Zum Inhalt springen

Biete XM Y3 Original Citroen Radio mit Code


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich biete ein Original Citroen-Radio für den XM Y3 mit Code an. Das Display ist ohne Fehler und die Beleuchtung intakt. Preis inkl. Versand 55,-€. 

Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

Hallo zusammen,

ich biete ein Original Citroen-Radio für den XM Y3 mit Code an. Das Display ist ohne Fehler und die Beleuchtung intakt. Preis inkl. Versand 55,-€. 

Gruß Martin 

Hallo Martin,

ich nehm das Radio, schick mir bitte deine Kontodaten via PN

Beste Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb XMbremi:

ich biete ein Original Citroen-Radio für den XM Y3 mit Code an. Das Display ist ohne Fehler und die Beleuchtung intakt. Preis inkl. Versand 55,-€.

Ist das so eins?

1670430203_ClarionPU-9427A.jpg.a6e507e425927047413fa5ceb481c509.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei meinem ist nur der Citroen Schriftzug auf der Cassettenklappe drauf und auf den Tasten sind die Braille-Schrift-Erhebungen. (Es steckt sogar noch eine Cassette drin - das muss ich erst noch austesten am Freitag. Nicht, dass es Bandsalat hat ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VolkerXM:

Hallo,

wie sind die originalen Radios vom Klang her? Oder soll ich meinem Y3 das nachgerüstete Kenwood drin lassen?

Gruß Volker

Ich habe das abgebildete Radio. Meine Erfahrung ist, dass die originalen Radios einen sehr guten Klang haben, von denen sich Zubehör-Geräte oft mehr als eine Scheibe abschneiden können. Ich würde - gerade bei Citroen - immer zum Original greifen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marc-XM:

 immer zum Original greifen...

Falls vorhanden 🙂 Das angebotene scheint ja bereits vergeben zu sein (gratuliere Dir, Bernd 🙂 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das originale Radio! Ich bevorzuge das Design von Martins angebotenem, wie und ob sich das im Klang zum anderen siehe Bild oben unterscheidet kA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Radio und dessen Klang ist vermutlich wie die nach Motoröl, Zündkerzen oder Reifen - 5 Leute, 7 Meinungen.

Ich würde das Original-Radio immer durch ein taugliches modernes Gerät ersetzen ... also nicht gerade eins für 59 € mit viel bling-bling, sondern ein anständiges. Für mein subjektives Hörempfinden war der Klang von einem neuem Radio mit alten Boxen schon eine erhebliche Verbesserung; ein neues Radio mit neuen Boxen war gerade in den XMs fast schon ein Quantensprung. Objektiv bleibt einem keine andere Wahl, wenn man Medien / Funktionen wie DAB, USB, Streaming etc. nutzen möchte. Nun muss ich allerdings auch sagen, dass ich ein sehr großer DAB-Fan bin und überhaupt keine Lust mehr auf die bescheidene FM-/UKW-Qualität habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MichaelS:

Die Frage nach dem Radio und dessen Klang ist vermutlich wie die nach Motoröl, Zündkerzen oder Reifen - 5 Leute, 7 Meinungen.

 

Meine Meinung:

ich würde das Original bevorzugen, alleine wegen der Optik. Mit anderen Eigenschaften aus der Zeit, wie meistens keine Klima, im Vergleich zu heute unpräzise Schaltung etc. leben wir ja alle auch. Da gehört für mich auch ein zeitgenössisches Radio dazu, um den 1990er Charme zu haben.

Wenn man alle modernen Eigenschaften möchte, kann man gleich ein neues Auto kaufen😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich dieser thread ja schon erledigt hat, können wir auch eine Audio-Diskussion draus machen 🙂

Leider ist die Abdeckung der Digitalsender hier in keiner Weise mit UKW zu vergleichen. Mein Lieblingssender ist etwa 60km Luftlinie von hier entfernt. Für UKW reicht die Entfernung noch einigermaßen, aber der Sender wird nicht überregional digital eingespeist, mit DAB ist also schon etwa 15km von hier Schluss 😞

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MichaelS:

... den Du ja hautnah miterlebt hast! 😆😇

So alt bin ich nicht, aber das macht es für mich aus.😆

Eine Zeit erleben, in der ich noch nicht gelebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb XM 2.1D:

aber die Autos der 1990er faszinieren mich

... wir wollen die ganze Wahrheit erzählen - und Du findest den CX hässlich *duckundweg* 😙

@XMbremi ... sorry für das Threadnapping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, VolkerXM said:

Leider ist die Abdeckung der Digitalsender hier in keiner Weise mit UKW zu vergleichen. Mein Lieblingssender ist etwa 60km Luftlinie von hier entfernt. Für UKW reicht die Entfernung noch einigermaßen, aber der Sender wird nicht überregional digital eingespeist, mit DAB ist also schon etwa 15km von hier Schluss 😞

Vielleicht nicht der richtige Vorschlag, wenn man in einem digitalen Entwicklungsland unterwegs ist:

Ich höre Musi über Smartphone (entweder Streaming oder lokal gespeichert), während Maps offen ist. Das Teil hängt direkt rechts neben dem Kombiinstrument vor der Lüftungsdüse (Y4). Verbindung zum originalen Y4-Autoradio (AUX-Nachgerüstet) wahlweise per Klinkenstecker oder Bluetooth. Wenn man unbedingt wollen würde, könnte man sich per Smartphone aber auch in jeden Radiosender einklinken, die streamen ja alle ihr Programm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb XMbremi:

Nein, bei meinem ist nur der Citroen Schriftzug auf der Cassettenklappe drauf und auf den Tasten sind die Braille-Schrift-Erhebungen. (Es steckt sogar noch eine Cassette drin - das muss ich erst noch austesten am Freitag. Nicht, dass es Bandsalat hat ...)

Das ist erst recht selten, so eines würde ich glatt gegen zwei bis drei von den oben abgebildeten Clarion tauschen, wenn da noch ein CD-Wechsler dabei wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Auto nom:

1203540392_Bildschirmfoto2022-12-07um00_25_04.png.04116a54eb4c924410973c79e8087596.png

Davon gab es 2 Versionen. Einmal mit und dann mit ohne RDS. Ich habe beide rumliegen. Das mit RDS ist inzwischen tierisch teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...