Zum Inhalt springen

Ist denn schon wieder Winter?


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Hier im Taunus hat es gestern Nachmittag ein etwas geschneit - blieb aber leider so gut wie nichts von liegen.

Hier ein Bild von heute früh um 7:

 

IMG_20221203_064524[1].jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, now we're talking...

large.Huette_im_Schnee_nov22.jpg.89b94598af66cec19f6069faaaf6de59.jpg

Das war vor zwei Wochen. Mittlerweile fast alles wieder weg, aber nächste Woche soll Nachschub kommen. Man verzeihe mir das OT-Fahrzeug hinter dem C5. Dafür darf der Xantia sich ausruhen und salzfrei bleiben:

large.Xantia_im_Schnee_nov22.jpg.968d4e8aab124b16aeaec0e32d9621da.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kirunavaara: Dafür darf der Xantia sich ausruhen und salzfrei bleiben:

Wieso wird bei euch gesalzen?
Das Foto entstand in Nordfinnland, wir haben auf der ganzen Fahrt von Helsinki bis Nordkap kein Salz gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider werden in der südlichen Hälfte Schwedens zumindest die etwas größeren Straßen gesalzen. Ok, für die Verkehrssicherheit ist es besser so.

Ihr seid mit der Acadiane im Winter zum Nordkap geschnattert? Wow 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei uns hats nachts derzeit -20 Grad wenns keine Wolken hat. Fühlt sich richtig winterlich an, nur in ein paar Tagen wirds erstmal wieder matschig und schlammig - leider. Meinetwegen könnte das genauso wie's ist bis Ende Februar bleiben. In ner Woche werd ich wohl die Winterreifen anschrauben, es geht 2000km durch den Winter. Ich hoffe ich treffe unterwegs keine von Autonoms Experten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist Winter, ich merkte das gestern, als ich im Gegensatz zu sonst nicht der langsamste sondern der schnellste auf der Straße war. Hab sogar auf ca. 20km Autobahn in zwei Abschritten insgesamt 27 Autos inkl. dreier LKW überholt ....und das völlig ohne meinen Fahrstil zu ändern. Überholt hat mich im Gegenzug nur ein völlig verrückter Kurierfahrer mit seinem Kastenwagen, nach dessen Fahrweise musste er wohl schon vorgestern terminlich irgendwo weit im Süden sein .....ich bezweifle das er so sein Ziel überhaupt erreicht hat.

Achja, die mindestens 14 Jahre alten Fulda Winterreifen machen mit 3mm Restprofil noch einen richtig guten Job, kein einziges mal gerutscht oder durchgedreht beim Anfahren, fahren sich besser als die nagelneuen Billigdinger aus Fernost auf dem 806 (ich hab die nicht rausgesucht, mein Schwiegersohn hat das der Werkstatt überlassen). Hmmmm, vielleicht spielt das höhere Gewicht vom XM auch eine Rolle beim Grip.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich das jetzt richtig verstanden:

Du bist mit uralten, hoffnungslos runtergefahrenen Winterreifen der Schnellste auf der Autobahn. Wirst nur von einem überholt, dessen Fahrverhalten "völlig verrückt" war.

PS: Ich dürfte noch Firestone-Winterreifen darumzuliegen haben, mit gut Profil und auch schon gut abgelagert. In meinem Verkaufsfaden steht mehr: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/130257-schwinges-reste-ecke-radios-winterräder-xm-anhängekupplungen-teile-ambulanz-und-20-16v-einspritzdüsen-21td-federbeine/
Im Winter 19/20 hab ich die das letzte Mal gefahren, da waren die noch einwandfrei. Seitdem dunkel und trocken gelagert.

PPS: Niemalsnicht billige Reifen kaufen. Ganz besonders keine Winterreifen. Wer sowas ohne Warnung verkauft, zu dem sollte man nicht nochmal hinfahren.

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

PPS: Niemalsnicht billige Reifen kaufen. Ganz besonders keine Winterreifen. Wer sowas ohne Warnung verkauft, zu dem sollte man nicht nochmal hinfahren.

