Zum Inhalt springen

Biete XM Y3 Original Citroen Radio mit Code


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Bei einem Autoradio bin ich Drehknopffetischist.

Habe jetzt eins von einen Clio drin, da mit Aux-Anschluss.

Nur, weil ich es noch hatte und mir die Oldschool-Optik gefällt. Der Klang ist auch nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Jens:

Clarion PU-9597A ohne RDS mit VF

pu9597a.jpg.4dd5fb1495ee23e96a88839bd1721965.jpg

 

Clarion PU-9636A ohne RDS und ohne VF

PU9636A.jpg.845a14dccd93bac6bf1824f0cdf622d6.jpg

 

Clarion PU-9594A mit RDS

1449696041_ClarionPU9594A3.jpg.341abd1cfbaecafa44e294e46d84d554.jpg

Es ist das mit RDS. Bernd, ich werde erst mal nach der Cassette gucken und ich habe es mir noch genauer angeguckt. Zwei Tasten sind nicht mehr richtig eingerastet. Freitag will ich an einem Y3 prüfen, ob es denn überhaupt spielt. Wenns das tut, melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Xantia hatte ich das auch schon. Mit der Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug, habe ich beim freundlichen angerufen. Der konnte mir dann den Code fürs Radio geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XMbremi:

Es ist das mit RDS. 

Dann kann man dem neuen Besitzer zum Schnäppchen gratulieren. Die werden sonst eigentlich um die 200,- gehandelt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb XMbremi:

Es ist das mit RDS. Bernd, ich werde erst mal nach der Cassette gucken und ich habe es mir noch genauer angeguckt. Zwei Tasten sind nicht mehr richtig eingerastet. Freitag will ich an einem Y3 prüfen, ob es denn überhaupt spielt. Wenns das tut, melde ich mich.

Guten Morgen Martin,

da warte ich doch gerne auf Deine Nachricht.

Beste Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 19:34 schrieb XM 2.1D:

Ich bin 2002 geboren, aber die Autos der 1990er faszinieren mich.

OMG, Du bist jünger als meine Tochter…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

OMG, Du bist jünger als meine Tochter…

Wahrscheinlich bin ich einer der jüngsten XM Besitzer 😆

Bearbeitet von XM 2.1D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

OMG, Du bist jünger als meine Tochter…

...find ich gut! 

Henning, wenn wir beide in Altersheimen vor uns hin vegetieren, gibt es immerhin noch jemanden, der sich um die XM's kümmert! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwischenzeitlich einen 1998er A3. Echt Müll. Innenraum macht zwar weniger Geräusche als der XM, aber der Rest war nichts. Ich bleibe bei den Franzosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb badscooter:

Das ist ja ganz normal. Ich hatte mir auch 2001 mit 20 einen XM gekauft, aber nur deswegen so spät, weil ich vorher kein Geld dafür hatte. 😉

Noch so‘n Jungspund.

Aber bei mir war‘s ähnlich - mit 18 hatte ich mein erstes D-Modell. Meine Eltern waren damals dagegen, hielten das für rausgeschmissenes Geld. 

Das Auto besitze ich heute noch.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, XM 2.1D said:

[...] A3 [...]

Da stehen zwei bei mir auf dem Hof. Mieter + Tochter. Die rosten genausogut wie W202 und andere. So einen guten Korrosionsschutz an den Karosserieblechen wie beim XM sieht man selten.

img_20220720_204334dsd5r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung der Nachfrage: was war noch mal das Thema? 

Fachlich ist das Mäandern ja eine Klasse für sich. Manchmal ist aber auch komplett daneben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Am 7.12.2022 um 19:32 schrieb XM 2.1D:

Ich habe ein solches Radio, allerdings ohne Code. Kann man den irgendwie auslesen?

Mit der Seriennummer des Radios kannst Du in UK den Code anfordern. Kostenpunkt ca. 20 Euro. Der Code steht spätestens nach 24 Stunden zur Verfügung. Diesen Service habe ich bei meinem roten Xantia X2, der von Martin im Sommer 2020 übenommen wurde, erfolgreich genutzt.

https://www.radio-code.co.uk/citroen-radio-codes.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Der Code steht spätestens nach 24 Stunden zur Verfügung.

Ich hab den Code bei radio-code.co.uk immer sofort bekommen. Gute Empfehlung allemal für die, die (wie ich) nicht an das Kaffekasse-beim-Freundlichen-Modell glauben glauben oder zurückgreifen können.

Und es kostet auch nur £8,99, was ca. €10,50 sind.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Auf der Website steht ab £8,99.

Ich hatte den Service 2016 in Anspruch genommen und den Code nach ca. 8 Stunden per Mail zugeschickt bekommen. Kostenpunkt 19,99€ (siehe Screenshot der Rechnung).

Der Code vom Freundlichen anhand der Fahrgestellnummer hatte nicht funktioniert, da der Vorbesitzer das Radio wahrscheinlich nachgerüstet hatte.

large.radio.JPG.49a8a67443b4b5f1462b5b7e167e403a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier jetzt keine Screenshots als Gegenbeweis posten. Ich hatten den Service zwischen 2015 und 2020 mehrmals in Anspruch genommen. Code kam innerhalb von 60 Sekunden und kostete für den XM Y4 jeweils £8,99.

Mag sein, dass bei anderen Radios jemand in staubige Archiv-Regale klettern muss und es deswegen teurer ist und länger dauert.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 19:32 schrieb XM 2.1D:

Ich habe ein solches Radio, allerdings ohne Code. Kann man den irgendwie auslesen?

Da kann ich dich nur an spätActiva (hier im Forum) verweisen oder du kennst jemanden, der EPROMS auslesen kann.

Am 11.12.2022 um 16:33 schrieb munich_carlo:

Mit der Seriennummer des Radios kannst Du in UK den Code anfordern. Kostenpunkt ca. 20 Euro. Der Code steht spätestens nach 24 Stunden zur Verfügung. Diesen Service habe ich bei meinem roten Xantia X2, der von Martin im Sommer 2020 übenommen wurde, erfolgreich genutzt.

https://www.radio-code.co.uk/citroen-radio-codes.html

Das hat bei deinem Xantia Radio funktioniert, klappt aber nicht bei den XM Clarions 9594 und 9597. Ich hatte es nämlich bei einem 9597 auch auf der radio-code Seite versucht. Bei diesen Geräten muss man den EPROM auslesen, was dann ein befreundeter Elektroniker für mich gemacht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...