - das schreibe ich aber nur meinen eigenen Sektenmitglieder zum Wohlgefallen. Natürlich Selbstironie - wir sind Freigeister, und haben es nicht nötig, uns mit Likes abzuknutschen - hier und da ein Schulterklopfen, das reicht uns.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Genau, die waren zu sehr damit beschäftigt, den homophoben Wut- und Angstschreib manch eines Teilnehmers hier zu verdauen…

Die schulen um, falls es noch ein Comeback gibt. Elf Jünger des Steinkults. Morgens Steine sammeln, Mittags Steine putzen, Abends Steine stapeln. Zwischendurch Steinbestimmung. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Steinkult said:

Wie kommst du überhaupt auf sowas [...]

Viel weniger philosophisch - eher mehr praktisch. Ich beschäftige mich seit einer Weile (neben ungefähr dreiundachtzig anderen Dingen) mit Audio- und Videoediting.

35 minutes ago, Steinkult said:

Equalizer, ist das ein Dildo für Männer?

Ein kleinwenig schon: The Equalizer | Robert Faces Corrupt Police Officers (YT)

17 minutes ago, M. Ferchaud said:

Der täte Dir sicherlich ganz gut!

  Hört, hört.

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört, hört - kenn ich. Aber schon ewig nicht mehr gehört - diese Ironie! In dem Zusammenhang wohlgetan!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Viel weniger philosophisch - eher mehr praktisch. Ich beschäftige mich seit einer Weile (neben ungefähr dreiundachtzig anderen Dingen) mit Audio- und Videoediting.

Apropos eding, passt zwar nicht hier zum Thema, aber zwischen all den Vollpfosten, was jetzt doch wieder reingehört (obwohl sie genau das nicht tun) edieren, damit beschäftigen sich die Bibliothekarinnen wegen Twitter und falls die vom Netz gehen. Es geht nicht nur darum all die u.a. wissenschaftlichen Beiträge zu retten, sondern auch Wege zu finden, wie man das dann auch noch weiterhin, wie soll ich sagen - im weitesten Sinne bearbeiten kann.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Mir ist es irgendwie suspekt, wenn Peronen in hohen politischen Ämtern ihre Überzeugung mit dem Tragen einer Armbinde unters Volk bringen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb munich_carlo:

Mir ist es irgendwie suspekt, wenn Peronen in hohen politischen Ämtern ihre Überzeugung mit dem Tragen einer Armbinde unters Volk bringen wollen.

Und deine Meinung hierzu ist sowas von egal! 😂

  • Like 3
  • Danke 3
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Mir ist es irgendwie suspekt, wenn Peronen in hohen politischen Ämtern ihre Überzeugung mit dem Tragen einer Armbinde unters Volk bringen wollen.

Kommt vielleicht unerwartet, aber ich stimme dir zu. Natürlich sollte Homosexualität nicht unter Strafe stehen, sondern im besten Fall völlig normal sein. Aber wenn bei jeder internationalen Sportveranstaltung jeder Teilnehmer den Gastgeber missionieren wird, lassen wir diese Events bald ganz sein.

Vor 20 Jahren fand die WM in Japan statt. Dort gibt es ein Hinrichtungssystem, das besonders perfide ist, weil der zu Tötende nie weiß, wann es soweit ist, er muss – manchmal jahrelang – täglich damit rechnen. Außerdem werden Delfine ritualisiert zu hunderten massakriert. Gab's da Armbinden? Oder Deutschland 2006: Hatten die Gäste Armbinden mit "Tempolimit 120" getragen?

Klar, es geht hier um Menschenrechte. Die gibt es in Katar nicht so, wie wir das gern hätten. Ist so. Also auf diplomatischem Weg sagen, dass wir dort erst spielen, wenn gesichert ist, dass die homosexuellen Fans auch heil wieder nach Hause kommen. Aber die Spiele zu vergeben und anschließend demonstrierend "wir sind 30 Jahre weiter als ihr" auf der Tribüne Platz zu nehmen, finde ich peinlich.

  • Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...