Kauf die doch gleich mit Auto, dann sind sie nicht billig sondern fast geschenkt und mit neuen Ventilen gleich fertig montiert und ausgewuchtet. Diesen Winter bleiben meine Michelin Alpin (3 Jahre alt) auf Alu im Keller. Drauf gemacht hab ich einen zugelaufenen Satz Hankook auf Alu, 6 Jahre alt, 4 Winter gefahren.

Die Michelin heb ich mir dann für die großen Heldendaten auf...

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Achja, die mindestens 14 Jahre alten Fulda Winterreifen machen mit 3mm Restprofil noch einen richtig guten Job, kein einziges mal gerutscht oder durchgedreht beim Anfahren, fahren sich besser als die nagelneuen Billigdinger

...Danke Detlef für den Reifentest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  vor 10 Stunden schrieb Manson:

Achja, die mindestens 14 Jahre alten Fulda Winterreifen machen mit 3mm Restprofil noch einen richtig guten Job, kein einziges mal gerutscht oder durchgedreht beim Anfahren, fahren sich besser als die nagelneuen Billigdinger

 

mit dem Selbstvertrauen!

"Schweben ohne Droge"

nichts bewegt Sie wie ein Ziehtrön 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Ja, es ist Winter, ich merkte das gestern, als ich im Gegensatz zu sonst nicht der langsamste sondern der schnellste auf der Straße war. Hab sogar auf ca. 20km Autobahn in zwei Abschritten insgesamt 27 Autos inkl. dreier LKW überholt ....und das völlig ohne meinen Fahrstil zu ändern. Überholt hat mich im Gegenzug nur ein völlig verrückter Kurierfahrer mit seinem Kastenwagen, nach dessen Fahrweise musste er wohl schon vorgestern terminlich irgendwo weit im Süden sein .....ich bezweifle das er so sein Ziel überhaupt erreicht hat.

Achja, die mindestens 14 Jahre alten Fulda Winterreifen machen mit 3mm Restprofil noch einen richtig guten Job, kein einziges mal gerutscht oder durchgedreht beim Anfahren, fahren sich besser als die nagelneuen Billigdinger aus Fernost auf dem 806 (ich hab die nicht rausgesucht, mein Schwiegersohn hat das der Werkstatt überlassen). Hmmmm, vielleicht spielt das höhere Gewicht vom XM auch eine Rolle beim Grip.

Have you ever noticed that anybody driving slower than you is an idiot, and anyone going faster than you is a maniac?

  • Like 2
  • Danke 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, NonesensE said:

Have you ever noticed that anybody driving slower than you is an idiot, and anyone going faster than you is a maniac?

Ja, passiert mir regelmässig sobald ein paar Schneeflocken vom Himmel fallen.

@schwinge neee, lass mal, Firestone kommen mir nicht ans Auto, wenn ich einmal von Reifen enttäuscht worden bin, dann wars das. Firestone ist von den bekannten Marken so ziemlich das letzte was ich fahren würde .....die Dunlop von dir vom letzten Winter waren die ersten Reifen die ich von meinem Auto entfernt hab bevor das Profil auch nur annähernd die Verschleißgrenze erreicht hatte. Keine Ahnung mehr wie alt die waren aber auf jeden Fall deutlich jünger als die jetzigen Fulda durch die ich sie ersetzt habe. Mit den Dunlop bin ich ständig gerutscht, in Kurven, Bergab und ab einer gewissen Steigung haben sie nur noch durchgedreht, das war dann auch der Hauptgrund sie runter zu nehmen, Rutschen kann ich kontrollieren aber wenn ich keine Berge mehr hochkomme, dann geht das gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Neu sind.... Vielleicht hat sich die Marke auch gebessert, kann ja sein, oder man hat einfach andere Fahrstile, andere Gewichte, das spielt alles eine Rolle.

Ich bin da halt eigen, Produkte die bei mir nicht taugten kommen von diesen Firmen in diesem Leben nicht mehr ins Haus, egal ob Reifen oder Festplatten, Zündkerzen oder Spülmaschinentabs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...