Zum Inhalt springen

Absurditäten des Alltags


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Und wie immer sind es die bösen anderen. 
........... Ich habe noch nie von explodierenden Tankstellen gehört ( nur von explodierenden VWs wenn sie Gas tanken.)

Stimmt! 😁 schöne Selbstbestätigung 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Nitsrekds:

Darauf hätte ich gerne Antwort, warum postet man eine potentiell lebensgefährliche (ggf. auch für andere) u sowieso verbotene und obendrein unlogische Geschichte?

Um die Dauerempörten in Wallung zu halten vielleicht? Um autonom klar zu machen dass man bereit ist alles zu tun um ihm wenigsten beim Tanken nicht zu begegnen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Nitsrekds said:

Darauf hätte ich gerne Antwort [...]

 -> Please refer to the thread title.

Absurdität trifft es doch gut, oder nicht?
Also, jetzt nicht nur meine Geschichte - gegen Autonoms Zapfsäulenraucher kann ich leider nicht anstinken - sondern auch deine wiederholten Bemühungen, diese Begebenheit überzudramatisieren.

1 hour ago, Nitsrekds said:

[...] potentiell lebensgefährliche [...] Geschichte [...]

Das Leben an sich ist lebensgefährlich. Mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit sogar.

Jedes Fahrzeug, dass sich auf dem Gelände der Tankstelle bewegt, hätte unter den richtigen Bedingungen das Potential, ein Feuerchen zu verursachen. Sollte man dann sein Fahrzeug vorher fünf Minuten lang abkühlen lassen, die Batterie abklemmen, sich Schuhe mit antistatischen Sohlen anziehen und dann das Fahrzeug für den Tankvorgang zur Zapfsäule schieben? Nicht vergessen, das Fahrzeug vor dem Einstecken des "Rüssels" mit einem Erdungskabel zur Zapfsäule zu verbinden.
Bei Betankung von Tankwagen wird das so gemacht (Erdungskabel), weil durch die schnelle Betankung statische Elektrizität entsteht.
Kann oder muss man ein paar Meter wegspazieren, dem halbkaputten Aggregat mit wechselnden Gefühlen bei der Arbeit zuhören, während man sich eine Lunte anzündet und sich fragt, ob diese Pumpvorrichtung eine potentielle Gefahr für die Sicherheit des eigenen Fahrzeugs darstellen könnte?
Man kann, muss aber nicht.

Gefährlich finde ich beispielsweise wenn ich dieses Jahr wieder zwei Hände voll Pappeln umlege, deren Kronen durch die Klimakatastrophengeschichte abgestorben sind. Da spazierst du vorher mit der Säge in der Hand einmal ringsrum um den Baum und schaust dir die Krone genau an. Leuchtender Zigarillo zwischen den Lippen. Wie auch beim Säge nachtanken - beim Sägen ist schließlich der Gesichtsschutz unten und verhindert den Tabakkonsum. Da siehst du dann ein paar vertrocknete baumelnde Ästilein hier und da. Und was nicht baumelt, ist auch schon trocken und brüchig und kann bei jeder Bewegung runterkommen. Wer vertrocknete Pappeln kennt, weiß was ich meine. Dann sägst du los und hoffst, dass dir beim Fällvorgang da oben kein Ast abbricht und dir das Licht ausmacht. Ich hab mir den besten Helm mit Crashabsorber unter der Helmschale gekauft, den man im Forstbereich für Geld irgendwie kaufen kann. Hilft aber alles nur soviel, wie es helfen kann. Wenn die Keule groß genug ist, wirds nicht mehr hell.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, weiß ich Bescheid. 

1) Um was zur Überschrift beizutragen, führt man sich selbst ad absurdum .

2) Dann schreibt man noch ne ganze Menge als Antwort, das nix mit meiner Frage zu tun hat u auch nicht wirklich mit der Überschrift.

Ansonsten: Danke für die Bestätigung! 

Edit: man kann u muss vieles nicht. Es gilt an Tankstellen Rauchverbot. Also ein Muss. Ob man das posten kann o muss, entscheidet jeder selbst u die Außenwirkung auch! ✔️

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum man überhaupt beim tanken rauchen muss. Dieser Vorgang dauert doch keine 10 Minuten und solange kann man doch jeder Sucht absprechen! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb afterdark66:

Ich frage mich warum man überhaupt beim tanken rauchen muss. Dieser Vorgang dauert doch keine 10 Minuten und solange kann man doch jeder Sucht absprechen! 

Ich glaube bei Schwinge gelesen zu haben, mangels Zugvögel, die man statt dessen hätte beobachten können. 🤔😁

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum ständig an den Rauchern rumgenörgelt wird. Jetzt wo nur noch draußen geraucht werden darf ist doch alles ok. Denkt doch mal ein bisschen weiter. Die Raucher bezahlen freiwillig nicht unerheblich Steuern die sonst von allen bezahlt werden müssen. Die Raucher steigen viel früher kalt aus, kosten damit weniger Rente und auch bei der Krankenkasse ist nicht nachgewiesen ob sie auf die gesamtdauer wirklich teurer sind.

Also anstatt rumzunörgeln sollten die Raucher doch „angefeuert“ werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich verstehe nicht warum ständig an den Rauchern rumgenörgelt wird. Jetzt wo nur noch draußen geraucht werden darf ist doch alles ok. Denkt doch mal ein bisschen weiter. Die Raucher bezahlen freiwillig nicht unerheblich Steuern die sonst von allen bezahlt werden müssen. Die Raucher steigen viel früher kalt aus, kosten damit weniger Rente und auch bei der Krankenkasse ist nicht nachgewiesen ob sie auf die gesamtdauer wirklich teurer sind.

Also anstatt rumzunörgeln sollten die Raucher doch „angefeuert“ werden.

Ich fühl mich mal angesprochen, da ich am meißten geschrieben habe.

Also ich habe nicht an Rauchern rumgenörgelt. Mir ist auch egal, ob jemand raucht. Wie gesagt, bei Treffen mit Freunden rauche ich selbst mal mit. Ich habe an Rauchen an Tankstellen rumgenörgelt. Und vor allem daran, sowas auch noch als lustige, "absurde" Geschichte zu posten.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Ich verstehe nicht warum ständig an den Rauchern rumgenörgelt wird.

Weil die stinken und aus irgendeinem Grund glauben das die ganze Welt ihr Aschenbecher ist. Ich kehr jede Woche eine Schachtel voll Kippen vor meinem Haus weg.  Also bitte wenn Qualm dann weit weg und ohne Filter...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SeppCx:

Weil die stinken und aus irgendeinem Grund glauben das die ganze Welt ihr Aschenbecher ist. Ich kehr jede Woche eine Schachtel voll Kippen vor meinem Haus weg.  Also bitte wenn Qualm dann weit weg und ohne Filter...

Ok, bissi pauschal, aber vom Prinzip her 👍🏻 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Also anstatt rumzunörgeln sollten die Raucher doch „angefeuert“ werden.

Angefeuert wird erst, wenn sie in der Kiste liegen.

SCNR

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 27 Minuten schrieb fgee:

Angefeuert wird erst, wenn sie in der Kiste liegen.

SCNR

Hoffen wir, dass dann auch genügend bezahlbares Gas vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Ok, bissi pauschal, aber vom Prinzip her 👍🏻 

In den meisten Fällen zutreffend.

Ich habe das Rauchen von Nikotin-Zigarretten nie nachvollziehen können. Aber wennse das unbedingt machen müssen…

Kein Verständnis habe ich allerdings für Besuch, der sich zum Rauchen ans Fenster oder an die offene Tür stellt: Der Rauch zieht immer rein und stinkt die Bude voll.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Hochtoxischer Sondermüll!

da sind wir ja froh, dass unsere Autos nur von Luft und Liebe angetrieben werden
und beim Bremsen Rosenduft entsteht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Hoffen wir, dass dann auch genügend bezahlbares Gas vorhanden ist.

Zum Glück interessiert einen das dann nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

 

Kein Verständnis habe ich allerdings für Besuch, der sich zum Rauchen ans Fenster oder an die offene Tür stellt: Der Rauch zieht immer rein und stinkt die Bude voll.

Absolut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Der Thread entwickelt sich in eine unvorhergesehene Richtung....

Erfuellt aber irgendwie doch den Threadtitel :D!

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren verblüfft, als sich unser Chemielehrer während der Stunde eine Zigarette anzündete. Dann nahm er einen Kanister mit Benzin und befüllte damit eine Schüssel. Anschließend fragte er uns, was geschehen würde, wenn er die Zigarrete in die Schüssel schnippte.

Wir waren recht aufgeregt, und die Bewohner der ersten Reihe rückten nach hinten. Der Lehrer warf also die glühende Zigarette in die Schüssel. Es machte kurz "zisch", das war's.

Man sollte also stets mit bereits entzündeter Zigarette an die Tankstelle kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...